am 23. August 2013
Nach intensiver Nutzung des Slovoed de Luxe Spanisch German über Monate und dem Lesen mehrerer spanischer Bücher (Robinson Crusoe, oder "la ciudad de las bestias",kann ich nun, glaube ich , sehr gut fundiertes Urteil über das Lexikon abgeben. Ich habe das gleiche auch auf dem Tablet und auf dem Smartphone installiert. Hier arbeitet es bedeutend besser, als auf dem Kindle. Sobald das Lexikon auf dem Kindle installiert ist, offenbart es deutliche Schwächen. Das liegt daran, daß die Suchergebnisse sehr von der Form eines Verbs oder eines Nomens oder eines Adjektivs abhängt.
Beispiele für nicht gefundene Verben: olvidarlo,atrepellando,portarse,empujandolo,darle, conseguirlo, u.s.w.
Beim Partizip Perfekt wird meist nicht die Grundform des Verbs gefunden, sondern das Partizip übersetzt, welches oftmals eine andere Bedeutung hat als der Infinitiv.Wenn man die Grundform finden will, die besser sofort angezeigt werden sollte, besteht noch die Möglichkeit über den Button "mehr" das Wörterbuch noch einmal aufzurufen und die Suchfunktion zu verwenden, aber das ist leider umständlich.

Gesamtbeurteilung: von allen von mir bisher getesteten Wörterbüchern (Matting,Krumbacher,Spanische Sprachuniversität) ist dieses Lexikon trotzdem das beste,da es auch verschiedene Redewendungen und Spezialbedeutungen wiedergibt.Allerdings sollten die Verantwortlichen einmal selbst damit auf dem Kindle arbeiten, dann wüssten sie sicher was noch zu tun wäre.
am 22. Mai 2013
Bislang hatte ich http://www.amazon.de/Spanisch-Knopfdruck-CD-ROM-Windows-2000/dp/3125168023/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369238846&sr=8-1&keywords=spanisch+auf+knopfdruck, da ich herausgefunden habe, dass es sich um ein Pons-Wörterbuch handelt. Die Wörterbucheinträge sind auch sehr gut, leider sind viel zu wenig Wörter enthalten. Vor allem durch andere Rezensionen habe ich erfahren, dass die Slovoed-Wörterbücher ebenfalls von Pons sind, meistens Pons für Schule und Studium. Auch hier handelt es sich um Pons für Schule und Studium, allerdings "nur" um den Wörterbuch-Teil. Die Anzahl der gefundenen Wörter ist wirklich sehr gut und die Einträge sind, genau wie bei Spanisch auf Knopfdruck, sehr gut und ausführlich. Das einzige Problem beider Wörterbücher ist, dass oft reflexive Wörter nicht gefunden werden und Akzente ignoriert werden. Wenn man auf "vollständige Definition" geht, kann man sich aber damit arrangieren. Ich habe es mit einem mittelalterlichen Text probiert und selbst dort wurden die meisten Wörter gefunden, wenn nicht, "fällt" der Kindle auf das einsprachige DRAE zurück. Insgesamt ist das Wörterbuch wirklich sehr zu empfehlen!
am 18. März 2015
Das Wörterbuch nützt mir auf meinem Kindle wenig, da der Wortschatz sehr limitiert ist und viele Konjugations- und Zeitformen von Verben nicht erkannt werden. Redewendungen und Wortkombinationen werden zu wenig ausführlich zur Verfügung gestellt.
am 19. Juni 2014
Alles auf -dose findet er nicht. Dachte gar nicht, dass das so schwer wäre. Findet das monolinguale eingebaute interessanterweise auch nicht. Und da ich kein Vergleich habe kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter als andere ist. Preis ist okay. 4 Sterne weil ich gern mehr gefundene Wörter hätte auch bei abgeleiteten Formen. Schade irgendwie.
am 29. Juni 2013
Im Gegensatz zu den anderen Wörterbüchern, z.B. "Das grosse Wörterbuch Spanisch-Deutsch" is die Suche perfekt.
Beim Anklicken eines Werbes, egal in welcher Zeitform wird die Grundform angezeigt, sowie Beispiele der Anwendung.
Wirklich professionell.
am 16. August 2013
Es handelt sich um das PONS Wörterbuch, der Inhalt scheint identisch mit dem digitalen PONS Advanced z.B. für Android. Warum Slovoed so blöd ist, das hier nur unter englischem Titel zu vermarkten, so dass es nicht gefunden wird, wenn man nach "Spanisch Wörterbuch" sucht ... keine Ahnung. Im Kindle kann man prima damit spanische Texte lesen, wenn man es als Standard-Wörterbuch festlegt, das meiste wird gefunden, wenn man den Cursor auf ein Wort setzt, mit der Enter-Taste kommt man ins Wörterbuch selbst mit Such-Funktion. Man kann das Wörterbuch auch direkt öffnen, dann fungiert der Kindle als digitales Wörterbuch. Schwach ist der Umgang mit Verb-Suffixen wie "se" "lo" "selo" usw. Konjugierte Formen selbst werden meist erkannt (leider nicht immer), mit Suffix praktisch nie. Die schlechte Programmierung ist ärgerlich, aber man kann sich damit arrangieren, was besseres gibt es derzeit für den Kindle wohl nicht, wenn man spanische Bücher lesen will.
am 13. Dezember 2013
Das Wörterbuch erkennt zwar nur den Infinitiv eines Verbs, aber dennoch sehr hilfreich. Besonders auch in Verbindung mit dem Vokabeltrainer

null