Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 23. August 2014
Wie gerade auch bei der Alternative für das EFS 50mm 1.8II geschrieben: Immer wieder rate ich zur günstigen Alternative!

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum für gleichwertige Ware, welche physische Berührungen und seitlich einfallende Lichtstrahlen abhalten soll, ganz ohne Hightech, 40€ bezahlt werden soll.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2014
Da Canon - im Gegensatz zu anderen Objektivherstellern - die Gegenlichtblende zu seinen Objektiven nicht mitliefert, sondern seinen Kunden das Stück Plastik - zu aus meiner Sicht überteuerten Preisen - nachträglich verkaufen will, habe ich mich nach einer preisgünstigeren Möglichkeit umgesehen und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen. Obwohl mein Objektiv (EFS 55-250mm f/4-5.6 IS II) nicht explizit als kompatibel aufgeführt ist, passt die Blende perfekt.

Der Versand des Artikel erfolgte aus Hong Kong per Luftfracht (Airmail). Bereits eine Woche nach der Bestellung traf der Artikel ein - ich bin positiv überrascht.

Die Passform ist - wie beim Original von Canon - sehr gut, die Gegenlichblende sehr verwindungssteif und innen aufgerauht, um Reflexionen zu vermeiden. Im Gegensatz zu Canon verzichtet der Hersteller auf eine aufwendige Umverpackung - da die Gegenlichtblende meist "verkehrt herum" auf dem Objektiv transportiert wird, halte ich die Umverpackung für unnötig.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 28. Juli 2014
Ich habe mir diese Sonnenlichtblende für mein Canon EF 75-300 mm III gekauft, da es das gleiche Filtergewinde besitzt wie das Canon EF-S 55-250 mm.

Sie ist aus stabilem Plastik gefertigt und lässt sich fest und sicher an das Objektiv anbringen. Da man Sie auch umdrehen kann, braucht das Objektiv + Sonnenlichtblende nicht wirklich mehr Platz in der Kameratasche als davor.

Die Qualität der, mit aufgesetzter Sonnenlichtblende, gemachten Fotos verbessert sich logischerweise durch das abgefangene Streulicht. Zu Randabschattungen durch die Streulichtblende kommt es nicht.

Klare Kaufempfehlung wenn man wie Ich eine Sonnenlichtblende für ein Canon EF 75-300 mm benötigt. (Ob die Sonnenlichtblende perfekt mit dem EF-S 55-250 mm harmoniert kann ich natürlich nicht sagen)
am 2. August 2014
Bestellung am 13.07.14 aufgegeben Artikel wurde am 16.07.14 versandt.
Heute am 02.08.14 kam der Artikel endlich per Air Mail an, da der Artikel aus Singapur kommt.
Lieferzeit wurde angegeben 22.07.14 - 08.08.14 was doch recht lange ist da man nicht auf Anhieb in der Artikelbeschreibung sieht woher der Artikel kommt.

Man muss den Händler anklicken.

Wer Zeit hat und diesen Artikel nicht morgen oder übermorgen braucht der kann dort ruhig bestellen, auf eine Email in der ich nach dem Artikel und Lieferzeit gefragt habe wurde mir ebenfalls geantwortet.
Was bei einem defekten oder mangelhaften Artikel passiert wäre möchte ich mir nicht vorstellen mit Sicherheit ein mords Aufwand den Artikel zurück zu senden.

Verpackung des Artikels:

Die Blende war in einem Stück Luftpolsterfolie mit einem Stück Pappe umgeben in einer dünnen Plastiktüte, sofern man nicht drauf tritt war sie gut verpackt.

Qualität des Artikels ist ok, sie lässt sich relativ gut aufs objektiv setzen allerdings werde ich sie nicht verkehrt herum aufsetzen da sie doch relativ schwer runter geht und man das objektiv festhalten muss um zu kontern.

Alles in allem bis auf die Lieferzeit: Top für 2,80€ kann man nicht meckern!
am 3. Juli 2014
Wenn man ein wenig Geld zum Originalprodukt sparen möchte, ohne dabei ein qualitativ schlechteres Produkt zu erhalten, dann scheint mir dieses Produkt eine gute Wahl zu sein. Man muss sich allerdings auf eine etwas längere Lieferzeit einstellen, bei mir waren es ca 14 Tage. Kaufempfehlung!
am 1. Juli 2015
erst dachte ich bei sowas kann man doch nichts falsch machen... falsch... trotz beschreibung das es auf ein ef s 55-250mm objektiv passen sollte , PASST ES NICHT!!!! echt schade. preis ist super wenn es mal passen würde .
am 17. Mai 2014
Sehr gute, recht wertig verarbeitete Streulichtblende.
Die recht lange Versandzeit geht durchaus in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Blende nur einen
Bruchteil der Original Canon Blende kostet.
am 31. März 2014
Die Streulichtblende ist sehr stabil,passt ganz genau drauf,wackelt nicht und innen spiegelt auch nichts.Um den Preis einfach Top!Diese Blende ist mit Sicherheit nicht schlechter als das Original!
am 17. Dezember 2013
Einen Stern Abzug gibt es aufgrund der relativ langen Lieferzeit (über zwei Wochen) und der fehlenden Kontaktaufnahme des Verkäufers bezüglich eines Liefertermins.

Der Artikel ist ansonsten einwandfrei. Ist ja nicht viel dran an solch einem Sonnenschutz fürs Objektiv. Deshalb ist es auch toll, dass es diese günstige Alternative zur Variante aus dem Hause Canon gibt, die ca. 15 Euro zu Buche schlägt.

Also wer eine Sonnenblende für sein Canon 55-250 mm IS sucht, kann hier beruhigt zuschlagen.
am 3. Juli 2014
qualität super passform super preis extrem super, jeder der die teure version kauft hat einfach einen knall ^^ bin absolut überzeugt davon