Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 4. Januar 2016
Über den Film selbst möchte ich hier nicht rezensieren, den kennen sicher die meisten und haben sich darüber schon ein Urteil gebildet.
Was mich, wie meine Vorrezensenten auch, enorm beeindruckt hat ist die überragende Bildqualität. Der Film wurde 1955 gedreht, aber die digitale Aufarbeitung ist so gut gelungen, dass es ohne weiteres als moderne Produktion durchgehen könnte. Das Bild ist gestochen scharf, es wirkt weder grieselig noch weichgezeichnet. Die Farben sind brilliant und der Kontrast überragend. Sowohl die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, als auch die farbenfrohe Bekleidung der Darsteller kommt voll zur Geltung.
Diese digitale Bearbeitung würde man sich gerne bei allen älteren Filmen wünschen.
Auch die Tonqualiät ist ist sehr gut, es gibt eine 5.1 Spur, die allerdings nicht soviel bringt, da der Film ja in Mono gedreht wurde. Stimmen und Musik sind klar, ohne Rauschen oder Verzerrungen, aber man merkt dennoch, dass die digitale Aufarbeitung da an ihre Grenzen kommt.
Wem jetzt auch noch der Film selbst gefällt, der sollte unbedingt diese Version kaufen.
am 14. Juli 2015
Vorab: Ich schaue die Sissi-Filme seit 30 Jahren, kenne sie in- und auswendig und wollte nun endlich eine digitale Fassung davon haben als Ablöse für die alten Video-Aufzeichnungen aus der 80er Jahren ;-) Vor dem Kauf dieser Blue-Ray habe ich seitenweise Rezensionen über die verschiedenen erhältlichen DVD- und Blue-Ray-Fassungen gewälzt und mich letztlich für diese entschieden, da hier die Bildqualität ordentlich zu sein schien (keine "Wackler", keine Billigproduktion). Und ich bin nicht nur ausgesprochen zufrieden, sondern wirklich begeistert!! Absolute Kaufempfehlung!

Jetzt zu den Details:

Wie vom Großteil meiner Vorredner beschrieben, ist die Bildqualität wirklich bestechend!! Ich war so begeistert, dass ich gleich 2 Teile hintereinander weg geschaut habe :-D
Gerade für die (wie ich selbst vermutlich eher weiblichen) Fans der schönen Kleider ist es faszinierend zu sehen, wieviele bis dato unbekannte Details (bis hin zu feinsten Mustern der Stoffe und der Spitze sowie Stickereien mit Steinen, Perlen und Pailetten) plötzlich auf den Kleidern zu erkennen sind. Ehemals als blassrot/rosa angenommene Kleider entpuppen sich z.B. nunmehr als rot-weiß kariert. Analoges gilt auch für die Details des Schmucks.
Besonders auffällig ist dies im Vergleich mit den als Extra beigefügten Trailern zu den Filmen, die nämlich nicht remastered sind. Hier sieht man die ursprüngliche Bildqualität und den enormen Qualitätssprung zur digital überarbeiteten Fassung. Zwar hat die ursprüngliche Bildqualität sicherlich nostalgischen Liebhaberwert, aber um diese zu bekommen, wird man sich kaum für diese Blue-Ray interessieren.

Die von einzelnen Käufern bemängelte wechselhafte Bildqualität (Nahaufnahmen vs. Landschaftsaufnahmen) kann ich nicht als sehr auffällig oder störend bestätigen. Wahr ist, dass insbesondere die weiblichen Darsteller in manchen Szenen von der Haut her übernatürlich makellos aussehen (z.B. Erzherzogin Sophie in Teil 2). Und in den Landschaftsszenen KANN man den Eindruck gewinnen, dass der weit entfernte Hintergrund nicht überarbeitet wurde. Aber ich persönlich finde es nicht irritierend.

Einzig schade ist, dass, wie in derzeit allen anderen modernen DVD- oder Blue-Ray-Fassungen der Sissi-Filme, auch hier der erste Teil nur mit der "Zweit-Tonfassung" zu hören ist, die (wie in einer anderen Rezension erklärt) nach der Digitalisierung der Filme im Jahr 1998 hergenommen wurde, da die originale Tonspur der Veröffentlichung von 1955 technisch nicht mehr für die Digitalisierung taugte. Für Kenner der Original-Dialoge ist dies sicher auffällig (mich irritiert dies z.B sehr viel mehr als fraglich fehlende Überarbeitungen des Hintergrunds! Aber gut, im Moment muss ich's akzeptieren.) - für alle Anderen ist das mit dem Tön vermutlich egal. Da dies aber wie gesagt derzeit bei allen käuflich erhältlichen Versionen so ist, ziehe ich dafür keinen Stern ab.

Das Zusatzmaterial hab ich mir (bis auf die Trailer) ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, da mich hauptsächlich die Filme interessieren - aber:

Alles in allem eine tolle Box mit einer wirklich gut gemachten Bearbeitung in einer Bildqualität wie man sie heutzutage von Spielfilmen gewohnt ist. Absolutes Sehvergnügen! Von mir 5 Sterne! Wer zweifelt, welche Sammelbox für ihn oder sie die beste sei mag: Diese hier ist definitiv ausgezeichnet.
am 24. Dezember 2013
Sissi gehört zu Weihnachten, wie der Weihnachtsmann oder der Tannenbaum. Studiokanal hat die Trilogie neu überarbeitet und bietet die Filme erstmals im 16:9 Kinoformat und in gestochen scharfem HD Bild an. Was will man mehr? Zudem ist der Preis mehr als fair.
am 3. November 2015
Nachdem meine Frau die Sissi Filme seit Jahren auf DVD hatte und so oft gesehen hat , dass sie sie teilweise mitsprechen konnte musste natürlich auch die BluRay Box ins Haus!
Und was soll ich sagen ? Die Bildqualität ist um Längen besser, richtig toll und auch der Sound ist viel besser als auf DVD. Der Film an sich bleibt natürlich der Selbe ;-)

Wer die Filme öfter schaut oder Sissi Fan ist sollte zu dieser BluRAy Box greifen ..... für alle Anderen reicht sicher auch die DVD Variante
am 18. Februar 2014
Wir haben die Trilogie seit einigen Wochen und unsere Kinder (5 und 7) sind ebenfalls begeistert und haben die Filme mehrfach gesehen.
Die Qualität von Bild und Ton ist phantastisch. Überhaupt wenn man bedenkt wie alt die Streifen schon sind. Da ist wirklich ganze Arbeit bei der Aufbereitung geleistet worden.
Man kann die Filme direkt von der Bluray in 4:3 oder 16:9 abspielen.
am 28. Dezember 2013
Auf Grund des doch recht happigen Preises habe ich sehr lange überlegt, ob es sich "lohnt" Sissi auf Blu-ray zu kaufen. Aber jetzt, zu Weihnachten, dachte ich: warum nicht? Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Das Bild ist so unglaublich klar, der Ton trotz des Alters der Filme überraschend gut und im großen und ganzen wirklich: die beste Sissi aller Zeiten!
Was ich persönlich ganz besonders toll finde ist, dass man zwischen zwei Bildformaten wählen kann 4:3, dem Original Format der Kinofilme und 16:9. Ich habe beide ausprobiert und finde beide sehr gut gelungen. Besonders aber das 16:9 Format muss ich loben. Sissi war noch nie so ein Genuss.
Ich kann also diese "Royal Blue Edition" aus vollem Herzen empfehlen. Sie ist wirklich jeden Cent wert! Die DVD-Fassung kann dagegen nicht ankommen, ich habe sie sofort nach dem ersten Mal anschauen der Royal Blue Edition verkauft.
am 5. Januar 2014
Zu dem Inhalt braucht man denke ich Ich nichts mehr zu sagen. Oft genug wurden die Filme ja auf diversen Sendern ausgestrahlt. Kannt man aber bisher eher das typisch "krisselige" Bild und den Ton mit unzähligen Knackgeräuschen, so hat man nun einen wirklichen Filmgenuss. Die Aufbereitung von Film- und Tonspur ist auf jeden Fall gelungen. Wirklich beachtenswert, was man mittlerweile aus altem Filmmaterial herausholen kann.

Zur Wahl hat man bei den Filmen das Originalformat 4:3 oder das 16:9 Format. Ich habe beide getestet. Beide Formate sind wirklich gestochen scharf, vorausgesetzt man hat auch den entsprechenden TV. Allerdings ist das 4:3 Format qualitativ noch ein kleines bischen besser. Bei dem Ton ist noch ab und an ein leises Knacken zu hören aber ganz ohne würde vielleicht auch der Charme eines "alten" Filmes komplett verloren gehen. Mich hat es jedenfalls nicht gestört.
am 2. Januar 2014
Alles in Allem ist die "Sissi"-Triologie echt super gelungen. Die Farben sind wirklich kräftig und auch der Ton stimmt. Zu Weihnachten habe ich diese Filme echt vermisst, kein einziger Sender zeigte diese. Also habe ich mir die Triologie bestellt und mir gleich angesehen. Ich finde es super, dass man diese in 16:9 Format schauen kann, aber auch die 4:3 Version ist vorhanden. Für diesen Preis, echt ein klasse Schnäppchen!
am 9. Februar 2015
Sissi in Blu-Ray Qualität. Ein wenig aufgearbeitetes Bild, jedoch mit HD-Ton.
Was soll man großartiges über DEN Filmklassiker des deutschen Kinos schreiben...entweder man mag die Filme oder nicht.
am 25. Januar 2015
Super einfach Klasse Bild unt Ton wurden aufgearbeitet. Einfach Schön zu sehen Sissi. Die Box ist Hochwertig und enthält noch Bonusmaterial. Klasse. Zudem ist noch ein Heftchen in der Box wo nennenswerte Informationen drinnen Stehen. Also muss man aufjedenfall haben. :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken