Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2015
Wenn man wirklich hauptsächlich interessante, ergreifende, romantische und dennoch entspannte Unterhaltung vor historischer Kulisse sucht - liegt man hier absolut richtig. Es wird alles aufgeboten: Liebe, Herzschmerz, Intrigen und vieles mehr - alles was das Herz begehrt um einen unterhaltsamen Filmabend zu gestalten.

Der erste Teil schildert sehr spannend das geschmiedete Komplott des von der Bürgerstochter Marie verschmähten Rupertus, mit dem eine Zwangsehe beschlossen war. Der Hurerei bezichtigt, angeprangert und der Stadt verwiesen wird sie in eine Gruppe von Wanderhuren aufgenommen und beschliesst, aus dieser Situation Vorteil zu schlagen und fürchterliche Rache an ihren Peinigern zu nehmen...
Im zweiten Teil wird ihr zunächst idyllisches Familienglück durch alte Widersacher zerstört und nur mit Hilfe einer sehr abenteuerlichen Reise kann sie die Ursachen des auf mysteriöse Weise verschwundenen Ehemannes in Erfahrung bringen...
Im dritten Teil wird Marie das Opfer einer Intrige der Königin selbst, ist wieder einmal auf sich selbst gestellt, da ihr Mann in den Krieg gegen die Tataren ziehen muss. Eine dramatische Begegnung bringt die Wende...

Der Film ist sehr aufwändig gestaltet, Die Kostüme, Kulissen und Requisiten entsprechen sehr genau der Epoche und verstärken das Spielgeschehen in jeder Hinsicht. Die schauspielerischen Leistungen, und nicht nur die von Alexandra Neldel, sind hervorragend und heben die Filmqualität noch um ein Wesentliches an. Die Geschichte ist wohl nur an das tatsächliche Zeitgeschehen angelehnt, viele Details entsprechen nicht der damaligen Realität, was diesem Film aber dennoch nichts nimmt, denn er ist ausgesprochen gut inszeniert und war vornehmlich als Unterhaltung konzipiert - und das ist ausgesprochen gut gelungen. Der Spannungsbogen reisst nicht ab und der Handlungsablauf bleibt stets flüssig, wird in keiner Minute langweilig. Der Film ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber für Liebhaber dieses Genres absolut sehenswert.
am 12. August 2016
Lieferung schnell und unkompliziert. Och wollte die teile immer sehen aber hab die leider immer verpasst oder zuspät hingeschalten. Jetzt dacht ich mir ich bestelle sie mir u hoffe das es mir gefällt! Gestern hab ich mir den 2. Und 3. Teil angesehen. Ich fand die trilogie sehr interessant und emotional. Mor hat es sehr gefallen.jedenfalls empfehlenswert!
am 15. September 2015
Super Trilogie, Teil eins ist sehr "brutal" und hat viele Freunde von mir rasend vor Wut gemacht. Super gespielt und gute Besetzung. Ich kann in Teil 2 sehr gut mit Michel v. Hohenstein mitfühlen.
am 14. März 2015
Eine deutsche Filrmreihe und dann auch noch eine einigermaßen gute Filmreihe. Die Schauspieler haben sich wirklich bemüht um eine gute Geschichte rüberzubringen. Ich finde die "Trilogie" wirklich empfehlenswert.
am 28. April 2016
Ich habe bis jetzt den ersten teil der Bücher gelesen und konnte es kaum erwarten den Film zu sehen.
Ich bin gerade bei der Hälfte des Films und bin maßlos enttäuscht!
Ich weiß, dass es nicht einfach ist ein Buch zu verfilmen...aber wenigstens könnten die Charaktere die Eigenschaften der Figuren aus dem Buch verkörpern

Es gibt Bis jetzt nicht eine einzige Szene, die ich mit dem identifizieren könnte!

Kein Kaufempfehlung für Leser des Buches!
am 18. Oktober 2015
Nachdem Ich die Trilogie endlich erhalten habe mussten Ich feststellen das die DVDs nur auf dem Laptop und Pc laufen . Bei 2 verschiedenen DVD-Playern laufen sie nicht oder nur abgehackt.
Als Geschenk die volle Pleite.
am 14. Dezember 2012
Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe gelesen. Obwohl die Romane recht trivial sind, fand ich die Geschichte insgesamt doch ganz spannend und unterhaltsam.

Die Verfilmung des ersten Buchs ist noch recht gelungen. Die Handlung hält sich zumindest halbwegs an das Buch und der Film ist (auch aufgrund der Kulissen und Kostüme) ganz nett anzuschauen. Insgesamt kann ich für den ersten Film daher drei Sterne vergeben.

Teil 2 und 3 können dieses Niveau meiner Meinung nach jedoch leider nicht halten. Die Filme haben mit den Büchern absolut nichts mehr gemeinsam. Die vollständig neu erfundene Handlung ist verworren und unlogisch, ja geradezu hanebüchen! Für diese Filme vergebe ich deshalb nur einen Stern.

Fazit: Den ersten Film kann man sich durchaus ansehen. Da es sich hierbei ja glücklicherweise um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt, kann und sollte man sich den 2. und 3. Film aber besser sparen.

Wer ein wirklich gelungenes Mittelalterepos sehen möchte, sollte besser auf „Die Säulen der Erde“ zurückgreifen.
am 17. November 2015
Obwohl der Film eine Fernsehproduktion ist, stellt diese so manche Kinoproduktion in den Schatten.
Eindringliche, aufwändig schön inszenierte Bilder mit eindringlicher und berührender Wirkung.
Die Geschichte ist konsequent und schlüssig erzählt. Der Film ist ergreifend und fesselnd von der ersten bis zu letzen Minute.
Ganz fantastisch und erwähnenswert ist die schauspielerische Leistung der Alexandra Neldel, die man ja davor nur aus seichten "Schmozetten" kannte. Auch die Bonus DVD mit der Doku ist sehr gut gemacht. FAZIT: Eine wirklich faszinierende, sehenswerte Produktion.
am 2. Januar 2014
in entsprechend guten Bildern in Szene gesetzt. Alexandra Neldel spielt hier ihr schauspielerisches Können gekonnt aus. Es hat wirklich Spaß gemacht, nicht zuletzt aufgrund der Dokumentation über das Gewerbe in der Zeit, in der der Film spielt. Mal sehen, ob der vierte Roman auch noch verfilmt wird.....
am 2. Oktober 2015
Der Versand erfolgte schnell, schon 2 Tage nach meiner Bestellung war die DVD bei mir.
Es besteht aus 1 Box, in welcher alle 4 DVD`s enthalten sind.
Die Aufmachung ist stabil und die DVD`s lassen sich einfach entnehmen.
Ich lasse mich nicht über jeden einzelnenTeil aus, den es gibt diversen Suchmaschinen die es einem auch beantworten um was in den Filmen geht. Ich jedoch bin begeistert.
Nicht nur von den sehr guten Schauspielerischen Leistungen, sondern auch von den beeindruckenden Kulissen.
Ich habe mir viele Rezensionen durchgelesen und es war alles dabei, von 1-5 Sterne.
Jedoch muss jeder seine eigene Meinung über diesen Film bilden.

Alexandra Nedel ist meiner Meinung nach eine der wenigen Schauspielerinnen aus Deutschland die ihr Handwerk versteht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken