Wut und Zärtlichkeit - LIVE
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Januar 2018
Wunderbar - die Liveaufnahmen sind noch wirkungsvoller als die Studio-CDs. Die Konzertatmosphäre wurde wunderbar eingefangen. Über Weckers Qualitäten als Liedermacher, sich positionierender Mensch und Rebell muss man sicher nicht mehr diskutieren. Für mich ist dies eine der besten Live-CDs von Wecker.
am 3. Mai 2016
Verdientermaßen 5-Sterne. Tolle Lieder, gute Aufnahme, hervorragender Preis. Die CD von Konstantin Wecker lässt sich auch sehr gut in Form eines Geschenkes empfehlen.
am 28. März 2015
Ich höre schon lange Konstantin Wecker und die CD's sind einfach spitzenklasse.
Super Aufnahmen....
Er hat soooo Recht mit dem was er singt und das schon so viele Jahre !!!!!!
Gibt es doch so viele Menschen die diese Meinungen und Einstellungen teilen und doch stellt sich mir immer eine Frage:
Warum trauen wir uns nicht das zu tun was RICHTIG ist ????
Er singt, spricht und denkt mir aus der SEELE.....
Konstantin mach weiter so ;-)
am 2. Januar 2014
Wecker at it's best - sowohl von den Songs, der Aufnahmequlität, dem Schnitt, einfach eben zwischen Wut und Zärtlichkeit. Auch für nicht so Weckerfans wie mich - Empfehlung pur.
am 3. November 2013
Das ist eine wunderschöne Live-CD von Konstantin Wecker. Mir gefällt das eindeutige "Klavier" bei fast allen Songs. Empfehlenswert für alle Wecker-Fans.
am 29. Juli 2013
Auf diesem Album sind mehr Lieder als auf der Studio-CD. Insofern und auch wegen der Life-Atmosphäre ist dieses Album zu empfehlen.
am 23. November 2014
Sehr gute CD ... Wecker eben ... war im Konzert ... und die CD lohnt sich meines Erachtens ... voll authentisch!
am 2. Juni 2014
Wunderschöne Melodien, sehr inhaltsreiche Texte, manchmal nachdenklich, manchmal ironisch und ab und zu ganz schön bissig, genau so kennt man ihn und genau so mag ich ihn. Ein berührendes Album.
am 26. Februar 2013
Ich habe den Liveauftritt noch in den Ohren und muss sagen, dass diese CD das Konzert sehr schön abbildet. Eine gute Mischung alter und neuer Lieder. Wird in den nächsten Wochen im Auto hoch und runter laufen ;-)

Die Solostücke der Bandmitglieder während des Konzerts sind leider nicht mit drauf, ebenso die "Klavierduelle" zwischen Wecker und Jo Barnikel, denn diese kamen beim Publikum besonders gut an. Sonst wären es fünf Sterne geworden!
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. März 2013
Nachdem ich das erste Konzert von Konstantin dieses Jahr erlebt hatte, war ich verzaubert. Bis dahin besaß ich nur eine CD von 1993. Und wusste fast nichts über ihn außer den Dingen aus den Zeitschriften. Nach diesem Konzert war mir klar, dieser Mann macht sein Ding mit Leib und Seele. Und diese CD gibt einen guten Eindruck von dem Lifeprogramm auf der Bühne. Ich höre sie mir oft an und denke an die Konzerte zurück. Inzwischen sind es schon 2. Man MUSS ihn einfach mal live SEHEN. Da kommt die Botschaft noch mehr rüber. Die Band besteht allesamt aus Spitzenmusikern, die phantastisch harmonieren. Ein Genuss... und genießen kann man nie zuviel...

Poesie und Widerstand
Ohne Warum