Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. März 2013
UPDATE (11.03.2015): der Akku hat jetzt genau 2 Jahre gehalten und muss jetzt ersetzt werden, da er schon 2 mal bei niedrigem Ladestand ohne die sonst übliche Vorwarnung (über Windows) zusammengebrochen ist. Trotzdem behalte ich die hohe Bewertung bei und bestelle ihn jetzt wieder. Warum? Der Original-Ersatzakku von Medion hatte vor 2 Jahren einen Preis von 110 EUR! Dafür kann ich mir 3 Peltec-Akkus kaufen und habe dann immer noch weniger ausgegeben.

UPDATE (09.02.2015): nach knapp 2 Jahren ist der Akku in einem sehr guten Zustand. Nicht schlechter als das Original.

Nach etwa 3 Jahren ist der Original-Akku von Medion zusammengebrochen. Wir haben aus Bedenken über das Lotterie-Spiel bei angeblich gleichartigen Ersatzakkus für ein original-Ersatzteil von Medion interessiert. Fanden aber den Preis von etwas über 100 EUR incl. Versand doch etwas hoch. Deshalb haben wir diesen "Peltec"-Akku von Net-Electronics bestellt. Und er tut seinen Job absolut zufriedenstellend. Sollte er nicht auch 3 Jahre halten - so wie das Original - ist das für den Preis tolerierbar.

Leider können wir im Moment keine Aussagen über die Lebensdauer machen. Und wir haben auch keine Laufzeit-Aussagen im Neuzustand. Dazu wird das Notebook zu unregelmäßig und zu unterschiedlich genutzt. Die Akku-Laufzeit scheint aber OK zu sein. Superlange Akku-Laufzeiten sind bei unserer Nutzung aber auch nicht wichtig.

Wegen des vermutlich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses: 5 Sterne.
am 26. Mai 2013
da die Medion Original Akkus nur zu sehr hohen Preisen zu bekommen sind, habe ich diesen Peltec-Akkus ausprobiert. Ich muss sagen, ich finde keinen Unterschied.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
jederzeit empfehlenswert
am 15. Juni 2014
Nachdem bei mein Medion Laptop der Akku nach gut vier Jahren schlapp gemacht hat, habe ich mir diesen bestellt, da ich über 100 € für einen Medionakku doch ein wenig teuer finde. Der Ersatzakku passt 100%ig. Laufleistung wie das Original.

Mein Fazit: für den Preis kann man nichts verkehrt machen!
am 8. Januar 2014
Das Akku passt und funktioniert mit dem Medion P6624 gut. Es Läd sich und hällt genau so lange wie das Original, als es Neu war. (Ca. 2 Std bis 2,5 Std).

Zur lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen aber dafür, dass dieses Akku schon für 30€ statt 110€ (was Medion für ein Ersatzakku haben möchte) zu haben ist vergebe ich 5 Sterne.

Würde ich mir wieder kaufen.
am 17. April 2015
Den Akku haben wir am 16.6.2013 gekauft und seit dem in Gebrauch. Lief bisher ohne Probleme - bis er gestern den Geist aufgab. Komplett und ohne Vorwarnung. Ich bin überrascht, dass Akkus nicht mal mehr 2 Jahre halten.
am 19. November 2014
Akku passt wie angegossen, die Laufzeit ist mindestens so lang, wie die des Originals (z.Z. sieht es so aus, als wäre sie
noch länger) Langzeitaussage ist nicht möglich, da gerade gekauft. Ansonsten: bei diesem Händler immer wieder gerne
am 19. Dezember 2013
Super Abwicklung der Bestellung, selbst in der Vorweihnachtszeit. Verpackung völlig okay, und der Akku läuft auch gut. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich das teil erst seit kurzem habe.
am 5. Juni 2014
Beim Einsetzen des Akkus in den Akoya Laptop ging mein Mainboard kaputt! Obwohl der Akku für den P6624 vorgesehen ist. Der Händler haftet nicht für den Schaden von 199 Euro! Begründung: Laut Produkthaftungsgesetz wird erst ab einem Schaden von 500 Euro Haftung übernommen.
am 15. Oktober 2013
Der original Medionakku war nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt und ließ sich nicht mehr laden. Ein Originalakku bei Medion ist recht teuer und so gab ich diesem Akku eine Chance. Nach ca. 2 Monaten im Betrieb muss ich sagen, dass er nicht nur zum Gerät passt, sondern auch ganz gut funktioniert.

Ob er länger oder kürzer als der Originalakku hält, weiß ich nicht. Vielleicht nicht...
am 4. Dezember 2013
Dieser Akku hält bis zu 2-3 Stunden. Wann diese Leistung für das wenig Geld nachlässt, wird sich noch zeigen. Aber dann könnte man ja auch sich das leistungsstärkere Model kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken