Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 1. Dezember 2012
Die Elektronik Fibel ist für jeden der sich mit Elektrotechnik auseinander setzen möchte ideal geeignet,
wenn Sie aber dieses Buch auf das Kindel laden, um Platz im Regal zu sparen, versuchen Sie lieber
erst die Leseprobe.
Diesen Vorgang durchlaufe ich eigentlich auch immer aber bei diesem Buch habe ich diesen Schritt dieses
mal nicht durchlaufen, dass Ergebnis ist, dass die Grafiken fast alle nicht zu erkennen sind
da für dieses Kindle Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau die
die Bilder wohl nicht richtig dargestellt werden können.

Info zum Darstellungsfehler:

- Die Bilder werden fast alle mit einem "digitalen Schnee" hinterlegt, so ist ein erkennen kaum möglich.

Ich finde, wenn es eine Ausgabe für E-Books gibt, sollte die auch funktionieren.

Das Buch an sich ist gut geschrieben und auch echt verständlich.
Ich werde mir nun die Hardcopy Version kaufen.

!!Die zwei Sterne gelten nur der Inkompatibilität zum E-Bookreader.!!
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2013
Machen wir es kurz: ein "Kompendium" oder Nachschlagewerk ohne klickbares Inhaltsverzeichnis und ohne Stichwortverzeichnis! Hallo?

Die Unschärfe die ein anderer Rezensent ausgemacht hat kann ich für einige Grafiken, insbesondere Formeln auch bestätigen. Im Kindle Reader auf dem iPad fällt das aber nicht weiter negativ auf. Man sieht halt, dass die Formeln Grafikschnipsel sind.
am 29. Dezember 2013
Leider ist dieses Buck absolut unbrauchbar auf einem Kindle weil es kein Inhaltsverzeichnis bzw. Stichwortverzeichnis gibt. Für eine Fibel oder Kompendium absolut unbedienbar. Also Finger weg was den Kindle betrifft.
am 3. Oktober 2015
Das Buch enthält präzise, detaillierte und verständliche Informationen aus (so scheint es zumindest) dem gesamten Spektrum der Elektronik: Sei es die Erklärung der wichtigsten Bauelemente, die Dimensionierung von Schaltungen, Erklärung von Messfehlern, Arten von Transistorverstärkungen, digitale Bausteine, durchgerechnete Beispielschaltungen mit dem NE555 (Timer) usw.. Die Informationen gehen sehr in die Tiefe und man braucht ein gewisses Vorwissen oder die Bereitschaft, Rezepte nicht nur nachzukochen, sondern auch zu verstehen - aber dann hat man wirklich eine Schatztruhe von Informationen - nur leider völlig unerschlossen: Völlig unverständlicherweise gibt es weder ein Inhaltsverzeichnis, noch einen Index, noch Verlinkungen. Nicht mal eine Suchfunktion habe ich beim Kindle für Android entdecken können (mit dem Kindle und Cloud Reader kann ich suchen). Jammerschade, dass so ein Potential ohne nachvollziehbaren Grund verschenkt wird. Im Gegensatz zu vielen Rezensenten habe ich keine Probleme mit der Graphik - alle, die ich bisher gesehen habe, waren klar und scharf, sowohl auf einem Kindle der ersten Generation, also auch unter Android, als auch mit dem Cloud-Reader unter Linux. Da ich den Vorteil schätze, diese Informationen überall, wo ich bin, griffbereit zu haben, gibt es doch noch 3 Sterne, der Inhalt hat 5 verdient, die Benutzerfreundlichkeit -1.
am 7. Oktober 2013
Das Buch hätte mir mir gut gefallen aber das e-book ist mieserabel!
Bilder und Formeln sind eingescannt(?) in so mieser Qualität, dass man nichts erkennen kann.
So eine Qualität zu verkaufen ist unverschämt!
am 4. März 2016
Mir fehlt es für eine Fibel ein wenig an Details. Das Buch bietet einen sehr kurzen Überblick in die Materie. Als begleitende Lektüre für das Erlenen von absoluten Grundlagen OK, als Fibel eher weniger.
am 16. September 2013
In diesem Buch wird die gesamte Elektronik vom einfachen Ohmschen Gesetz bis hin zur Bauteilebeschreibung,Messungen und Berechnungen in der gesamten elektronischen Welt in allen Details beschrieben. Deshalb ist dieses Buch für Anfänger und auch für Profis als Nachschlagewerk bestens geeignet. Ich kann es nur Jedem empfehlen.
am 3. Juni 2014
Zu jedem anständigen Fachbuch gehört ein Inhalts- und ein Sachwortverzeichnis. Beide Navigationshilfen fehlen. Buch ist in dieser Form nicht brauchbar.
am 26. März 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mal schnell ein Elektronik-Thema auf dem PC (nicht dem Kindle) nachschlagen zu können. Dazu gibt es von Amazon eine kostenlose Software für den PC. Bisher ist das Buch aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Vom strukturellen Aufbau her war das Buch beim Durchblättern das was ich suchte.
am 5. Mai 2015
Ich will mich kurz fassen. Es ist ohnehin schon fast Alles geschrieben worden.
Die Buchzusammenstellung und der Inhalt sind in meinen Augen Top.
Auf meinem Ipad2 Mini sind die Grafiken in der originalen Kindle-App wirklich nur leicht verschwommen.
Sind aber super erkennbar.
Von daher würde ich sagen, Ipad2 Mini funzt.
Den einen Punkt Abzug gibt es für die leichte Unschärfe der Grafiken.