flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Dezember 2015
Die Ledertasche habe ich nach lange Suche würdig für meine iPhone empfunden. Das Modell hält was es sich spricht. Optisch schön, schlank mit gut gestaltetem Magnetverschluss. Die Tasche schützt eine Plastikfassung nahezu die ganze Seitenfläche des Telefons bei Stürzen - das ist bei anderen Modellen nicht der Fall.

Leider hat sich nun nach paar Monaten Gebrauch haben sich Risse an diese Plastikfassung gebildet. Das Material ist an mehrere Stellen angefangen brüchig geworden. Es ist Stellenweise herausgebrochen, ohne dass das Telefon ein besonders wildes Leben geführt hätte. Eine hochwertige Verarbeitung ist da offenbar nicht passiert.

Wer bereit ist, eine gute Ledertasche zu einem übersichtlichen Preis zu haben und will nach reger Nutzung halbjährlich eine neue Hülle zu kaufen, kann ruhig diese Leder Etui kaufen. Für die Pragmatiker ist das Produkt weniger geeignet.
am 2. Januar 2016
Dieses Produkt wurde bereits zweimal gekauft und die erste Hülle hat über 3 Jahren gehalten, trotz eines Outdoorberufes bei dem das Handy durchaus auch mal runter fallen kann. Die Hülle war am Ende im Randbereich am Plastik zweimal gebrochen und daher wurde dann eine neue Hülle gekauft. Das Handy wurde von der Hülle stets geschützt, das Produkt wurde durch den täglichen Einsatz nach über drei Jahren zerstört. Ich sehe es so, das Produkt mit einem Wert von ca. 20 € hat mein damals sehr teures Handy so gut geschützt, so dass ich auch bereit bin nach über 3 Jahren täglichen Einsatz ein neuen Schutz zu kaufen. Ich kann die Hülle nur empfehlen, man muss das nach unten aufklappen/wegklappen aber mögen. Das Material sieht gut aus, nicht so nach billigen Plastik und fasst sich auch sehr gut an. Das IPhone 5 passt genau in die Hülle, kein wackeln o.ä.
am 28. Januar 2014
Das Blumax-Case ist aus meiner Sicht nicht weiterzuempfehlen - ich habe es Ende Januar 2014 gekauft, leider ist bereits seit November nciht merh zu gebrauchen.
Ich beginne dennoch mit den positiven Eigenschaften:

Folgende Eigenschaften zeichnen dieses Case für das iPhone 5S aus:

+ sehr elegante Wildlederoptik, die wirklich sehr edel und wertig rüberkommt
+ sehr leicht und dünn, das Handy wird kaum merklich schwerer, auch die Dicke ist mit Case mehr als akzeptabel
+ sehr passgenau, das Handy sitzt sicher und wackelt nicht. Die Aussparungen für Kamera und Anschlüsse sitzen gut und genau
+ bis auf die Lautlos / Laut/Leise-Tasten ist das ganze Handy rundum geschützt, auch die Ecken

- wie mehrfach beschrieben: die Ledernähte gehen auf. Am Kamera-Ausschnitt hat sich die Naht vollständig gelöst und hängt nun in die Kamera. Wenn ich fotografieren will muss ich immer erst die herunterhängende Ecke nach oben drücken
- obwohl mir das Case nie runtergefallen ist, ist die rechte Seite angebrochen
- das Leder ist aus meiner Sicht etwas kratzempfindlich
- das Material ist etwas fleckempfindlich

Das ist die schlechteste Handyhülle die ich je hatte und leider auch die teuerste.
am 2. Juni 2014
Das Leder ist stark, robust, fühlt sich gut an und schützt das Handy im Alltagsgebrauch. Das Handy sitzt fest im Rahmen und man braucht schon etwas Geschick, um es wieder raus zu bekommen. Außerdem sieht es sehr schick und edel aus. Für den Preis kann man das auch erwarten, denke ich.

Was mich daran stört, und was mir erst in der Verwendung aufgefallen ist, ist das blockieren der Klappe durch die Kopfhörerklinke. Wenn die Hülle geschlossen ist, kann man die Kopofhörer durch ein Loch in der Hülle anschließen. Wenn man nun aber die Klappe öffnen möchte, geht dies nurnoch halb, da der lange Stecker von den Kopfhörern das weitere Öffnen der Klappe verhindern. Daher hat man ständig ein doppelt so langes Ding in der Hand, einfach, weil man die Klappe nicht ganz nach hinten klappen kann, was ohne die Kopfhörer ohne Probleme funktioniert.
Ist nervig, wenn man nicht immer die Kopfhörer umstecken möchte.

Zudem ist mir das Handy nun schon mehrmals bei voller Fahrt mit dem Fahrrad, aber auch einfach so, runtergefallen. Dabei ist jedes mal(!) die Klappe aufgegangen und das Handy lag mit dem Display nach unten auf dem Boden. Der Magnet ist nicht gerade der Stärkste, was bei einem elektronischen Gerät auch nicht so angebracht ist. Jedoch verliert sich somit die Schutzfunktion. Wenn das Handy nun auf unebender Stelle gefallen wäre, dann wäre mein Display mit Sicherheit schon hinüber.
Aber daran sieht man auch, wie fest das Handy in dem Kunststoffrahmen steckt, was wiederum gut ist.
am 16. Mai 2015
Produkt ist in der täglichen Nutzung und bietet keinen Anlaß zur Klage.
Iphone wird optimal geschützt (einige "Fallversuche" schon geprobt)
Auch die verwendeten Materialien sind hochwertig.
Wie schrieb schon mal ein Nutzer: " Da kauft man sich ein hochwertiges Iphone und da sollte man sich keine 5 €-Hülle kaufen, sondern etwas "Vernüpftiges"...Recht so!
am 5. Februar 2013
Ich habe diese Handytasche gewählt, da ich mein neues i-Phone auf jeden Fall rundum geschützt haben wollte. Da ich die normalen schwarzen oder weißen Taschen nicht so mag und eh ein Lederfan bin, sollte es diese sein. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Optisch trifft es genau meinen Geschmack und auch von der Sicherheit her gibts nichts auszusetzen. Das Handy liegt optitmal in der Tasche. Nur an der Aussparung der Außenkamera muss man selbst noch "tüfteln", da man sonst keine gescheiten Fotos machen kann. Das Braun verschluckt das Licht
Einen Stern abgezogen habe ich, weil ich die Tasche am Anfang beinahe wieder zurückgeschickt hätte. Der Geruch war einfach stechend, weiß nicht ob es am Kunststoff oder am Kleber lag. Dieser ist zwar jetzt verflogen, aber leider war und ist auch jetzt kein Geruch von echtem Leder da, was ich sehr schade und bedenklich finde....
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2014
Es passt. Aber ich finde, dass das iphone 5s besser eingepasst sein könnte, da der Plastikrahmen vom Case oben nicht ganz anliegt. Die Kantenlippe vom Rahmen umschließt nicht das iphone. Es hat aber einen festen Halt im Case. Alle Anschlüsse (Kopfhörer, Lightning), Kamera (Linse, Blitz) und Schalter (Laut-/Leise-, Lautlos- und Hauptschalter) liegen frei. Im Gegensatz zu meinem vorherigen FlipCase (nicht Blumax) für ein LG Handy kann ich das iphone auch im geschlossenen Case laden. Das echte Leder und die Verarbeitung (Nähte) sehen sehr wertig aus. Der Plastikrahmen im hellen Braun weniger. Kann aber Geschmacksache sein und entspricht durchaus dem Produktbild. Nach drei Tagen Nutzung kann ich sagen, ich würde dieses Case für den stimmigen Preis auch für mein nächstes Mobilphone kaufen.
am 14. November 2013
Wir hatten schon vorher eine Blumax Ledertasche beim vorigen Smartphone, so sind wir auch dieses Mal wieder bei der gleichen Marke geblieben... und wurden nicht enttäuscht! Es sieht optisch sehr gut aus, fühlt sich gut an und vor allem sind auch die Seiten des iPhones sehr gut geschützt, so dass es hier nicht zu unlieben Kratzern am Gehäuse kommen sollte. Die Zuklappfunktion durch den Magneten funktioniert einwandfrei. Alles in allem nur zu empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2016
Im März 2014 habe ich die Lederhülle zum erstem Mal gekauft. Optisch sehr gut und das iPhone saß auch sehr fest. Zuerst löste sich das Leder auf der Rückseite von der Plastikschale oberhalb des Objektivs und nach einigen Monaten wurden die seitlichen Kunststoffteile brüchig, so dass das Handy nicht mehr fest in der Schale saß. Ich habe dan den Fehler gemacht und die Hülle im Juli 2015 noch einmal gekauft. Nach ca. einem Jahr ist die komplette rechte Seite der Plastikschale abgebrochen. Wegen der Optik und der Passgenauigkeit gebe ich einen Stern.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. April 2017
Die iPhone Hülle entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Qualität macht einen guten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung genau diese Hülle für mein iPhone zu kaufen.
Heute, etwa 11 Monate später muss ich sagen, dass die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Die Halterung für das Handy ist komplett zerbrochen, obwohl ich sehr vorsichtig damit umgegangen bin. Das Leder ist gut, das Innenleben, welches das Handy hält ist dafür sehr schlecht. Schade