Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 10. Februar 2014
Ich hatte 9 dieser Stellantriebe gekauft (8 davon verbaut + 1 Reserve). Die Lieferung war prompt, der Einbau ist einfach. Einer der geclippsten Köpfe wollte schon beim Einbau nicht in allen Positionen auf dem Adapterring halten. Nach ca. 3 Monaten Betrieb lösten sich 2 weitere aus der Clipbefestigung und lassen sich nicht dauerhaft aufclippsen - sie lösen sich immer wieder.
Bei einem der Stellantriebe ist auch das Thermoelement (blau) lose und verschiebt sich - defekt.
Der Verkäufer leistete unkompliziert Ersatz.

Zwischenzeitlich jedoch kaufte ich weitere Stellantriebe (Buderus, kaMo KTS) von einem anderen Amazon-Lieferanten. Damit habe ich nun einen direkten Vergleich.
Verpackung: Die Verpackung ist in Faltung und Aufschrift, Font nahezu identisch - bei diesen hier fehlt der Aufdruck "Made in Germany".
Ventilköpfe: Sie sehen äußerlich nahezu identisch aus. Bei den Stellantrieben von Buderus ist zusätzlich ein TÜV-Zeichen, "Made in Germany" und ein normgerechtes CE-Zeichen aufgedruckt.
Die Ventilköpfe hier dagegen zeigen unterschiedliche Farbnuancen des Gehäusekunststoffs, die Thermoelemente sind nicht immer zentriert und ragen schon im Ruhezustand unterschiedlich weit aus dem Gehäuse (es ist unterschiedlich viel von der blauen Markierung sichtbar).

Fazit: Es gibt erkennbare, deutliche Unterschiede bei den nahezu identisch aussehenden Stellantrieben. Diese betreffen mindestens objektiv die Maßhaltigkeit und nach meiner bisherigen Erfahrung auch die Qualität.
am 19. Oktober 2013
Habe 4 Stück gekauft und installiert, machen alles was sie sollen. Leider sind die kleinen Nasen zum Einrasten auf dem Adapter sehr empfindlich, so dass bei einem Stellantrieb leider eine nicht mehr richtig funktioniere, nachdem ich den Stellantrieb zwei mal rauf und runter genommen hatte. Jedesmal wenn er sich zugefahren hat, fiel er von dem Adapter herunter. Da ich aber ein kleiner Bastler bin habe ich ihn mit zwei kleinen Schrauben auf dem Ring fixiert und es funktioniert. Da waren die alten Stellantriebe mit der Überwurfmutter doch etwas robuster. Deshalb nur 4 Sterne
am 23. Januar 2014
Wegen des Preises habe ich den Braten zunächst nicht getraut, Billig..aber auch gut?

Meine alten Heimeier-Stellmotoren funktionierten nach "nur" 23 Jahren nicht mehr richtig. Die musste man noch mühsam aufschrauben. Bei dem neuen Stellmotor nicht mehr.

Der Adapterring war kinderleicht aufgeschraubt und der Motor ebenso leicht aufgeklickt, Ich habe 3 Stück bestellt. Funktionierte alles reibungslos.
Die optische Funktionsanzeige ist im Alltag sehr hilfreich (nach dem Motto: geschlossen oder nicht?)

Also --> klare Kaufempfehlung !!!
am 28. Dezember 2014
Robust wirkende Stellmotoren welche sauber verarbeitet sind und bis dato tun was sie sollen.
Die Montage ist dank des Adapteringes sowie der einfachen Klickmontage super einfach und selbst für technisch nicht so versierte leicht zu bewerkstelligen.

Zwei Stellmotoren waren leider ab Lieferung ohne Funktion, bzw. mechanisch defekt gewesen. Die Reaktion des Verkäufers in Form einer unkomplizierten Neu- bzw. Nachlieferung erfolgte prompt und ohne Probleme.

Super Preisleistungsverhältniss!
Immer wieder gerne!
am 22. Oktober 2014
Der Stellantrieb selber funktioniert ohne Probleme, was hilft es jedoch wenn die Halterung Schrott ist. Die Halterung wird aufgeschraubt, der Stellmotor dann aufgeklippst. Die Klippse halten jedoch nicht und wenn der Stellmotor arbeitet springt der Motor von der Halterung. Nur mit viel Geduld und gebastel halten die Motoren nun einigermaßen.
am 28. Oktober 2013
Ist ein Ersatz für einen REHAU Stellantrieb 230V 241283 (ET4702807) passt zwar nicht auf den Orginal Rehau Adapter Ring (zumindest habe ich das nicht hinbekommen) aber es ist ja ein eigenener Adapter Ring dabei (der ist zwar weiß statt Rehau-grau, aber das sieht ja im Verteiler Schrank keiner). Der mitgelieferte Adapterring passt auf das Rehau Gewinde des Verteilers, und der Stellantrieb rastet gut darauf ein.
am 5. Mai 2013
Montage sehr einfach. Mit etwas handwerklicher Begabung kann jeder so ein Stellantrieb auswechseln. Durch die optische Anzeige des Stellantriebes erkennt man jederzeit die korrekte Funktion des Stellantriebes.
am 15. März 2014
Die Stellglieder sind so wie beschrieben, passen gut und funktionieren genau so wie beschrieben.
Sie waren im Vergleich die günstigsten sind jedoch ohne verschiedene Adapter die ich aber sowieso nicht brauche.
am 27. Dezember 2013
Super schnelle Lieferung -- Gute verpackt und funktioniert hervorragend --- Montage auf Verteiler total leicht -- Elektroanschluss sollte aber nur von einem Elektrofachmann erstellt werden -- Diesen Artikel Kann ich nur weiterempfehlen
am 22. Januar 2015
Qualität und Funktion ist gut. Aufbau ist gut gelöst und passt hervorragend auf Montageeinheit.
Mal sehen wie sie nach der Heizperiode aussehen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken