flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• #Beste
  • Kundenrezensionen

VINE-PRODUKTTESTERam 4. Januar 2015
Eigentlich wollte Sido gar kein Best-Of veröffentlichen. Zu früh, noch nicht der richtige Zeitpunkt. Doch um seinen Vertrag bei Aggro Berlin zu erfüllen, kam es letztlich doch dazu, dass Sido ein Album mit den besten Tracks seiner Karriere veröffentlicht und dabei ganze 40 Songs umfasst. Dabei nicht nach dem Wege, den sie viele gehen - nein, er veröffentlicht nicht nur ehemalige Singles, sondern auch Tracks, die nur auf einem Album waren und sogar neue Tracks, die entweder ganz neu sind oder bisher nur im Internet veröffentlicht wurden. Natürlich kann man sich streiten über das, was man vorfindet - aber meiner Meinung nach wäre etwas weniger vielleicht sogar mehr gewesen.

Beide CDs enthalten jeweils 20 Tracks. CD 1 setzt sich mit Veröffentlichungen aus den Jahren 2001 bis 2006, CD 2 aus den Jahren 2008 bis 2012 zusammen. Dabei enthalten sind leider aber keine Veröffentlichungen aus der früheren Zeit von Sido. Auffällig dabei ist aber der Track "Westberlin", der eigentlich als einziger Track zu eben jener Frühphase gehörte, zwar nicht meinen Geschmack trifft, dabei aber doch die interessante Frage aufwirft, wie es denn gewesen wäre, wenn aus eben jener Zeit mehr dabei gewesen wäre. Aber sei es drum, insgesamt bekommt man einen guten Überblick über die Werke von Sido, die er seit seiner großen Popularität veröffentlichte. Dabei ist die Auswahl durchwachsen - Sido wählte SEINE besten Tracks, aber hier kommt wieder der Geschmack der Hörer zu treffen und somit MEINE Meinung, denn viele Tracks sind in meinen Augen nicht unbedingt würdig, auf einem Best Of zu landen (Relax, Westberlin, Carmen, Strip für mich, ...) - aber viele wirklich wichtige Sachen sind glücklicherweise dabei. Man hört, aufgrund der Tatsache der langen Karriere, einen großen Mix an Themen, Beats, Orientierungen und Entwicklungen heraus, dennoch ist die Auswahl mit 40 Tracks etwas zu überladen und hätte kleiner ausfallen können.

Insgesamt hat die CD 2 insgesamt 6 bisher nicht auf CD veröffentlichte Songs. Dazu zählen der überaus gelungene Rückblick auf das Jahr 2010 mit Haftbefehl und der daraus resultierenden Beilegung des Beefs mit Bushido, "Der Chef" leider ohne den Part von Ami-Rapper Cals, der anfangs schrecklich, aber immer besser werdende Song "Meine Jordans" mit Bass Sultan Hengzt, der wohl jedem bekannte Track "Bilder im Kopf", dann der gewöhnungsbedürftige Song "Nobody" mit Chiddy Bang und dem leider unwichtigen MoTrip-Feature und "Bis ich nicht mehr bin" - eigentlich alle Tracks sehr geil!

Enttäuscht bin ich vom Booklet, was an sich nur ein Poster ist. Da ich immer gerne nachlesen möchte, wer denn für die Beats verantwortlich ist und die Texte und die Arrangements, diese aber nicht vorhanden sind, bin ich sehr enttäuscht. Das Cover jedoch ist sehr geil gelungen - ich würde den Leuten mal empfehlen, mit einer Lupe die kleinen Bilder abzusuchen, denn man findet so das ein oder andere interessante Bild.

FAZIT:
Das Best Of kann man empfehlen. Es hätte weniger sein können, aber insgesamt ist es ein ordentlicher Überblick über die Karriere von Sido bis dato und geilen neuen Tracks. Wer an sich alle Alben hat, und die neuen Songs nicht so pralle findet, braucht nicht zufreifen. Fans und Sammler sollten dies in der Sammlung haben, und wer nur einige Songs von Sido mag, solle auch zugreifen. 4 Sterne von meiner Seite aus und ich freue mich schon auf das Best Of, welches Sido später wirklich machen will und nicht unter Zwang.
am 24. Januar 2016
Ich persönlich mag nicht jedes Lied auf diesem Album, aber da gehen die Meinungen eben auseinander. Deswegen muss jeder selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht. ich persönlich überspringe sehr viele Lieder da ich eben auch noch nicht allzulang Sido wirklich höre und mir sein aktuelles Album einfach besser gefällt. Aber ganz klar ist halt auch dass halt Klassiker wie "Mein Block", "AugenAuf", "Schlechtes Vorbild" , "Testtament" oder "Ein Teil von mir" auf diesem Album einfach nicht fehlen.
am 21. März 2018
Ich finde # Beste wirklich eine gute Zusammenstellung und kann mich nicht beschweren. Über das eine oder andere Lied lässt sich mit sicherheit streiten , aber man sieht ja vorher , welche Lieder auf der CD sind. Daher 5 Sterne !
am 25. März 2013
Über die Songauswahl lässt sich sicherlich streiten - so würde bestimmt jeder von uns eine andere Tracklist gestalten - allerdings sollten einen die vom Künstler selbst ausgewählten Songs eher dazu animieren, hier mal genauer hinzuhören und den Werdegang eines genialen Rappers zu verstehen, der hier auf 2 Scheiben präsentiert wird.

Zusätzlich werden einem sogar noch ein paar Neuaufnahmen ("Bilder im Kopf" und "Bis ich nicht mehr bin" sind meine Faves) geboten, welche die Vorfreude auf das neue Album definitiv steigern.
am 27. Mai 2013
Ich höre die Musikrichtung eigentloch gar nicht. Aber dieses Album schießt den Vogel ab. Sido hat eine coole Stimme, macht sich Gedanken über die wirklich subtilen Texte, man folgt ihnen und entdeckt viel Tiefgang. Für den Preis jede Menge Songs drauf. Es gibt keine drei Lieder auf diesem Album, die ich nicht weltklasse finde! Absolute Kaufempfehlung. Leute, "kaufen". Nicht illegal downloaden. So geht das Konzept nicht auf ein Künstler zu sein. Arbeit und Talent müssen belohnt werden.
am 9. September 2014
#Beste mehr müsste man einfach nicht dazu sagen. Das Best of des ehemaligen AggroBerlin Star's Sido ist einfach gelungen von alten Hits bis zu den neueren wie Bilder im Kopf ist alles dort drauf zu finden. Die Limited Deluxe Edition ist mit einem schönen Fotobuch welches viele facetten aus dem Leben des Sido's zeigen. Eine Empfehlung für jeden Sido Fan.
am 6. Dezember 2013
Sehr tolle Songauswahl. Sind echt viele Songs drauf die super unterhalten. Die Songs auf Disc 2 fand ich am Besten aber auch die anderen Tracks sind nicht schlecht. Meine Favoriten sind: Augen auf, Unser Leben, Wenn das alles ist, Spring rauf, Der Himmel soll warten, Wahlkampf und Ich und meine Maske. Lohnt sich zu kaufen.
am 29. November 2017
Die wirklich beste Sido-CD meiner Meinung nach. Für jeden der darauf steht, ein Muss! Auf jeden Fall das Geld wert.
am 13. November 2014
bin gar kein großer sido fan aber die klassiker und bekannten songs hör ich schon ganz gerne. einige songs kannte ich gar nicht, aber gekauft habe ich sie mir trotzdem und bereue es auch nicht.
am 27. Januar 2013
Hier hat Sido sein persönliches Best of zusammengestellt. Es sind echt fast alle Klassiker vorhanden aber die paar neuen Lieder haben meiner Meinung nach nichts auf einem Best of verloren, aber schlecht sind die auch nicht. Auf jeden Fall eine gute Zusammensetzung