Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. September 2014
Ich habe die Uhr jetzt seit einigen Monaten und bin, auch unter Berücksichtigung der anderen Rezensionen, vollstens zufrieden damit. Die Uhr ist sehr gut ablesbar, auch im Dunkeln dank der selbstleuchtenden Zeiger und dem Indiglo-Beleuchtungssystem. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und weist auch auf die verschiedenen Einstell- und Korrekturmöglichkeiten, z. B. bei verstellten Zeigern der Stoppuhr, hin.
An der Ganggenauigkeit der Uhr gibts auch nix zu beanstanden, seit ich das Teil am Handgelenk habe wird jede Funkuhr auf Ganggenauigkeit geprüft ;)

Was das leidige Thema Armband angeht, so muss ich von meiner Seite sagen, dass es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig beim Tragen war, da die Kanten des Leders anfangs sehr hart und scharfkantig waren, was dann sehr am Handgelenk scheuerte. Ausserdem verfärbte sich das Leder aufgrund des Schweißes sehr schnell dauerhaft, sodass nun der Bereich bei den Seitennähten und der Riemenzunge grundsätzlich etwas dunkler ist. Es gibt aber der Uhr einen interessanten Used-Look und mittlerweile ist das Armband auch flexiber und weicher geworden.
Was die in anderen Rezensionen angesprochene mangelnde Robustheit angeht, so kann ich das bei meiner Uhr nicht bestätigen. Sämtliche Teile des mir vorliegenden Armbands scheinen gut verarbeitet und robust zu sein, werde aber bei einem irgendwann nötigen Wechsel lieber ein NATO-Armband aus Nylon von meiner alten Fliegeruhr nehmen, da dieses einen meiner Meinung nach besseren Tragekomfort besitzt.

Fazit:
Da ich eh vorhatte, die Uhr bei einem schlechten Armband sofort auf das NATO-Armband umzurüsten, spielen die anfangs negativen Eigenschaften des Armbands bei meiner Bewertung keine Rolle.
Die Uhr ist genau, robust, sehr gut ablesbar bei Tag und Nacht und sieht einfach genial aus. Ich schließe nicht aus, dass meine nächste Uhr wieder eine Timex dieser Baureihe wird.
Daher ohne Frage volle fünf Punkte.
am 22. Juni 2015
Die Uhr ist super verarbeitet. Die Anleitung ist leider nicht auf Deutsch aber in englischer Sprache findet sich die Uhr ab Seite 30 (Type 3) . Der Sekundenzeiger, der defekt sein soll ist für die Stoppuhr. Der richtige Sekundeanzeiger ist im unteren Kreis (6 Uhr). Dies wollte ich richtig stellen, weil es eine wirklich klasse Uhr ist.
am 17. Dezember 2015
Ich habe die Uhr als Blitzangebot gekauft und finde sie todschick. Die Ganggenauigkeit ist erstaunlich gut, sie geht nach 2 Wochen gerademal 2 Sekunden nach. Die Indiglo-Beleuchtung sieht auch klasse aus und ist auch notwendig, das die Zeiger zwar eine Leuchtmasse haben, die aber kaum leuchtet. Und schon in der Dämmerung ist die Uhr relativ schlecht abzulesen. Aber wenn man dann die Beleuchtung anmacht, sorgt das schon mal für einen Oh-und-Ah-Effekt bei Beobachtern. ;-)

Das Armband braucht ein paar Tage, um geschmeidig zu werden, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. es passt hervorragend zur Uhr. Es könnte aber durchaus auch gerne 22 mm breit sein statt nur 20 mm.

Alles in allem eine sehr schicke Uhr, die teurer aussieht als sie eigentlich ist. Bei mir wurde sie schon auf 150€ oder mehr geschätzt. :-)
am 7. März 2014
Sehr schöne, schlichte und stylische Uhr. Die Größe war genau wie in der Beschreibung beschrieben. Die Uhr wurde sehr zügig und in einer stylischen Verpackung geliefert und läuft bis heute einwandfrei.

Für mich klare 5* und eine Weiterempfehlung.
am 11. Juni 2014
habe die Uhr nun schon länger am Handgelenk und bin immer noch sehr zufrieden.
einem Unterwassertest habe ich sie noch nicht unterzogen, aber normalem Regen hat sie bisher einwandfrei standgehalten.
mich begeistert die Stoppfunktion !
auch das aufblendbare Zifferblatt ist klasse - damit ist man(n) im Dunkel nicht sichtbar, kann aber
bei Bedarf unter der Jacke trotzdem die Zeit erkennen.
Also bisher nach knapp einem 1/2 Jahr keine Beanstandung und kein Batterietausch erforderlich
am 6. August 2015
Bei der Timex XL Expidition handelt es sich um eine einfach, schöne, funktionelle Uhr ohne viele Schnörkel. Sie läuft zuverlässig bei Wind und Wetter und allen Aktionen (Beruf, Sport, Freizeit) Das Ziffernblatt ist gut ablesbar und bei Dunkelheit ist die zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung genial. Ich trage die Uhr sehr gerne. Ich kann sie nur weiterepfehlen auch wegen des Preis-/Leistungsverhälnisses.
am 30. Oktober 2015
Ich habe nach einer günstigen Alltags-Uhr gesucht und bin hier fündig geworden. Stabiles Gehäuse, zuverlässige Ganggenauigkeit und ein für mich ansprechendes Design.

Ein Stern Abzug gibt es für das nicht ganz so stabile Glas. Da ist trotz nicht ganz so rauen Umgang schon ein kleiner Kratzer drin.
review image review image
am 15. Dezember 2015
Die Uhr ist wirklich sehr schön. Sportlich, aber nicht klobig. Genau die richtige Größe. Sehr dezent in der farblichen Gestaltung. Zu den Funktionen kann ich keine Angaben machen. Die Uhr wurde verschenkt. Der Beschenkte war begeistert.
am 22. Juli 2016
Hatte die Uhr auf gut Glück gekauft. Sie sieht nicht nur hochwertig und schick aus, sondern läßt sich auch noch gut tragen. Ich kann diese Uhr wirklich jedem empehlen und würde sie auch selbst immer wieder kaufen!
am 21. Dezember 2015
Gutes Preis/Leistungsverhältnis