am 29. November 2014
Wir dachten, dass es sich um eine Original-Fernbedienung handelt, aber sie sieht nicht aus wie unsere alte. Wir haben die Rezensionen nicht gelesen und uns auf die Angaben des Verkäufers verlassen, wonach der Hersteller "Dream Multimedia" ist. Der Knopf an dem bei der alten "Dream" steht, ist mit "Shift" beschriftet. Außerdem wirkt die Verarbeitung billig. Die Knöpfe bleiben zudem manchmal hängen.
Die Angabe, dass der Hersteller "Dream Multimedia" ist, halte ich für irreführend.

Zusatz Februar 2016:
Nach nicht mal einem halben Jahr ist die Fernbedienung aus welchem Grund auch immer kaputt gegangen!
am 11. September 2013
Naja was soll man schon groß sagen, es ist eine Fernbedienung. :-)
Qualität gleicht der Originalen, von daher 5 Sterne.
am 30. Januar 2014
Von der Bedienung her Funktoniert sie wunderbar, die Tasten lassen sich wirklich etwas schwerer drücken wie beim Original aber das ist nicht so schlimm legt sich bestimmt mit der Zeit.
Aber das Programmieren von einem TV Gerät scheint nicht so gut zu gehen manche Codes nimmt er an aber Funktionieren tut es trotzdem nicht deshalb leider nur 4 Sterne. Die Verarbeitung vom Gehäuse scheint etwas Plumb aber sonst erfüllt sie voll und ganz ihren zwek.

Also wer diese Fernbedienung nur für die Dreambox braucht ist damit gut bedient evl. prima wenn mann sie am anfang kauft um die Original zu schonen und die dann nimmt wer weiß.
am 20. März 2014
Diese Fernbedienung fühlt sich nicht nur anders an, es scheint auch eine andere zu sein.
Leider bleiben manche Tasten hängen und dann geht nichts mehr bis man die Taste wieder herausbekommen hat.
Leider funktioniert einer der wichtigesten Funktionen gar nicht: markieren
Egal wie oft man shift-grün drückt, es wird nicht markiert.
Auch shift-blau springt nicht zur nächsten Markierung.

Diese Fernbedienung ersetzt nun leider die ca 10 Jahre alte Fernbedienung nur zum Teil (runter-Taste geht da besser),
aber zum markieren/weiterspringen verwende ich weiterhin die alte Fernbedienung.
am 25. Februar 2014
Ihren Hauptzweck - nämlich die Fernbedienung meiner Dreambox 7000S - erfüllt die Fernbedienung problemlos. In dieser Hinsicht kann ich sie vorbehaltlos empfehlen.

Eine kleine Einschränkung ergibt sich in Bezug auf die Bedienung unseres Fernsehers, die nur schlecht funktioniert, d.h. man muss in der Regel mehrfach drücken, um diesen ein- und auszuschalten oder die Lautstärke zu regeln. Das ist nicht weiter schlimm, weil es für den Fernseher ja auch eine eigene Fernbedienung gibt, aber es wäre natürlich praktischer, mit einer Fernbedienung beide Geräte bedienen zu können. Daher ein Stern Abzug.
am 23. September 2015
Meine Original Dreambox-Fernbedienung hat leider nicht mehr alle Tasten so ausgeführt wie ich gerne wollte. War auch circa 4 Jahre alt. Daher habe ich nach dieser günstigen Alternative gesucht und bestellt. Alles funktioniert einwandfrei wie beim Original. Keine Gebrauchsunterschiede zum Original zu bemerken. Funktionierte sofort. Hat sich gelohnt. Top!
am 24. Januar 2014
GUT und BILLIG

Kann alles was die Original auch kann. Der einzige unterschied ist das ich das Gehäuse um einiges billiger anfühlt als das vom Original Hersteller das mehrt man aber nach einer Woche gebrauch nicht mehr.

Also wer einen neue braucht ist mit dieser sehr gut bedient. :-)
am 6. Februar 2013
Meine alte Fernbedienung ging nur noch ganz schlecht. Lange Verzögerungen zwischen Tastendruck und Reaktion der Dreambox. Diese Ersatz-Fernbedienung für die Dreambox ist ganz toll. Reagiert auf jeden Tastendruck sofort. Die ganze Dreambox kommt mir vor wie neu. Bin voll zufrieden.
am 18. Januar 2017
Die erste Fernbedienung war schon defekt bevor man diese Nutzen konnte. Amazon.de hat dies sofort ausgetauscht (Top wie so oft). Die zweite Fernbedienung hat nun seit einigen Tagen auch Druckpunkt Hänger Probleme. Mal sehen, ob sich da noch etwas Retten lässt.
am 4. August 2016
Sehr schlecht verarbeitet,Knöpfe stecken fest dazu kommt noch das der Artikel als neu verkauft wurde und er definitiv gebraucht war.Daumen runter.Ganz schlechter Nachbau dann lieber 5 Euro mehr investieren und das ORIGINAL kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen