Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:15,98 €

am 5. Dezember 2012
X-TG - meint EX-Throbbing Gristle - heisst in diesem Fall Abschied und Statement zugleich - bedeutet ein nochmaliges Aufbäumen gegen gängige Soundklischees - hat ein zwingendes Hören und Verarbeiten zur Folge - möchte eigentlich nichts und alles zugleich - X-TG - meint EX-Throbbing Gristle !

Das ist also das Testament von >TG< , ein letztes mal beehren uns Chris Carter ,Cosey Fanni Tutti und Peter "Sleazy" Christopherson (R.I.P. 2010) ganz ohne Genesis P. Orridge (sein Auststieg 2010 schmerzt bis heute)- diese letzten Aufnahmen 2010 von Chris,Cosey und Peter sind das Vermächtniss einer der WICHTIGSTEN Electronic Bands (nebst KRAFTWERK und DIE FORM) des 20. und 21. Jahrhunderts.

"Desertshore" bietet Neuinterpretationen der Künstlerin NICO mit einigen illustren Gastsängern wie u.a. Blixa Bargeld !!! - während "The Final Report" die letzten Eigenkompisotionen der EX Throbbing Gristle Künstler Carter,Fanni Tutti und "Sleazy" darstellen.

Alles in allem - verspielte "naive" und zugleich geniale Electronica - ganz und gar zwischen Trieb und Wahnsinn.Eine Freude für das Hirn und Ohr zugleich.
Auch ohne die Vocals von Genesis P. Orridge scheint das alles zu funktionieren.Und das obwohl es nie funktionelle Musik/Kunst war was TG machten.

Pflicht für jeden TG Freund - und ein sanfter Einstiegsversuch für Neulinge.

TG - I LOVE/MISS YOU

PS.: .....wohin es gehen könnte (die "Neue" Musik) wenn alle Musiker so intensiv mit sich selbst und ihrer Umwelt künstlerisch umgehen würden.Elektronische Impulse für Kopf und Knorpel . . .
am 4. Februar 2013
X-TG - Desertshore / The Final Report
(Doppel-LP bzw. Doppel-CD auf Industrial Records)

Dieses Werk ist dem verstorbenen Throbbing Gristle Mitglied Peter 'Sleazy' Christopherson gewidmet.
Die LP Nummer 1 dieses Doppelalbums basiert auf einigen Songs von Nico, die sie 1970 veröffentlicht hat.
Peter 'Sleazy' Christopherson hat die Neuinterpretation der Songs initiiert. Das Projekt wurde nun von Cosey Fanni Tutti und Chris Carter vollendet.

Die Auswahl der Gastinterpreten, als da wären: Blixa Bargeld, Sasha Grey, Antony, Marc Almond und Gaspar Noé, hätte hier nicht besser sein können.

Das Ergebnis wirkt auf mich faszinierend erhaben - aber gnadenlos. Keine Musik, die einen sonnigen Tag suggerieren will.

Die LP Nummer 2 "The Final Report" wirkt sphärisch getragen, beinhaltet weitgehend keinen Gesang und ist bis auf Cosey's Einsatz von Cornet, Harmonica, Melodica und verschiedener Perkussionsinstrumente, rein elektronisch.
Auch dieser Teil des Werks wirkt auf mich wie eine kalte Schönheit.

Ob das große Kunst ist? Only time will tell.
am 26. Oktober 2014
Wie immer aus dem TG-Umfeld ein geniales Album, mein Favorit ist "all that is my own" von Cosey gesungen.
Die Gastbeiträge sind noch ganz sooo prall, dafür gibt es auf der zweiten CD sehr schöne Ritual-Tracks.
am 9. Januar 2013
Ich fand den Zugang zu TG oder Psychic TV immer sehr schwer,
aber mit dieser Endzeitfassung kann ich in deren Welten eintauchen.

Besonders die 2te LP (ja ich hab die Vinyl-Fassung) hat es mir angetan,
die erste LP ist mir zu glatt.
am 23. Mai 2013
Die erste CD ist schön verrückt, die zweite langweilig bis unhörbar. Das wird nicht meine Lieblingsplatte! Ab ins Regal ...