VINE-PRODUKTTESTERam 29. Juni 2015
Ich hatte mich im Netz ein wenig umgeschaut und nach Klamotten gesucht, die ich zum Mountainbike- Fahren nutzen kann. Man ist ja geradezu erschlagen, was es da nicht alles gibt und so verschaffte ich mir erst einmal einen groben Überblick. Mein Augenmerk lag dabei vor allem auf eine gute Passform und das die Sachen natürlich beim Sport schnell trocknen und atmungsaktiv sind.

Auf das kurzärmlige Herren- Funktions- Shirt mit Quick- Dry- Funktion der Firma Ultrasport bin ich gestoßen, weil es zum einen vom Material her durchaus in mein Anforderungsprofil passte, aber vor allem weil es von 39,95 Euro auf 22,99 Euro heruntergesetzt war.

Um es kurz zu machen, ganz zufrieden bin ich nicht, denn das Shirt fühlt sich verglichen mit anderen Produkten die ich mir in diesem Zusammenhang auch noch gekauft hatte, ein klein wenig zu groß an. Ich trage normal Größe L und habe auch dieses Shirts in Large bestellt, bin aber der Meinung, hier hätte durchaus auch eine M ausgereicht. Ich habe das Shirt trotzdem behalten, zum einen weil ich zu faul war es wieder zurück zu senden und zum anderen könnte ich bei etwas kälterem Wetter vielleicht auch mal ein praktisches Funktionshemd drunter ziehen und dann würde es ja auch wieder passen. Wie gesagt, das Shirt ist im Prinzip schon okay, aber verglichen mit beispielsweise meinem langärmlichen Under Armour Fitness Shirt ist halt die Passform ehr locker und das Tagegefühl auf keinen Fall eng anliegend. Insofern hat man viel Bewegungsfreiheit und auch eine gute Lüftung. Betrachtet man dann noch den überaus attraktiven Preis (durch den Rabatt), so war dieses Shirt trotzdem ein lohnender Kauf, den ich daher gern mit vier von möglichen fünf Sternen bewerten möchte.
am 15. Oktober 2014
Einmal gekauft... gefahren... viel gefahren... für gut befunden und erneut gekauft.

Gutes Material welches sich angenehm trägt. Schön lang geschnitten, so dass der Rücken nicht freigelegt wird, wenn man einen runderen "Buckel" auf dem Drahtesel macht. Gummierung am unteren Saum hilft entsprechend gut mit. Taschen sind tief und halten z.B. mein Smartphone sicher in Position. Der Feuchtigkeitsabtransport funktioniert auch super. Man ist sehr schnell wieder trocken.

Sehr zu empfehlen, vor allem, weil andere Marken für die gleiche Leistung das doppelte bis dreifache kosten.
am 25. April 2013
Das Trikot wurde zügig geliefert. Es macht einen wertigen Eindruck, bis man es drüber zieht.
Die Passform an sich ist echt gut. Nicht so presswurstmäßig, wie die üblichen Trikots ... eigentlich perfekt ... ABER ...
nicht jeder ist über 1.95 groß, denn das muss man mindestens sein, damit das Trikot einigermaßen in der Länge passt. Ich bin 1.78 groß und habe mir die M bestellt. Das Trikot deckt den Po komplett ab, was aber sicher nicht so gedacht ist.
Min 10cm kürzer und das Trikot wäre top, aber so geht es leider zurück. Schade! Das schlichte Design hätte mich überzeugt.
am 19. Juni 2017
Dieses Shirt ist ständig in Verwendung, hat nach nunmehr fast drei Jahren intensiver Nutzung natürlich schon Gebrauchsspuren, aber ich werde mir dieses Teil bestimmt wieder kaufen!
Sitze täglich am Ergometer und verwende es abwechselnd mit einem zweiten identer Marke, nur in Schwarz, bin wirklich sehr zufrieden!
am 8. Juli 2016
Das Shirt entsprach meinen Erwartungen. Ich habe es inzwischen bei mehreren Radtouren, teilweise an die 100km getragen und war immer zufrieden. Es ist schön lange geschnitten, so dass es den Rücken auch beim Fahren gut schützt. Schweiß wird gut nach außen transportiert.
am 28. Mai 2014
Ich habe das Shirt als ein Geschenk gekauft. Die Ware kam schnell an und es sieht gut aus. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Leider riecht der Shirt stark nach chemischen Stoffen und sieht nach einer Weile (5-6 Waschgänge) nicht mehr so schön aus.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. November 2012
Ich bin mit dem Fahrradshirt sehr zufrieden.
Es ist angenehm zu tragen hat eine gute Passform.
Schwitzen gehört zum Fahrrad fahren und diese Herausforderung meistert dieses Schirt mit bravur.
In nur wenigen Minuten ist es wieder trocken und man sizt nicht mit nassem Rücken im Biergarten.
am 17. Juli 2012
Das Triko ist sauber verarbeitet, hinten aus luftdurchlässigem Material, vorne dicht alles wie es sein soll.
Aber:In M gekauft ist es viel zu lang für meine Grösse (1.78m) sonst passt es sehr gut. Da ich Angst habe, dass es mir in die Speichen kommt geht es wieder zurück.
Da sonst alles ok war: An alle Spargel ab 1.85m und Grösse M zugreifen.
am 4. Juli 2012
Für den Anfang hatt es gereicht....es war mein erstes Fahradshirt...es war günstig..
Ich werde es auch weiterhin noch als Wechselshirt für Touren mitführen.
Denoch muss ich feststellen, dass es trotz mehrfachen waschens immer noch extrem noch Chemie riecht.
Es sieht nicht nur lang aus, dass ist es auch. Grösse L hätte daher wohl auch vollkommen ausgereicht.
Wenn ich noch etwas in die Tasche am Rücken (ohne Reisverschluss!)packe, z.B. Trinkflasche ,hängt mir das Trikot fasst bis zu den "Kniekehlen".
am 17. August 2014
einen kleinen Mangel hat es aber trotzdem, ich habe es in der L bestellt - jedoch könnte ich mir das Shirt am Rücken bis zum Oberschenkel ziehen - d.h. es ist hinten ein ganzes Stück zu lang...
ich weiß jetzt nicht, wie es am Oberkörper mit einer Nummer kleiner aussehen würde - also im Zweifelsfall eine Nummer kleiner extra zum Vergleich anprobieren...