Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: 42|Farbe: Braun (Cordovan/Gypsy 231)|Ändern

am 21. März 2014
Dies ist schon mein zweites Paar Trekkingschuhe von Columbia. Die Verarbeitung und Passform ist sehr gut, die Größe entspricht der angegebenen, ich habe Größe 42, das entspricht der amerikanischen Normgröße 9 und der Schuh fällt genau passend aus.
Bisher habe die Schuhe nur in der Stadt getragen und daher über die Eigenschaften abseits befestigter Wege nicht viel aussagen, aber die Schuhe sind angenehm zu tragen, gut gedämpft und federleicht.
Preis und Leistung stimmen überein, für das Geld bekommt man hier einen qualitativ guten Schuh.
am 23. Januar 2016
Ich nutze diese Art Schuhe für den Alltag (auch im Winter) und bevorzuge generell leichteres und atmungsaktives Schuhwerk.

Die Verarbeitung stimmt: Die Textiloberfläche ist hochwertig, alles ist gut und genau vernäht bzw. verklebt, die roten Bestandteile dezent. Der Schuh wird gut belüftet und hält (bei mir) auch in diesem Winter ausreichend warm. Das Fussbett/die Innensohle ist gut gestaltet und äußerst bequem. Die untere Sohle hat ein toll ausgearbeitetes Profil und bietet sehr guten Halt auf allen Untergründen.

Leider ist mein Schuh (Größe 44,5) schmaler, als es die Produktfotos vermuten lassen. Die Weite im vorderen Schuhteil, die hier die Bilder vermitteln und die für mich ein wichtiger Kaufgrund war, ist zumindest bei meiner Größe nicht vorhanden.
am 4. April 2015
Sehr bequemer leichter Wanderschuh. Ich hatte bereits vorher Wanderschuhe der Marke Columbia, die sehr lange hielten und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis boten. Auch dieses Modell erfüllt bisher meine Erwartungen. Auch im feuchten Gelände behielt ich bis jetzt trockene Füße. Daher gibt es die volle Punktzahl. Ich habe Schuhgröße 44 und habe dieses Modell als 45 bestellt, dann ist soviel Platz, dass es sogar noch mit dicken Wandersocken passt.
am 7. Dezember 2015
Ich habe den Schuh jetzt eine Woche lang getestet und bin sehr zufrieden.
Die Passform ist super, ich habe aber aufgrund der Bewertungen auf Amazon.com eine halbe Nummer größer bestellt (43.5 anstelle 43). Die Größe ist optimal. Ich habe sonst oft Probleme mit den beiden äußeren Zehen, bei diesem Schuh kein bisschen. Der Mittelfuß ist sehr gut fixiert, so dass ich nicht im Schuh rutsche.

Von den Lauf-Eigenschaften her ist der Schuh sehr angenehm. Das Abroll-Verhalten ist ziemlich gut, fast wie bei einem Cross-Trainings-Schuh. Der Schuh ist leicht und bietet trotzdem ausreichend Unterstützung. Die Sohle dämpft mittelmäßig, die Lauf-Sohle selbst ist relativ hart. Das begünstigt die in anderen Rezensionen angesprochene Rutschigkeit bei Nässe, ist aber nicht sehr dramatisch (meine Meindl Berg-Schuhe mit Vibram Sohle sind kaum besser). Man kann sie natürlich nicht mit ausgewiesenen Kletter-Schuhen vergleichen. Dafür wirken sie bis jetzt recht abriebfest.

Meine Schuhe sind vollkommen wasserdicht - getestet im Waschbecken, bei Dauer-Regen und auf einer nassen Wiese. Die Atmungs-Aktivität geht dafür in Ordnung, ist aber nicht ganz so gut wie bei GoreTex oder Texapore.

Als Allrounder kann ich den Schuh voll empfehlen, für Berg- oder Kletter-Touren ist er allerdings nicht die erste Wahl - dafür braucht man aber eh spezialisiertere Schuhe.
am 25. Oktober 2015
Beide Schuhe lassen nach einem kurzen Spaziergang in feuchtem Gras Wasser durch. Hab sie mir leider in den USA gekauft, sonst würde ich sie zurückschicken. Sie sind deutlich preiswerter als die Merrell Moab mit Gore Membran und sehen denen sehr ähnlich. Mit den Merrell war ich viele Jahre sehr zufrieden, da muss man aber mit der Größe aufpassen (48, bei Columbia 46).
am 10. Oktober 2013
Ich habe diese Schuhe bestellt, weil ich für die Herbstferien neue Wanderschuhe gebraucht habe. Nachdem ich mir einige hier angebotenen Schuhe angesehen hatte, habe ich mich für diese entschieden und kann nur sagen, es war die richtige Wahl. Ich trage normalerweise Größe 42 und habe mir diese in 44 bestellt, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat. Nachdem ich die Schuhe nun seit ungefähr zwei Wochen täglich trage kann ich sagen sie sind einfach toll. Man läuft in den Schuhen wirklich wie auf Wolken. Sie wurden zwar als Wanderschuhe gekauft, aber nachdem ich sie nun einige Zeit trage, sind es nicht nur Wanderschuhe sondern Alltagsschuhe geworden. Ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur empfehlen.
am 13. Juli 2014
Eine harte stabile Sohle die sich trotzdem noch sehr leicht abrollen lässt. Die Jack Wolfskin sind dagegen wie Bretter. Wasserdicht glaube ich eher nicht, durch den hohen Stoffanteil. Dafür leicht und weich. Ich würde ihn zwei Nr. grösser bestellen. Habe 43 und in 44,5 bestellt. Naja, komme nicht mit den Zehen vorn an aber mag es eher etwas reichlicher, also 45 wäre optimal. Klare Kaufempfehlung!
am 15. September 2014
Eine große Wanderung habe ich noch nicht mit den Schuhen gemacht, aber Passform und Komfort sind schonmal klasse. Größe habe ich wie bei normalen Schuhen bestellt.
Optisch ein echt schöner Schuh der gut verarbeitet ist.
am 29. Dezember 2015
Habe die Schuhe in meiner Größe 47 bestelt, musste aber feststellen das Columbia andere Maße für Schuhe hat.
Bei meinen Lowa ist Schuhgröße 47 als US 13 UK 12 und 30,4cm angegeben, bei Columbia ist 47 aber US 14 UK 13 und 32cm.
Frage mich nur wieso?
Kann Amazon nicht auch die angegebenen Größen im Schuh anstatt Phantasie Maße angeben?
Eine Länge von 32cm sowie US 14 und UK 13, entsprechen auch eher Größe 48-49.
Bei richtiger angabe müsste ich die Schuhe nicht zurück schicken.
am 1. April 2016
Sehr zufrieden. Super Schuh.
Wasserdicht und Winddicht, absolutes Wohlgefühl beim Laufen.
Mein Mann hat sich gefreut über diese Schuhe von Columbia.
Trage selber mehrere Schuhe dieser Marke.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken