find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. September 2015
Eigentlich ist die Lampe nicht schlecht. Sie ist relativ hell (deutlich heller als meine alten Minimags) und wirkt gut verarbeitet. Wie wird mit speziellen Akkus betrieben, für die ich ein extra Ladegerät angeschafft habe. Auch okay.

Aber Angaben wie 1800 Lumen ärgern mich einfach. Nicht einmal ein Achtel davon. Meine LED-Lenser Kopflampe H7 ist mit 170 Lumen angegeben und heller. Die H7R, welche ich auch besaß, war noch einmal heller. So etwas ist Verarschung, richtige Irreführung.

Argumente wie: das weiß doch jeder, das weiß man doch bei Chinaprodukten, lasse ich nicht gelten. Das gilt vielleicht bei chinesischen Plattformen, wo ich mich darauf einstelle, aber nicht bei Amazon.

Dazu kommt noch, daß der Akku in der Lampe extrem warm wird. Eine viertel Stunde zum Lesen benutzt in unterer Stufe, und man hat einen Taschenofen in der Hand. Schade um die Energie...

Und schade um's Geld.
am 3. Februar 2017
Diese Taschenlampe hat sehr gutes helles Licht. Außerdem kann man noch den Lichtkegel groß oder klein einstellen.
Außerdem kann man SOS oder einfache Blinkfunktion wählen.
am 26. Februar 2016
Eigentlich wollte ich endlich mal einen Taschenlampe kaufen, die zum einen richtig helles Licht macht und zum anderen nicht sofort kaputt geht wie viele billige Baumarkt-Modelle. Leider handelt es sich bei diesem Teil wohl auch nicht um wirklich hochwertige Ware. Die Lampe leuchtet gut, der Stromverbrauch ist gering, da LED-Technik, aber nach dem ersten Ladevorgang des Akkus (habe mir dazu extra das spezielle Ladegerät gekauft) funktioniert das Teil nicht mehr! Nachdem die Konstruktion eigentlich stabil ist, kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Ich habe sie immer abends beim Gassigehen mit dem Hund dabei, sie ist dabei weder nass geworden noch heruntergefallen. Tja, nun ist guter Rat teuer. Das Teil nochmal bestellen oder doch wieder eine Billig-Version? Die halten meist wenigstens 1-2 Jahre...
am 19. Dezember 2013
Entgegen einiger Rezensionen ist die Leuchtkraft bei ungefähr 300Lumen im 3,7Volt-Betrieb einzustufen... Ob der Treiber des Lämpchens beim 4,5Volt-Betrieb der LED etwas mehr Saft gibt konnte ich nicht testen, da mein 3xAAA-18650 Adapter, der wiederum angeblich hier bei Amazon zu diesem Artikel empfohlen und oft zusammen gekauft wird, !!! NICHT HINEINPASST !!! weil er den gleichen Durchmesser wie die Lampe hat! Die Lampe selber ist sehr Stoßresistent, zumindest schonmal bis 30cm für 10 Sekunden Wasserfest, also für fast alle Arbeiten zu gebrauchen. Ein Taschen/Gürtel-Clip als modulares Anbauteil sowie ein Wegrollschutz am vorderen Ring werden hier vermisst, was aber bei diesem Preis nicht anders zu erwarten ist. Alles in allem 5 Sterne für Preis-Leistung, 5 Sterne für Lieferung/Verpackung aber nur 3 Sterne für die Leuchtkraft und 0 Sterne für die Kaufempfehlung eines Artikel der zu dieser Lampe nicht gehört.
am 18. Mai 2013
Die 1800 Lumen sind rein technisch nicht möglich, da der LED-Chip XM-L T6 von Cree laut Hersteller unter optimalsten Umständen maximal 1000 Lumen erbringen kann!!! Mißt man bei dieser und ähnlichen Chinalampen die maximalen Lumen, so kommt man auf 600 - 700 Lumen, was angesichts des Preises immer noch sehr preiswert und lichtstark ist.
am 5. Oktober 2016
Eins vorweg. Ich habe diese Taschenlampe gekauft, da sie als Ersatz für meine jetzige dienen sollte. Da ich in meinen kleinen Dorf keine 18650 Batterien bekomme, stand diese Taschenlampe lange in der Ecke und geriet in Vergessenheit.
Mein Fehler war es, die Lampe nicht sofort zu prüfen.

Ich Stufe diesen Artikel als B Ware bzw aufgearbeitete Ware ein. Auf den folgenden Bildern ist zu erkennen, das entweder in der Endfertigung jemand total geschlampt hat, oder aber dieser Artikel bereits schon mal bei einem Kunden war, der daran rumgespielt hat.

Die Bilder zeigen die vorder und Rückseite der LED Fassung.
Auf den ersten Bild sieht man deutliche Abdrücke. Dies kann bei der Fertigung passiert sein oder bei einer anderen Gelegenheit. Spricht aber nicht unbedingt für einen Kauf.
Auf den zweiten Bild sieht man die Rückseite der Fassung, welche zum Batteriefach hin liegt. Darauf ist im oberen Bereich ebenfalls "Pfusch" zu erkennen.
Da ich mir nun endlich Akkus gekauft habe, wollte ich diese Lampe gleich testen. Pustekuchen. Nichts. Nada

"Aber Herr Rezensent, woher wissen wir das DU die nicht kaputt gefummelt hast?"
Gute Frage, kann keiner Wissen. Ich hab allerdings wenig davon mir Akkus für eine Taschenlampe zu kaufen, die ich vorher ja wissentlich kaputt gespielt hätte. Ebenso würde es mir nichts bringen das zu machen NACHDEM die Garantiezeit von Amazon abgelaufen ist.

Sei es drum, ich stempel es als Fehlkauf ab, würde sie aber definitiv nicht wieder holen.
review image review image
am 15. November 2015
Die Lumenzahl von 1800 ist leider sehr übertrieben, Eine andere Taschenlampe mit 450 Lumen hat offensichtlich die gleiche Helligkeit. Sonst ein gute Lampe, mit langen Lieferzeiten...
am 12. November 2013
Die Verarbeitung der Lampe geht soweit in Ordnung. Sie macht einen robusten Eindruck.
Nur die Lichtausbeute ist ein Witz. Trotz voll geladener Akkus bringt die Lampe (gefühlt) keine 300 lm.
Als Notlösung für das Auto oder die Werkzeugkiste okay.
am 4. Februar 2016
Zu dieser Lampe solltest Du auch die PASSENDE BATTERIE bestellen und dann hast Du eine gute Lampe in der Hand ! In der Breite hast Du eine große Ausstrahlung vom Lichtkegel und gebündelt ist der Strahl so gut, nicht zu empfehlen dort rein zu schauen. Die Lampe liegt sehr gut in der geballten Hand ! Wenn ungebetene Gäste in Dein Haus kommen, und Du leuchtest denen in die Augen ist die Lampe ein Gewinn in Deiner Hand... Ich würde die Lampe wieder kaufen... Preis Leistung TOP... Noch an zu merken..... Diese Lampe ist noch heller als eine MAG-LITE mit LED
am 2. Dezember 2014
Preis Leistung ok...
Aber im Vergleich zu einem namhaften Herstellern, welcher die tatsächlichen Werte angibt (172 Lumen), sind es keine 1800 Lumen. Aufgrund der wesentlichen effizienteren Konstruktion beim namhaften Hersteller ist diese Lampe nicht viel heller. Aber dafür eine günstige Alternative für Besitzer, die bereits 18650 Akkus besitzen.
Ansonsten kann ich als Lampe mit Standard Batterien uneingeschränkt die Mag-Lite XL200 empfehlen.