am 13. Januar 2018
Ausnahme-Band!
Unglaubliches visuelle Ereignisse auf diesen DVDs!
Reinlegen und genießen!

Diese Veröffentlichung ist liebevoll gestaltet und lässt keine Wünsche offen!
am 14. Mai 2013
Umwerfend. Macht Vorfreude und die zeit nicht zu lang bis zum nächsten Rammsein Konzert (01.06.13) in Nijwegen

Ein MUSS für alle Rammsteinfans
am 15. August 2017
Für gutes Geld ne menge gute Videos und ne top Aufmachung! Kann ich jedem auch Nichtmetaller wärmstens empfehlen. Viel Spaß damit.
am 13. Mai 2014
Collection ist faszinierend, aber die Qualität... Eine von drei DVDs funktioniert zuerst nicht. Nur nach der Wiedergabe andere zwei DVDs fangt das erste zu funktionieren an. Und so jedesmal.
am 17. März 2017
Äußerst unterhaltsame Compilation der Videos. Was eine Blue Ray eigentlich können müsste, ist mir egal. Anfangs Kult, dann mit "Sehnsucht" ein für mich uninspiriertes Album, ab "Reise, Reise" musikalisch reif, manchmal humorvoll, gut.
am 16. Dezember 2012
Habe mich tierisch auf die erste Blu-ray von Rammstein gefreut, die Freude wurde jedoch schnell getrübt. Das Videomaterial ist von der Bildqualität schlechter als eine übliche DVD. Was mir auch nicht gefällt, das man hier die Videos und die making of's zusammen auf eine Scheibe gepresst hat, hier hätte man besser die Videos auf die Disk 1 packen können und die making of auf die Disk 2.
Dennoch für alle Rammstein-Fans ein absolutes Muss, auch wenn man hier einiges hätte besser gestalten können.
am 15. August 2013
Für Fans und die, die es mal werden wollen!
Die Hülle allein ist schon super, mit "Hologrammbild" als Cover. Wenn man den Blickwinkel ändert, wechseln die Gesichter der Bandmitglieder! Das Booklet sehr gelungen. Das Videobild ist absolut in Ordnung bis Hervorragend, wenn man bedenkt, das teilweise die Videos aus den 90ern sind. Bei kaum einem Film aus der Zeit hat man das besser hinbekommen.
Zum Sound: Die Audiospur liegt vor in DTS-HD Master Audio 2.0 (24bit/96kHz)

Es ist zwar kein nativer 5.1 Sound, aber dafür in perfekter Studioqualität! Surroundsound hat man aber trotzdem, ich höre über DTS neo6 24/96 und da kommt der fette Sound von Rammstein richtig gut zur Geltung!

PS: Kaufen!
am 22. Mai 2016
Gut verpackt, Nettes Holo-Cover, wirkt sehr edel. Der Inhalt zeigt die Rammstein Video Historie, auch die 2 Videos zu "Du riechst so gut". In den Making ofs erfährt man etwas über Hintergründe, Erfahrungen bei Videodrehs, Reaktionen der Presse, besonders das kontroverse Video zu "Stripped" hat für Aufruhr gesorgt. Für Fans und die, die es noch werden wollen. Nette Interviews über Pleiten, Pech und Pannen und auch die Dynamik einer sich einerseits treuen, andererseits auch stetig verändernden Band. Es hätte auch ruhig noch eine Disc mehr sein können, z.B. Statements der Presse, von Fans, etwas Live Footage aber das ist schon meckern auf hohem Niveau...
am 13. Dezember 2012
Erster Eindruck:
Die Blurays enthalten wie bekannt die Musikvideos von Rammstein + Making Ofs. U.a auch die neue Version von Mein Herz brennt. Was will man dazu viel sagen.. Rammsteinfans werden zuschlagen..vielleicht hier nochmal die Punkte die zu einem Stern Abzug geführt haben:

- Videos auf 2 Blurays geteilt
- DTS-HD Audio mit 96kHz auf 2 Kanälen mit ca. 3Mbit
- Pussy in der zensierten Version (alternatives Bildmaterial und schnelle Schnitte , keine Pixel)
- Qualität der Videos nicht auf Bluray Niveau - Alle Videos so wie man sie kennt.

Die neusten Videos sind natürlich in HD, aber die älteren in DVD Qualität mit mehr oder weniger starkem Bildrauschen. Hier wurde bestimmt nicht das Maximale aus dem Quellmaterial rausgeholt.
Gibt mittlerweile auch eine Uncut DVD.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2013
Nach dem ersten Clipsampler Lichtspielhaus aus dem Jahr 2003 legen Rammstein nun eine neue Sammlung vor, die auch die bis 2012 erschienenen Videos enthält. Die Ästhetik der Filme ist sehr kontrastreich, von düster (Mein Teil) bis poppig-grell (Mein Land). Die filmischen Ideen sind sehr inspiriert und aufwändig inszeniert, im Grunde hat man hier 24 Kurzfilme, und alle sind kurzfilmpreiswürdig. Auch die Aufmachung der Box ist preiswürdig, inklusive des tollen Booklets, das Auskunft über die einzelnen Clips gibt.
Für Fans der Musik und des Mediums Musikclip gleichermaßen ein Pflichtkauf.