am 28. April 2017
Anschließen und läuft! Ich bin extrem begeistert und immer mehr meiner Kollegen bestellen es sich auch, nachdem sie es bei mir im Einsatz erlebt haben. Egal ob mit Handy oder Skype (per USB oder Bluetooth-Dongle), es verbindet sich völlig problemlos. Die Aufnahme- und Wiedergabequalität ist einmalig. Selbst für normale 1:1 Telefonate verwende ich den Jabra oftmals, weil es sich damit sehr angenehm Freihändig telefonieren lässt. Meine Gesprächspartner haben bestätigt, dass es an der Tonqualität keinesfalls zu merken wäre, dass ich nicht das Telefon am Ohr habe. Das trifft auch bei der Verwendung in Konferenzen zu, wo selbst leise sprechende Teilnehmer aus einiger Entfernung zum Gerät noch sehr gut verstanden werden. Last but not least passt das Ding bestens in die Laptoptasche und ist deswegen immer dabei.
am 28. November 2015
Meine Firma benutzt nur Lync als Telefonie Applikation für Gespärche und Konferenzen. Der Speaker funktioniert mit dem Handy über Bluetooth und am PC/Lync über Bluetooth und USB. Ob alleine oder zu dritt in einer Lync Konferenz, die Gesprächsqualität wird von Gesprächspartnern als sehr gut beschrieben - der Unterschied in der Qualität zum hochwertigen Kopfhörer wird nicht wahrgenommen. Über die Tasten kann das Gespräch angenommen werden, aufgelegt werden, auf Mute geschalten werden und sogar auf ein gekoppelte Bluetooth Headset auf Privat Modus umgeschalten werden! Klein und Super - möchte ich nicht mehr missen!
am 5. Juni 2016
Für Telefonkonferenzen hervorragend geeignet. Übermittelte Sprachqualität der das gute Mikrofon auch aus wenigen Metern noch klar und verständlich. Der grosse Vorteil ist, dass man es nicht nur vie Bluetooth verbinden kann sondern auch über das fest eingebaute USB Kabel (was vor allem für Firmencomputer praktisch ist, auf denen man keine Administratorrechte besitzt und ggf. keine Bluetooth-Treiber installieren kann/darf). Es ist sogar möglich gleichzeitig Skypekonferenz über den Computer zu verbinden UND eine Verbindung vie Bluetooth zu Handy oder Tablet herzustellen. Sehr empfehlenswert und besser als so manch deutlich teureres vergleichbares Gerät.
am 25. März 2017
obwohl ich bereits vor dem Kauf diese FSprEinrichtung getestet habe war ich trotzdem über die Topqualität und den klarer Sound erstaunt.

am Smartphone BT aktivieren - Jabra einschalten - sofort sagt eine nette Stimme "mobile phone connected - und schon kann man loslegen.
mit verschiedenen Smartphones versucht (Samsung, LG, Apple, Huawei) und bei allen perfekte Sprachqualität.

AAA***
am 27. Juli 2017
Ich vertrage keine Headsets oder Inears und muss fast tgl. in z.T. sehr lange WebConferenzen.
Auspacken - per USB an's Notebook anschliessen und los geht's. Jabber, Cisco WebEx - alles suuuper.
Parallel das Smartphone per Bluetooth gepaired .. und ich drücke nur noch auf einen Knopf.
Kallibrierung ist auch möglich; extra Treiber waren nicht erforderlich.
Passt auch in jede Handtasche; Schutzhülle gehört zum Lieferumfang.
I am happy!
am 11. August 2017
Habe das Gerät erst seit gestern, bin aber schon begeistert. Getestet über Handy mit bluetooth und jetzt Festnetz über USB-Anschluss. Installation entfällt, das Gerät funktioniert einfach, sobald man es verbunden/angeschlossen hat. Sound ist sehr gut, bisher auch keine Klagen über Sprachqualität am anderen Ende. Sehr Empfehlenswert. Jabra speak 510+ braucht man nur, wenn man Endgeräte nutzen will, die nur USB aber kein Blietooth haben (bei + ist ein Bluetooth-USB Stecker dabei). Somit für unter 90.- € ein tolles Gerät geschossen!
am 12. März 2017
Ich habe den Jabra Speak 510 gekauft um mit mehreren Personen zusammen an einer Telko / Telefonat teilzunehmen.

Der Jabra Speak 510 lässt sich vollkommenden unkompliziert mit dem Handy über Bluetooth koppeln (einfach nach Geräten suchen, auswählen und die Kopplung erfolgt) oder per USB mit Skype (hier muss lediglich in den Einstellungen von Skype der Jabra Speak 510 als Ausgabemedium bzw. Mikrofon ausgewählt werden).

Die Qualität des Tons für die Ausgabe als auch die aufgezeichnete Stimme ist hervorragend. Zuvor habe ich oft ein Handy auf Lautsprecher geschaltet - kein Vergleich zum Jabra Speak 510.

Ich würde den Jabra Speak 510 jederzeit wiederkaufen und kann diesen vollumfänglich empfehlen!
Ein wirklich hervorragendes Produkt. Ich setze es täglich für Telefonkonferenzen via GoTo-Meeting ein. Extrem zuverlässig, glasklarer Sound, exzellentes Mikrofon. Es funktioniert sowohl mit dem Laptop (Win 10) als auch mit dem Handy (Android) einwandfrei. Die Skypenutzung is auch sehr lobenswert. Ich bin sehr begeistert.
am 20. Februar 2017
Sehr gute Sprachqualität und einfache Nutzung als Konferenzspinne mit Bluetooth. Mit Notebook leider nur per USB nutzbar. Das könnte eher auch Bluetooth sein.
am 28. September 2017
Leider kann ich den überwiegend guten Bewertungen nicht zustimmen. Die Klangqualität ist soweit in Ordnung, aber das Mikrofon scheint sehr "gerichtet" zu sein. Wenn man das Mikro also nicht in die richtige Richtung dreht versteht das Gegenüber kaum noch was. Das runde Design täuscht also in Hinblick auf den Mikrofonradius...