Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,99 €

am 6. März 2003
Die kleine Laurie wird schon im Kindesalter entführt und wächst einige Jahre bei dem Entführerehepaar auf.
Jahre später werden die Erinnerungen durch den Tod der Eltern wieder wach gerufen.
Als einer Ihrer Lehrer ermordet wird, fragen sich alle, ob Laurie etwas damit zu tun hat - sie selbst fragt sich das auch.
Zur gleichen Zeit tauchen die Entführer ihrer Kindheit wieder auf.
Lauries Schwester versucht, Licht in Lauries Persönlichkeitsspaltung zu bringen.

Die Spannung baut sich immer weiter auf, fast bis ins Unerträgliche.
Einer der TOP 3 Thriller von Mary Higgins Clark, für mich der beste nach "Wintersturm".
"Daß Du ewig denkst an mich" wurde fürs Fernsehen verfilmt, wobei der Film dem Buch in Sachen Spannungsaufbau einiges nachsteht.
Wenn Sie dieses Buch lesen, wird es fast unmöglich sein, es wieder aus der Hand zu legen.
Auch für neue Higgins-Clark Leser ist dieses Buch super geeignet !
am 11. August 2003
Laurie Kenyon wird als Kind entführt und sexuell missbraucht. Erst nach langer Zeit wird sie "ausgesetzt" und kommt wieder nach Hause.
Dort fehlt ihr jede Erinnerung an diese Zeit. Ihr Problem wird mehr oder weniger totgeschwiegen und sie muss sich selbst damit auseinandersetzen, was damit endet, dass sie unter einer Spaltung ihrer Persönlichkeit leidet, und erst ein hervorragender Psychiater schafft es, die verschiedenen Personen, die in ihr wohnen, und ihre Persönlichkeit representieren, zu kontaktieren und langsam das verwirrende Knäuel von Lauries Vergangenheit aufzurollen.
Als hätte das Mädchen nicht schon genug ausgestanden, wird eine ihrer Persönlichkeiten des Mordes verdächtigt.
Gelingt es ihrer Schwester, der Anwältin und ihrem Psychiater, zu beweisen, dass sie es nicht war? Oder war sie es am Ende??
Lesen Sie selbst, sie werden zu zittern anfangen!! Ehrlich!
am 25. November 2002
Ein packender und fesselnder Psychothriller, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Laurie wird als kleines Mädchen entführt und schützt sich vor der Erinnerung an die Zeit bei ihren Entführern durch eine Aufspaltung ihrer Persönlichkeit. Erst 15 Jahre später, nach dem Unfalltod ihrer Eltern, treten ihre alternativen Persönlichkeiten wieder hervor.
Zeitgleich dazu wird ein Professor von Laurie ermordet. Als bei Laurie Mordwaffe und blutbefleckte Kleider entdeckt werden, scheint die Lage eindeutig. Aber Laurie kann sich an nichts erinnern. Ein Psychologe versucht nun, die ganze Wahrheit ans Tageslicht zu befördern. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit und gegen unbekannte Gegner, da die Entführer von damals Angst bekommen, Laurie könnte auch ihre Namen nennen.
Spannung und rasantes Erzähltempo kennzeichnen diesen Roman. Mit über 110 Kapiteln auf gerade mal 280 Seiten mutet er fast wie ein Drehbuch für einen Film an. Eine Szene jagt die nächste. Man traut sich kaum, das Buch zur Seite zu legen. Obwohl man als Leser von Beginn an über die wahre Identität eines Fernsehpredigers und seiner Frau informiert ist, wartet das Buch mit einem überraschenden, überzeugenden und spannenden Ende auf.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. April 2005
Laurie wird als Kind entführt und nach zwei Jahren wieder gefunden. Aber sie hat die Erinnerung an die Zeit verdrängt. Erst nach dem Tod ihrer Eltern kommen die psychischen Schäden zur Geltung: Laurie hat eine multiple Persönlichkeit entwickelt, und eine dieser Personen wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Ihre ältere Schwester Sarah übernimmt die Verteidigung und versucht, gemeinsam mit dem Psychiater Justin, hinter Lauries Geheimnis zu kommen.
Sicher, wenn man ein Buch von Mary Higgins Clark liest, weiss man im Voraus, was einen erwartet und kann nicht so tun, als sei man enttäuscht, so wenig Tiefgang in der Problematik und so seicht gezeichnete Charaktere vorzufinden. Ob die Hauptdarstellerin Sarah heißt und Anwältin ist oder Patricia und Journalistin (Das Haus am Potomac) oder Maggie und Fotografin (Mondlicht steht dir gut), es bleibt immer dieselbe. Dass ein gut aussehender erfolgreicher, irgendwie in den Fall involvierter Mann und Verliebtheit dazugehören, bleibt sich auch gleich.
Dennoch gibt es auch innerhalb des Genres und des Gesamtwerkes des Autorin Qualitätsunterschiede, und meiner Meinung nach gehört dieses Buch zu den schwächeren. Dadurch, dass der Blick des Lesers abwechselnd auf die Schwestern und das Entführerpärchen, das wieder Böses im Sinn hat, gerichtet wird, ist man immer im Bilde, was auf beiden Seiten geschieht. Zwar wird hiermit auf den Höhepunkt, die Begegnung, gelenkt, andererseits werden die einzelnen Szenen mehr als vorhersehbar. Auch die tatsächlichen Hintergründe für den Mord sind viel zu durchsichtig aufgebaut, so dass nicht einmal die eigentliche Stärke der Higgins Clark-Krimis, die überraschende Lösung, hier zum Tragen kommt.
am 2. Januar 2014
Früher habe ich die Bücher von Mary Higgins Clark sehr gerne gelesen, als nun dieses Buch gerade im Angebot war habe ich mal wieder zugeschlagen. Ich war gespannt ob mir der Schreibstil immer noch gefällt. Das Buch war sehr spannend und fesselnd geschrieben, es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Vor allem die Thematik fand ich äußerst spannend und interessant. Ich habe früher schon einmal ein Buch über Multipe Persönlichkeiten gelesen, und auch dieses hat mich wieder sehr gefesselt. Die kleine Laurie wurde mit 4 Jahren entführt und über einen Zeitraum von 2 Jahren missbraucht. Um diesen Missbrauch überhaupt aushalten zu können, entwickelten sich in ihr verschiedene andere Persönlichkeiten. Als sie dann verdächtigt wird einen Mord begangen zu haben, wird es richtig interessant. Sie selbst kann sich nämlich überhaupt nicht daran erinnern. War es vielleicht eine der anderen Persönlichkeit in ihr? Das versuchen jedenfalls ihre Schwester ,die Anwältin ist, und ein Psychiater herauszufinden.
am 8. Dezember 2013
Die kleine Laurie wird entführt und bleibt zwei Jahre lang in der Gewalt ihrer Entführer, sie wird sexuell missbraucht. Sie kann sich später an nichts erinnern, bzw. denkt die Familie, dass es besser ist, nicht darüber zu sprechen. Das war früher leider auch so üblich. Der Krimi ist aber spannend.
Ich habe schon etliche Bücher von Mary Higgins Clark gelesen, und "Das du ewig an mich denkst" gehört leider zu den eher schwächeren. Ich habe deshalb nur drei Sterne vergeben, weil ich mir mehr erwartet hätte, enttäuscht bin. Der Plot wirkt zu sehr konstruiert, für mein Dafürhalten sind auch die Charaktere, bzw. deren Handlungsweise teilweise nicht stimmig.
am 19. November 2014
Der Wahnsinn dieses Buch!
Spannung bis zum Ende. Beim Titel denkt man an seichte Lektüre, aber weit gefehlt! Sehr angenehme Schreibweise, liest sich sehr flüssig auch wenn man mal 2 tage nicht gelesen hat.
Werde mir noch mehr Bücher der Autorin bestellen...
am 3. November 2014
Dieser Krimi fesselte mich durch seinen überaus gelungenen Spannungsbogen. Man kann das (Kindle-)Buch fast nicht zur Seite legen! Super!

Da mich bei einigen Szenen manchmal doch der "Zufall" oder die Realitätsferne ein wenig gestört haben (z. B. ein Privatermittler und ehemaliger Polizist hilft bei einem Umzug und übersieht Abhörgeräte? Würde ich in so einer Situation ständig Fremde mein Haus ohne Begleitung wegen Hausverkauf besichtigen lassen? Etc. mehr will ich nicht schreiben, um nichts zu verraten...)

Da dies aber der Spannung kaum Abbruch macht, kann ich für alle, die einfach nur einen super spannenden Krimi mit einem sehr gelungenem Verwirrspiel lesen wollen, eine klare Leseempfehlung abgeben! Dieses Buch gehört mit zu den Besten von Mary Higgins Clark!
am 26. August 2002
Dieses Buch ist eines der spannendsten und interessantesten Bücher die ich kenne. Ich habe bereits viele Bücher über multiple Persönlichkeiten gelesen, jedoch musste ich diese aufgrund ihrer schwer geschriebenen und merkwürdigen Art mehrmals unterbrechen und verdauen so spannend sie auch gewesen sein mögen. Dieses Buch ist jedoch so leicht und doch spannend geschrieben das man es durchaus an einem Tag ohen Unterbrechung lesen kann. Man kann sich regelrecht in diese verschiedenen Persönlichkeiten hineinversetzen und deshalb finde ich hat dieses Buch auf einer Skala von 1- 5 eine glatte 10 verdient.
am 12. Januar 2014
dass mir neulich meine Kartoffeln zerkocht sind, weil der Roman so spannend war, dass ich die Kartoffeln auf der glühendheissen Herdplatte vergessen hatte.
So gab es etwas, was zur Hälfte aus Mus und zur anderen Hälfte aus Bratkartoffeln bestand.

Ob eine Multiple Persönlichkeit, wie Mary Higgins Clark schreibt, jeweils auf Knopfdruck eine andere Identität annehmen kann, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich diesen Krimi so spannend gefunden habe, dass ich nicht aufhören konnte mit dem Lesen, bis ich ihn durch hatte.

Ich glaub, ich muss noch mehr von ihr lesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken