Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

HALL OF FAMEam 2. März 2013
Die Story: Als Nemo durch eine Mutprobe von Menschen gefangenen wird, macht sich sein über fürsorglicher Vater Marlin, auf eine abenteuerliche Reise quer durch den Ozean. Dabei wird er von der vergesslichen Dory begleitet, die ihm hilft, seinen Sohn in Sidney zu retten. Dabei lernt Marlin viele lustige Artgenossen & neue Freunde kennen und beginnt wieder das Leben zu genießen.
Für mich persönlich ist "Findet Nemo" der beste Pixarfilm, den es bis dato gibt. Es passt einfach alles. Die Story ist eine perfekte Mischung aus Drama, Komödie und Erwachsen werden. Die Kulisse ist ein Traum mit den vielen und liebevollen Charakteren. Die Synchronisation ist perfekt und passt zu den Figuren und die Musik macht den Rest. Ein perfektes Filmvergnügen, das auch noch nach 10 Jahren genauso viel Spaß macht! 5 Sterne

Das 3D-Bild: Wie schon geschrieben, ist der Film 10 Jahre alt und bietet ein perfektes 3D-Bild, wie man es sich bei neueren Titeln oft wünscht. Hier hat Disney/PIXAR eine sehr gute Arbeit geleistet und bietet für den Kaufpreis eine hervorragende 3D-Qualität, die Farben leuchten im Meer förmlich und der Kontrast ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Man erkennt jede einzelne Fischschuppe und jedes kleinste, schwimmende Teilchen im Wasser. Der 3D-Effekte sieht vor allem bei den Quallen sehr gut aus. Die Tiefenwirkung ist zu jeder Zeit sehbar - man fühlt sich wie im offenen Ozean. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Es gibt keine großartigen Pop-Outs und Ghosting konnte ich auch nicht erkennen. So soll 3D sein! 5 Sterne

Der Ton 3D: Dieser liegt in Dolby Digital Plus 7.1 in Deutsch, in Dolby True HD 7.1 in Englisch sowie in Dolby Digital EX 5.1 in Deutsch, Englisch sowie Türkisch vor. Wie schon das Bild gibt es am Ton ebenso nichts auszusetzen. Die Abmischung ist sehr gut geworden, die Stimmen und der Sound ist immer sehr gut zu verstehen. Bei den Actionszenen geht es richtig zur Sache, ohne das die Boxen krachen oder sich blechern anhören. Dennoch wirkt der Sound ab und zu etwas dumpf. 5 Sterne

Die Extras: Auf der 3D-Disc sind noch sieben verschiedene Aquarien-Hintergründe, die in einer Dauerschleife laufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das 2D-Bild: Auch bei der 2D-Variante kann man nichts falsch machen. Referenz. Die Farben und der Kontrast sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Der Schwarzwert ist ebenso ohne Beanstandung. Ebenso erzielt das Bild eine gewisse Tiefenwirkung. 5 Sterne

Der Ton: Hier gibt es als Unterschied nur zwei weitere Sprachen bei Dolby Digital EX 5.1. Diese sind Spanisch und Portugiesisch.

Die Extras: Die Extras sind alle in HQ aber es fehlen einige von der DVD-Veröffentlichung. Sehr Schade! Auch hier gibt es die sieben Aquarien-Hintergründe in 2D sowie den netten Kurzfilm "Knick Knack". Bei "Findet Nemo: Runder Tisch der Filmemacher" handelt es sich um ein Gespräch mit dem Regisseur Andrew Stanton und ein paar anderen Mitarbeitern, die über den Film reden. Ist ganz nett aber auch nicht die Welt. Bei "Nemo: Submarine Voyage" gibt es ein paar Infos über die Disneyland-Attraktion, die nach "Findet Nemo" umgebaut wurde. Ich persönlich finde so etwas immer sehr interessant und ist gut gemacht. Der "Alternative Filmanfang" zeigt eine Entwurfszeichnung mit einer Einleitung von dem Regisseur. "Eine Lektion über Rückblenden" zeigt Einblicke in eine frühere Storyfassung von Findet Nemo, die sich Andrew Stantons ausgedacht hatte.
Das Steelbook hat keinen festen FSK Aufdruck und ist von jeder Seite bedruckt. Auf der Front gibt es eine schöne Prägung des Titels sowie der Charaktere. Ebenso sind diese von einer Art Wasserblase umrandet. 3 Sterne
review image review image review image review image review image
88 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2013
Der Inhalt dürfte hinreichend bekannt sein...

Bild: Da bereits Nemo DVD zur Referenz in Sachen Bild gezählt werden durfte, waren die Erwartungen entsprechend hoch gesteckt: Und in der Tat würde ich mir 3D wesentlich öfter so wünschen! Die Überarbeitung hat es nicht übertrieben, es ist auf übertriebene Effekte verzichtet worden, wodurch die ansonsten oft störenden erkennbaren verschiedenen Ebenen nicht auffallen. Insbesondere die gern eingesetzten Bläschen sorgen für eine schöne Tiefenwirkungund auch ansonsten wirkt das Bild sehr plastisch. Das die Farben im Gegensatz zur 2D-Fassung etwas leiden, liegt in der Natur der Sache... Insgesamt jedoch eine der gelungensten 3D-Überarbeitungen!

Ton: Nemo ist sicher kein Kracher, so ist die 7.1 Abmischung eher etwas oversized und tritt nicht wirklich akustisch in Szene gegenüber den 5.1 Spuren. Insgesamt aber kommt ein gutes "Mittendrin"-Gefühl zustande.

Absolutes must-have!!
am 21. Januar 2016
Findet Nemo ist der absolute Lieblingsfilm meines Freundes aus dem Hause Disney. Somit wurde er immer geschaut, wenn er im Fernsehen kam. Nun musste er auch auf DVD her. Absolut liebenswerte Geschichte. Toll animiert. Gut gesprochen.
Sehr sehens- und empfehlenswert!
(Einziges Minus: 15,95 EUR für eine DVD ist schon teuer, wenn man bedenkt, wie alt der Film (2003) ist.)
Verkäufer: fallo8
am 24. November 2015
Ich muss zugeben, dass ich mich von der Masse hab mitreißen lassen, denn normalerweise interessieren mich solche pur-computeranimierten Filme nicht wirklich.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich von dem Film komplett fasziniert und begeistert war.
Vor allem war ich von Anke Engelke, der dt. Synchronstimme von „Dorie", die im höchsten Maße vergesslich ist, absolut begeistert und ein Lacher folgte dem nächsten.
Findet Nemo ist so real gemacht, dass man sich wirklich wie im großen weiten Ozean fühlt, umgeben von vielen bunten Korallen, den unterschiedlichsten Lebewesen und Unterwasser-Monstern.
Findet Nemo ist was ganz Besonderes für Groß und Klein und jedem der nicht im Kino war, empfehle ich dringend, sich unbedingt die DVD zuzulegen, die sicher noch einige Extrafeatures bietet.
Und an alle Zweifler (so wie mich): Lasst euch überzeugen!
am 2. März 2013
Findet Nemo ist ein wirklich toller Film. Ich habe ihn gestern auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut. Ich kann nur sagen das Disney wieder einmal alles richtig gemacht hat, was Bild & Ton angeht. Technisch ist Nemo perfekt animiert und bietet eine Riesenportion Humor, sodass hier Jung und Alt gleichermaßen unterhalten werden :-)

Mit Findet Nemo präsentiert Disney/Pixar wieder eine Blu-ray, die qualitativ auf Anhieb überzeugen kann. Gegenüber der DVD zeigt sich eine deutliche Bildverbesserung. Der Film lässt keine künstlich wirkenden Verfremdungen von Farben und Kontrast erkennen, sondern wirkt mit seiner warmen Farbgebung und dem hohen Kontrast sehr plastisch. Der Film bietet einen sehr guten Dolby Digital Plus 7.1 Sound auf Deutsch, der einen glasklaren Sound präsentiert. In den Action-Szenen bietet der Sound darüber hinaus auch eine Menge direktionaler Surround-Effekte mit hoher Dynamik, die sehr ausgeklügelt die gesamte Tiefe des Raumes ausnutzen.

Pixar hatte damals (genau vor 10 Jahren) ein absolutes Highlight im Animationsgerne geschaffen und jetzt perfekt in Bild und Ton auf Blu-ray umgesetzt, ein wahrer Genuss. Eine absolute Top Blu-ray die ganz locker 5 Sterne verdient - Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen :-)))
am 14. Januar 2004
Und an alle Zweifler (so wie mich): Lasst euch überzeugen! ;-)
Also Findet Nemo ist ein wirklich toller Film. Ich hatte damals es leider nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen. Also musste ich auf die DVD warten. Ich muss ja gestehen, dass ich bei Disney Filmen immer etwas skeptisch bin, da meiner Meinung nach die Disney Leute seit ein paar Jahren unter Einfallslosigkeit leiden, und den X-ten Aufguss von irgendwelchen Geschichten machen. Da aber Findet Nemo ja eigentlich mehr ein Pixar Film ist, wo nur der Name Walt Disney draufsteht, war ich doch gespannt, und muss sagen, dass ich vom Film voll begeistert bin. Nemo reiht sich ein in die Reihe von wirklich spitzen Pixar Filmen (Shrek, Das grosse Krabbeln, Monster AG,...)!
Die Hauptdarsteller des Filmes (Dori, Nemo und Malin) sind wirklich toll gelungen. Die Körpermimik und das Gesichtsspiel sind wirklich so gut gelungen, das man nach kürzester Zeit gar nicht mehr merkt, dass es ja nur virtuell erzeugte "Darsteller" sind. Ich muss gestehen auch ich als Erwachsener musste mitleiden und mitfiebern, wie Malin und Dori den Nemo suchen und ja zum Schluss auch retten.
Die Komik des Filmes finde ich auch absolut genial! Die Haifische die Vegetarisch denken, die Aquariumfische, die über Wurzelsektionen philosophieren, und natürlich die Schildkröten sind wirklich spitze.
Die Bonus DVD hat auch ein paar echte Leckerbissen zu bieten, z.B. ein Interview mit den Hauptdarstellern, und ein Bericht über die Korallenriffe und deren Zerstörung. Ich muss wirklich sagen, dass das DVD 2er Set ein Megading für Groß und Klein ist!
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2011
Mit dieser limitierten Steelbook-Ausgabe wird ein & derselbe Inhalt bereits zum 5. Mal in neuem Gewand verkauft! Die vorangegangenen 2-Disc-Editionen (Findet Nemo (2 DVDs),Findet Nemo, Special Edition (2-DVD), Walt Disney (2004),Findet Nemo (Best of Special Collection, Steelbook, 2 DVDs) [Special Edition], Findet Nemo (3D-Pop-Up-Box, 2 DVDs)) stimmen mit dieser inhaltlich inkl. Bonusmaterial exakt überein.
Wer böses denkt, könnte nun meinen, dass Disney-Pixar dies aus rein aus finanziellen Gründen so handhabt, in der Hoffnung, dass Kunden sich dieselbe Ausgabe des öfteren kaufen...
Wer das Ganze aber positiv sieht, könnte meinen, dass Disney-Pixar ständig auf der Suche nach einer noch schöneren Verpackung ist! Und in diesem Fall hätten sie damit sogar voll ins Schwarze getroffen: Das Steelbook mit Nemos lachendem Gesicht auf dem Cover ist von allen 5 bisher erschienen Special-Editions die mit Abstand schönste/coolste/edelste.
Das FSK-Logo ist nur aufgeklebt & kann problemlos abgelöst werden.
Und dass das Bonusmaterial nicht erneuert/erweitert wurde, mag ich Disney-Pixar auch nicht wirklich vorwerfen, da dieses ja schon beim ersten Mal wirklich sehr umfangreich, sehr interessant & lustig war & dies auch immer noch ist: So gibt's z.B. einen visuellen Kommentar, eine Einführung von den Regisseuren Stanton & Unkrich, den Kurzfilm "Knick Knack", das Musikvideo "Beyond the Sea" mit Robbie Williams sowie noch viele weitere Featurettes.
Was bleibt, ist eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans des Films, welche noch keine der 3 oben genannten Ausgaben ihr Eigen nennen & nicht zwingend eine Blu-ray benötigen!
am 2. Juni 2013
Obwohl wir den Film schon vielfach gesehen haben und auch als normale DvD besitzen, mussten wir uns die 3D Variante zulegen. Der Film in 3D vermittelt einem ein völlig neues Gefühl und wir fanden den Film sehr gelungen. Empfehlenswert für 3D Freunde.
am 19. Mai 2016
Findet Nemo ist ein wunderbarer Familienfilm. Der kleine Nemo wird extremst fürsorglich von seinem Vater behandelt. Als er aber gefangen genommen wird, ist sein Vater gezwungen seine gewohnte Umgebung zu verlassen um seinen Sohn zu retten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken