flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Temper Temper (Deluxe Version)
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2017
Ich bin schon lange BFMV Fan, habe wie die meisten mit The Poison angefangen, und fand auch Scream aim fire super und muss zugeben das ich aufgrund vieler Warnungen von Bekannten lange einen Bogen um dieses Album gemacht habe. Nun habe ich mich doch getraut und muss leider sagen....hätte ich es lieber gelassen. Temper Temper ist sicher für die meisten die The poison liebten eine riesige Enttäuschung. Vom Songwriting bis zum Sound kann es mich leider nicht überzeugen. Klar Matt sagte damals schon das er keine Lust mehr auf die harten Sounds hätte und screamen, er sagte sie seien „reifer“ geworden, aber das ändert nichts darann das die Songs sich schnell als Methode entwickeln, die mich leider nicht überzeugen können. Mich lässt nur Breaking Point aufhorchen, aber danach war es das auch schon. Alles wirkt vorhersehbar und der wow Effekt bleibt einfach aus. Besonders Riot empfinde ich als einfallslos. Ich könnte einfach auf den Zug aufspringen und schreien das es „kommerz“ sei, aber das ist es nicht. Sie wollten etwas neues ausprobieren und das sollte jedem Künstler frei stehen, aber es gefällt mir einfach nicht, nicht weil ich anderes erwaret habe oder meine es muss wie The Poison klingen, es gefällt mir ganz einfach nicht. Venom gefält mir hingehen ein ganzes Stück besser. Dennich wünsche ich allen viel Spaß mit dem Album, hört vorher aber sicherheits halber mal rein ob es euch gefällt, es ist eben anders.
am 19. März 2013
Eigentlich wollte ich gar keine Rezi zu dem Album schreiben, aber wenn ich das alles lese muss ich auch meinen Senf dazu geben. Das ganze Album ist ziemlich vorhersehbar. Die typischen Songstrukturen von früher wurden wiederverwurstet und stechen überall hervor. Das wirkt teilweise etwas einfallslos, vor allem wenn man sich Tears don't Fall Pt. II anhört. Das fand ich tatsächlich schon ein bisschen peinlich wenn am Anfang wieder "gescreamed" wird "Let's go again" .... Und dann sind 60 % des Liedes tatsächlich 1:1 kopiert. Es ist alles genau gleich, aber zum Glück kriegt das Lied am Ende die Kurve und hat einen eigenen Refrain und "Tears don't Fall" wird nur am Ende wieder aufgegriffen.

Für mich waren die Bullets auch nie "Metalcore". Wenn schon Schubladendenken, dann wäre Metalcore vielleicht "As I lay Dying" , "The Sorrow" oder "Parkway Drive". Für mich persönlich waren BFMV immer einfach Metal mit dem hang zu kommerziellen Refrains und Melodien mit ein bisschen gescreame, damit es nicht so auffällt, dass man oft am kommerziellen vorbeischrammelt. Von daher ist dieses Album auch für mich keine große Überraschung.
Es ist "solide", klar strukturiert, übersichtlich, teilweise sogar simpel ( z.b. Temper Temper ... besteht nur aus einem Riff in den Strophen und dem Refrain, mehr ist nicht drin ) Wie gut diese Musiker eigenlich sind fällt auf, wenn man auf die Gitarrensolis und double Leads achtet, die plötzlich mit einem Tempowechsel richtig loskrachen und sehr gut gespielt sind, um danach wieder in den normaltempo Bereich zu fallen. Etwas mehr Mut für ungewöhnliches oder die eine oder andere Überraschung wären wünschenswert gewesen.
Das ist schade, denn man hat das Gefühl die Bullets fahren teilweise mit angezogener Handbremse.
Warum dann vier Sterne? Weil die meisten Songs bei mir immer noch irgendwie zünden. Es ist immer noch Bullet, auch wenn es altbekanntes ist und sie sich größtenteils selbst kopieren. Vielleicht können sie es ja auch gar nicht anders. Ich frage mich nur, ob dieses Rezept bei den nächsten 4 Alben (für mich) auch noch funktionieren wird ...
am 6. Juni 2013
Ich finde auf diesem Album leider kein einziges Lied, dass mich als Bfmv fan wirklich zufrieden stellt.
Für das Cover der CD ein + Punkt, mehr aber auch nicht. Das Album langweilt mich eher als dass es mich gut unterhält.
am 25. Januar 2014
... aber dennoch hätte ich mir lieber etwas gewünscht was wieder in Richtung "The Poison" oder "Scream Aim Fire" geht.
Das vorgänger Album "Your Betrayal" war noch ganz ok, doch Temper Temper ist für mich nicht mehr Bullet.
Mag sein das es vielen gefällt, ist ja auch bei Musik immer schwer jedoch als altgesonnener BFMV Fan ist dieses
Album für mich persönlich enttäuschend. Zu wenig Härte zu viel Huppi-Fluppi. Die Lieder haben keinen Wiedererkennungswert mehr.
am 15. Juli 2013
Ich liebe das Album und finde, dass Bullet for my Valentine hier wirklich wieder was besonderes geschaffen hat.
Das Album hat einige Songs die super zum Feiern sind und einige die es halt nicht sind und trotz mehrmaligem Hören bin ich es noch nicht satt. Wirklich super!
am 8. Juni 2013
Enttäuscht bin ich auf keinen fall aber gegen ein "Scream, Aim and Fire" kommt Temper Temper leider nicht an. Jedoch, lässt sich auch diese scheibe trotzdem gut hören!
+ das AC/DC cover auf der Deluxe Version ist ziemlich cool!!
am 16. Oktober 2014
obwohl ich Bullet schon immer gut fand, habe ich mich zum Veröffentlichungstermin - auch wegen der damals überwiegend schlechten Kritiken sowie der relativ schwachen Single Riot - beeinflussen lassen und habe dieses Album links liegen gelassen; ein fataler Fehler, wie sich jetzt nach über 1,5 Jahren herausstellt - Temper Temper ist für mich mit das beste Album der Band - allein Tears don't fall Part 2 und Livin on the Edge of a Knife strotzen nur so vor Energie und Spielfreude - bin wirklich total begeistert
am 24. April 2013
Nach anfänglischer Enttäuschung über ein paar Songs, weil sie sich nicht wie das gewöhnte von Bullet angehört haben. Habe ich das Album sehr schnell gut gefunden, sehr abwechlungsreiche songs.
Es ist anders als die anderen Alben, aber immernoch Weltklasse!
am 6. Mai 2013
Meiner Meinung nach war dieses Album eine Enttäuschung. Fast alles hört sich gleich (vorallem die Gesangseinlagen) und lasch an, wenn man dieses Album mit den Vorgängern vergleicht. Bei diesem Album hat die Band vieles falsch gemacht.
am 3. Juli 2015
Lieferzeitraum eingehalten, Produkt ist einwandfrei angekommen!
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - aber für alle eingefleischten Bullet und generell Metalcore Fans ein tolles Album!

Venom (Deluxe Edition)
The Poison