Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 18. April 2016
Diese Tücher sind die besten,die ich je hatte.

Ich habe mir eine Mischung ( 70% ) aus Isopropanol/Ethanol/dest. Wasser hergestellt und diese in einen
kleinen Pumpzerstäuber gefüllt,um dann das Tuch damit dezent zu befeuchten ( nicht nass ! )

Damit übers Display meines Smartphones und es ist perfekt entfettet.

Bei Bedarf ( man kommt mit 3 Tüchern ja eine Weile hin ) kaufe ich die wieder !
____________________________________________________________________________
Update Febr. 2017 :
es zeigte sich nun,dass die Tücher im Laufe der Zeit spürbar an Reinigungskraft verlieren.

Dieses auch unter Berücksichtigung der Reinigung der Tücher selbst,die in warmer Geschirrspülmittel-Lösung
regelmäßig gereinigt/entfettet wurden.

Erstaunlicherweise sind da die Tücher des größten deutschen Optiker-Unternehmens (Fxxxxxxx) deutlich standhafter - und
sogar kostenlos erhältlich,wenn man freundlich danach fragt.

Daher ist der zunächst gute Eindruck doch etwas getrübt.
am 25. Mai 2014
Ich habe das Tuch gekauft um das Display von meinem Tablet zu reinigen. Nach ein paar Wochen hab ich es leider verloren und beim zweiten Mal zu einem anderen Reinigungstuch eines namhaften Herstellers gegriffen. Somit hab ich nun den unmittelbaren vergleich und kann mit voller Überzeugung sagen, dass es sich um ein gutes Produkt handelt.

Für mich hat das Tuch die ideale Größe (15x15 cm), die für meinen Anwendungsbereich vollkommen ausreichend ist. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Das Display wird mühelos sauber und streifenfrei.

UPDATE 18.06.2014: Ich hab mittlerweile das Tuch erneut gekauft und es einem direkten Test mit dem Tuch eines namhaften Herstellers unterzogen. Das Ergebnis: Ich konnte keinen Unterschied in der Reinigungswirkung feststellen. Das Tuch reinigt das Display meines Tablets ebenso gut wie jenes des Markenherstellers. Der einzige Unterschied liegt in der Größe und der Haptik. Dieses Tuch fühlt sich weich und geschmeidig, jenes des Markenherstellers eher "rau" an.
am 18. Februar 2015
Ich habe mir den 3er Pack zugelegt, um mein Handy, mein Tablet und den ganzen anderen Fingerdruck-empfindlichen Kram vom Dreck zu befreien, was die Tücher auch uneingeschränkt leisten. Die Tücher machen einen sehr ordentlichen Eindruck, sind sauber geschnitten, haben fransenfreie Kanten und sind aus schönem Stoff. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich im Moment nichts sagen, ihren Zweck erfüllen die Mikrofasertücher auf jeden Fall. Ob sie jetzt wirklich aus einer Manufaktur stammen oder vielleicht sogar mundgeklöppelt sind - das ist mir persönlich egal - 3 Tücher in ordentlicher Qualität und zu dem Preis sind mir 5 Sterne wert. :-)
am 11. April 2015
Positiv Überrascht

Nicht mit all zu große Hoffnung bestellt. Aber dann, als ich die drei schwarzen Mikrofasertücher in den Händen hielt, war mein Staunen groß!
Sehr hochwertige Verarbeitung, Qualität lässt sich fühlen. Keine franseligen kanten, keinef Fuselbildung Einfach ein Tolles Produkt.
Diese Tücher putzen bei mir; iPhones, iPad, Objektive...

Lob an Blum Manufaktur!

PS:
Die 15cm Tücher fallen schon klein aus (außer man möchte nur seine Lesebrille putzen). Deswegen empfehle ich die größeren für 20cm, welche ich mir auch nach bestellen werde.
am 22. Juni 2015
Ich nutze die Tücher hauptsächlich für mein Smartphone und mein Ipad. Deren Oberfläche neigen nun mal einfach beim typischen Einsatz dazu, nicht gerade dauerhaft zu glänzen. Um aber immer den richtigen Durchblick zu haben, sollte man darauf achten sie richtig zu reinigen, damit sie nicht verkratzen. Genau hier helfen die Mikrofasertücher super weiter.
Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen, die beschriebenen Eigenschaften weisen eigentlich die meisten Mikrofasertücher auf. Hier besticht aber das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, denn man bekommt für den geringen Preis gleich drei Tücher, die wunderbar auch als Ersatz weggelegt werden können oder man bewahrt sie an unterschiedlichen Orten auf / in unterschiedlichen Taschen.
Ich kann mich auch über die kleinen Dinge freuen und auch von günstigen Dingen begeistert sein. Das trifft hier definitiv zu -> klare Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2014
Für alle Skeptiker kann ich diese Tücher nur wärmstens empfehlen. Sie reinigen rückstandslos und es muss nach mehreren Benutzungen meiner Verwunderung nicht gereinigt werden. Es sind nur wenige Handgriffe von Nöten um die ganzen fettigen Stellen etc. zu entfernen und die Tücher machen schon an sich einen sehr wertigen Eindruck (Kaum vergleichbar mit Supermarktartikeln oder Standard-Brillenputztüchern).
Um sich und seinem Display etwas gutes zu gönnen sind ideal zumal die Benutzung von handelsüblichen Tüchern und Feuchtigkeit die Bildschirme unwiderruflich beschädigt (störende Reflektierungen über dem Panel bei direktem Lichteinfall)

Top!
am 16. Mai 2017
Ein ausgezeichnetes Reinigungstuch zu meinem Galaxy Tab S2 9.7 absolut OK.
Es sind die kleinen Dinge die so wichtig sind
Putztücher wie beschrieben. . Absolut kompatibel mit meinem Tab.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell in bester Verpackung.
Gerne jederzeit wieder, daher auch die 5 Sterne.
am 8. Juli 2014
Diese Reinigungstücher sind -wie gewohnt bei Amanzon - rasch bei uns angekommen.
So ganz konnte ich aus der Beschreibung nicht wissen, wie gut sie sein würden -aber ich brauchte etwas für unsere Kindle - weil ich "schmutzige Bildschirme" nicht mag.
Nun , über den Preis kann man immer diskutieren - was ich bekommen habe erfreut mich aber sehr!
Die Tücher fühlen sich wunderbar "anders" an: viel weicher und zugleich stabiler als ich erwartet habe: sie erfüllen ihren Zweck: Reinigung - echt prima - ohne dass man Angst haben muss etwas zu verkratzten . das machen "sie" nun schon ein paar Wochen - ohne (merklich) an Effizienz zu verlieren: wir benützen "das eine Tuch" also nun für ein tablet, mehrere Smart-phones und auch Brillen! .und benützen nur die eine Seite: das blaue Label macht klar, welche Seite man grad benützt.... man kann aber klar beide Seiten verwenden
Wir sind also voll zufrieden mit dem was wir haben und werden sicher noch lange Freude daran haben
am 3. März 2016
Da ich ein 10" Tablet habe und ein Handy, habe ich gleich zwei Geräte, die permanent mit Fingerabdrücken und Schlieren voll sind.
Und da vor allem Mikrofaser nicht gleich gute Reinigung bzw putzen ohne Kratzer bedeutet, musste ich leider auch schon mal feststellen, was bei diesen Tüchern aber absolut nicht der Fall ist!

Das Paket mit den Tüchern kam rechtzeitig und gut verpackt an. Beim öffnen der Verpackungsfolie gab es auch keine Probleme, zu den Tüchern ist zusätzlich noch eine Pflegeanleitung beigelegt.
Die Tücher selbst sind sehr weich und in einer praktischen Größe zum mitnehmen.
Das reinigen des Displays geht einwandfrei, einmal kurz wischen und alle Tapser und Schlieren sind weg, ohne Rückstände und Kratzer.
Selbst die Hochglanz-Armaturen in meinem Auto, die sehr leicht zu Kratzern neigen, kann ich mit den Tüchern Problemlos abwischen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich das Finish dadurch ruiniere.

Der Preis ist für die Qualität der Tücher und der Tatsache, dass die in Deutschland handgefertigt wurden mehr als fair.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Mai 2014
Ich habe schon länger nach einem Putztuch für mein Handy Note 3 und Tablet Note 2014 gesucht.
Mir war wichtig dass ein Tuch gut verarbeitet ist und lange hält.

Ich habe bisher ein Tuch genutzt und dass schon seit mehr als 2 Monaten. Es ist garnicht dreckig geworden und reinigt wie am ersten Tag. Die Qualität ist super und das aufgenähte Logo macht es eleganter :) Sehr Empfehlenswert