Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Februar 2013
Habe dieses Gerät als WLAN Bridge konfiguriert, um Fernseher und Blueray-Spieler ans Internet zu bekommen. Test bei der c't Nr. 4/2013 war ja sehr gut ausgefallen. Kaufgrund für mich war die schöne Kombination von WLAN-Bridge und Switch. Im Vergleich zu einem TP-Link TL-MR3020 (am selben Platz angebracht) war die WLAN Reichweite aber wesentlich schwächer und zeigte sehr häufige Übertragungseinbrüche. Das nervt bei Abruf von Videos aus der Mediathek. Gerät ging leider zurück. Als Alternative habe ich nun die TP-Link TL-MR3020 mit einem separaten Switch kombiniert. Ist etwas teurer und braucht leider mehr Strom, läuft aber wesentlich besser.
TOP 100 REZENSENTam 8. Juni 2013
Entgegen einer anderen Rezension kann ich dem Gerät eine ganz hervorragende WLAN-Leistung bescheinigen. Auch durch mehre massive Wände hinweg habe ich eine sehr gute Verbindung und hohen Durchsatz - so man diesen denn abruft! Wie bei anderen WLAN-Geräten auch, wird die Geschwindigkeit dem Datendurchsatz angepasst.

Die Einrichtung ist kinderleicht, entweder per LAN-Anschluss oder WPS. Die Stromaufnahme ist mit 2 W wirklich gering. Die zwei getrennten Antennen können beliebig ausgerichtet werden. Wandmontage ist ebenfalls möglich.

Fazit: Klasse WLAN-Bridge für kleines Geld (ich hatte 30 Taler mit Versand bezahlt).

Übrigens hatte das Gerät bei c't im Test auch prima abgeschnitten.
am 18. Januar 2014
Kann jetzt endlich mit meinem Sony Bravia Kabellos ins Internet.Die Instalation war einfach,seither funks auch einwandfrei und ohne ruckeln (Lovefilm). Die Lieferung war wie immer extrem schnell ,alles Super.
am 16. September 2014
Wurde ja schon berichtet, habe ich nur überlesen.

Achtung bei Geräten aus GB Das mitgelieferte Netzteil hatte einen GB Stecker... (Und wir wir ja alle wissen weigern sich die Britten beharrlich in Sachen Physikalische Einheiten, Straßenverkehr, Währung, Haustechnik und auch Elektrotechnik internationale oder zuminist europäische Standards zu akzeptieren)

Hier sollte wohl ein Hinweis des Lieferanten in der Produktbeschreibung erfolgen.

Lediglich dafür ein Punkt abzug. (Wobei das Relativ ist, hat ja eigentlich mit dem Produkt nichts zu tun)

Ansonsten macht das kleine Gerät was es soll: Eine WLAN-Brücke zu anderen Geräten erstellen. Günstig und Praktisch und nur zu empfehlen.
am 22. Februar 2014
... viel mehr gibt es zu diesem "kleinen Schwarzen" nicht zu sagen. Anleitung in deutsch, leicht verständlich und problemlos umsetzbar. Ein Tipp noch: Beim Zurückstellen in den Werkszustand den Taster etwas länger als beschrieben halten: Dann klappt auch das. Ansonsten kein Manko gefunden. Es gibt nicht viele Einstellmöglichkeiten, was den Vorteil hat, daß das, was eine solche Bridge machen soll, in "Null-Komma-Nix" eingestellt ist. Halten Sie Ihre WLAN-Daten bereit und ruckzuck laufen die angeschlossenen Geräte. Keine komplizierten IP-Einstellungen sind erforderlich. Die WLAN-Leistung ist übrigens überdurchschnittlich, dies ist bereits das dritte Gerät, welches wir ausprobiert haben, alle anderen waren da schwächer. Und eins steht fest: Der Edimax bleibt. Er ist wie ein guter Espresso: Klein, schwarz - und stark. 5 Sterne.
am 26. August 2014
Verbindet problemlos mit meinem Netzwerk.
Manuelle Konfiguration ohne Probleme. Auch unsichtbare SSID, Wpa2 Verschlüsselt.
Wenig schnickschnack.
Einziges Manko: Es wird mit einem UK Netzteil geliefert, was leider in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt wird.
Aber ein Kabel um strom via USB zu ziehen ist beigelegt. Nützt in meinem Fall nur leider wenig.
Entweder ein Reiseadapter UK zu EU mitbestellen, oder ein Schaltnetzteil (Universalnetzteil) verwenden.
5V , 1A DC Polarisierung - ---(o---+
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2013
Das Gerät funktioniert gut, aber Punktabzug wegen der schlechten Kurzanleitung besondern im Bezug auf die notwendige Automatische IP Umstellung des Computers zur Einrichtung. Dies findet man im Internet oder der beiliegenden CD.
Ansonsten Kaufempfehlung.
am 28. Oktober 2013
Ich nutze diese Bridge da ich zu hause W-LAN Probleme mit meiner Fritz-Box habe.
Ich kann leider nicht sagen ob das Problem was ich habe an der Box oder an der Bridge liegt

nur starte ich meine Fritz-Box neu muss ich die Bridge immer neu Verbinden was etwas nervig ist
am 10. Juni 2013
Um meinen TV, AV-Reciever usw. im Wohnzimmer mit dem Router im Flur zu verbinden wollte ich keine Netzwerkleitung legen.

Ich fand den Edimax CV-7428nS mit integriertem 5-Port Switch.
Die Verbindung war schnell aufgebaut und um das Gerät einzurichten braucht man keine großen Netzwerkkenntnisse. Allerdings ist es nicht mit Plug&Play getan.

Die Datenverbindung ist gut. Ein abreißen der Verbindung oder Unterbrechungen konnte ich nicht feststellen.

Zuerst wollte ich den Netgear WNCE2001 kaufen. Allerdings hat dieser nur einen Netzwerk Port und ich hätte somit noch einen Switch benötigt (höhere Anschaffungs- und Stromkosten).
Daher habe ich mich für den Edimax CV-7428nS Access Point entschieden und habe es noch nicht bereut.
am 24. Juni 2015
Konfiguration etwas tricky
Empfang so lala
Mittelmaß, würde eher ne extra fritzbox oder einen wlanstick kaufen nächstes mal. Aber fürs grundlegende reicht es

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken