Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 22. Februar 2016
Moin zusammen!

Viele haben schon über diese Box geschrieben; leider ist der "hilfreichste" Kommentar, der viele Dinge an der Box kritisiert, immer noch ganz oben in den Bewertungen und schreckt vielleicht einige ab. Deshalb wollte ich hier mal schnell die alten Urteile (vor 2014) relativieren.

An der hervorragenden Serie gibt es nichts zu meckern, daher möchte ich darauf hier nicht eingehen :-)

Zur Box und Unterbringung der Disks: Die Box sieht sehr schick und stabil aus, und auch die Farbe blättert nicht ab. In der Box stecken neun normalgroße DVD-Hüllen, in denen jeweils 2-3 DVDs untergebracht sind. Die DVDs sind jedoch _nicht_ übereinandergestapelt, sondern einzeln zum Umblättern.

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, aber hier stimmen alle leap-outs der vorhergehenden Folgen mit dem Anfang der darauffolgenden Folgen überein! Den Kritikpunkt, man könne nicht innerhalb der einzelnen Folgen spulen, kann ich mit meinem DVD-Spieler auch _nicht_ nachvollziehen.

Ich hoffe, dies ist einigen Neugierigen eine Hilfe bei der Kaufentscheidung!
11 Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. September 2016
Hallo die Komplettbox der Serie ist einfach Fantastisch. Alle Folgen der Serie auf 22 DVDs und in 9 DVD Boxen aufgeteilt. Jede Staffel ist auf 2 Boxen aufgeteilt außer der 1 Staffel die ja nur aus 8 Folgen besteht. Die Box ist Stabil und sehr schön. Zu jeder Staffel gibt es ein Booklet und als extras Trailer von Serien der 80er Jahre unter anderem.
am 18. Januar 2016
Meine Erwartung wurde mehrfach übertroffen. Alle DVD sind in einem Hardcover eingebettet. Verpackung ist fest und stabil. Ich bin stolz diese Sammlung zu besitzen bin ein großer Fan dieser Serie
am 3. Juli 2016
Auch dieses Serien-Meisterwerk muss man einfach gesehen haben. Für Fans dieser fantastischen Filmproduktion darf auch dieser Serienklassiker nicht fehlen. Wer von Euch würde denn nicht schon gerne in die Vergangenheit reisen, um diese zu ändern? Mit dieser Serie habt Ihr die Möglichkeit in die Serienvergangenheit zu reisen. Also los. Serie kaufen und die totale Action erleben. Absolute Kaufempfehlung zu 100%.
am 28. Juli 2013
Ich stimme wie folgt den anderen Beurteilern zu:
- Endlich auf DVD!
- CD-Verpackung ist frech (übereinander gestapelt, eine CD ist bei mir beschädigt und hängt sich auf)

Was mich jedoch regelrecht wütend macht, ist die laienhafte, lieblose Arte und Weise:

- Die Vorschauen (am Ende der Folge der Sprung zum nächsten Abenteuer) sind bestimmt zu mindestens 60% falsch.
- Die Kapitel in den Folgen sind nicht so getrennt, dass man zum Beginn des Abenteuers die Einleitung überspringen kann, also muss man immer mit der Bildvorlauftaste suchen.
- Ich habe den Eindruck, das bei einigen Folgen Werbung oder was auch immer rausgeschnitten wurde, so einen Übergang mitten in einer Szene (Bild bleibt stehen, Ton "hubbelt"), kenne ich nur von mir selbst, wenn ich etwas aus dem Fernsehen aufnehme und die Werbung rausschneide....
- Bei vielen DVD's geht die Rücklauftaste nicht ("von der aktuellen DVD gesperrt"). Wenn ich also etwas nicht verstanden habe, unterbrochen wurde oder eine Szene einfach noch einmal sehen möchte, muss ich die gesammte Folge bzw. das Kapitel von vorne starten und den Bildsuchvorlauf betätigen.

Für einen kommerziellen Kauf ist dies eine absolute Unverschämtheit und nichts weiter als Geldscheffellei.

Nachtrag: So, nun habe ich alle durch:
- Die falschen Vorschauen hören ca. ab Staffel 4 auf
- Bildrücklauf geht in der Regel ab Folge 2 der DVD
- Mal eben kurz die Sprache wechseln geht nicht, die DVD fängt von vorne an.
- Die Extras sind uninterssant bis auf das Interview mit "Sam & Al" Staffel 1.
1515 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juli 2013
Zunächst, »Quantum Leap« (oder wie es übersetzt heißt »Zurück in die Vergangenheit«) ist schon lange meine Lieblingsserie. Daher war ich natürlich froh, endlich auch die Staffeln 3 bis 5 auf DVD zu haben. Besonders, da in der Version die im Fernsehen lief ja immer das Ende (also der Übergang zur nächsten Folge) geschnitten war. In der Folge »Verfolgt« [Staffel 5, Episode 17] fehlte ja sogar der komplette Schluss der Handlung. Auf den DVDs ist jetzt alles komplett drauf.

Was die Qualität angeht, so merkt man häufig bereits am Ton, dass ein Schnitt erfolgt ist. Dies ist besondern deutlich beim Übergang zu der in der Fernsehfassung fehlenden Szene aus Verfolgt. Dort ist der Ton der gesamten Szene dumpfer und etwas leiser als in der restlichen Folge. In den meisten Übergangsszenen (also die die im Fernsehen damals fehlten) merkt man auch meist eine leichte Änderung im Klangbild. Ich nehme mal an, dass das an der Synchronisation liegt. Ich bin allerdings der Meinung, dass es durchaus möglich gewesen wäre hier die akustischen Übergänge etwas sauberer zu gestalten. Besonders wenn man bedenkt, dass die Box ja noch mehrmals verschoben wurden, nachdem Sie bereits zum Vorverkauf zur Verfügung stand.

Die Intro-Musik von Staffel 3 wurde für die Deutsche Fassung angepasst. Die von Staffel 4 und 5 leider nicht. Hier kommt bei Staffel 4 die von Staffel 3 zum Einsatz und bei Staffel 5 wieder die von Staffel 1 und 2. In der Fernsehfassung wurde, wenn ich mich recht entsinne, die Intro-Musik von Staffel 2 konsequent bei allen Folgen benutzt.

Leider fehlen auch auf sämtlichen DVDs die Untertitel (sowohl Deutsch als auch Englisch). Obwohl diese ja in den DVDs der ersten beiden Staffeln bereits da waren. Das finde ich sehr schade und schmälert den Genuss sehr, da ich es halt mag, beim anschauen in English die englischen Untertitel zum besseren Verständnis laufen zu lassen.

Was die Extras angeht, so hätte ich auch auf mehr gehofft, außer ein paar Trailern ist fast nichts Quantum-Leap-spezifisches dabei. Hier hätte z.B. der Fan-Film »A Leap To Di For« super mit reingepasst. Die anderen Extras sind meist Trailer für andere Serien. Leider kommt man nach dem Start der DVD auch nicht direkt ins Menü, sondern muss sich erst Trailer angucken oder überspringen sowie eine Sicherheitswarnung angucken. Dieses Spiel wiederholt sich natürlich auch auf jeder DVD, was eben auf Dauer sehr nervig ist. In Zukunft sollte KSM überlegen bei DVDs direkt ins Menü springen und Trailer sowie rechtliche Hinweise von dort aus zu verlinken!

Die Qualität der DVDs, der DVD-Hüllen und der Box spielen für meine Bewertung keine Rolle.

Fazit: Auch in mittelmäßiger Qualität ist die Serie immer noch eine der besten Serien. Wer aber viel Wert auf Qualität (besonder Tonqualität) legt oder auf Extras, für den ist die Box dann wohl eher nichts.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. November 2016
Ich habe die Serie im Fernsehen regelmäßig verfolgt. Die Abenteuer von Sam und Al haben mich immer schon begeistert. Die Idee in die Vergangenheit zu reisen und "die Welt zu verbessern" fand ich als Teenie schon toll. Aber auch heute bin ich noch immer Fan der Serie und sehr glücklich, diese nun zu besitzen. Das DVD-Set habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld gegönnt und bereue es nicht! Fazit: Wer die Serie liebt, sollte das DVD-Set auf jeden Fall besitzen.
am 10. Januar 2017
Ich bin totaler Fan dieser Serie und hab mich sehr gefreut, als ich sie zu Hause hatte und ansehen konnte.
Ich würde sie immer wieder kaufen - es ist eine Tolle Serie in einer Super Komplett-Box
am 14. Juli 2015
Perfekt für alle Fans. Es macht Spaß die alten Folgen noch einmal zu sehen. Leider ein stolzer Preis für die Box daher 1 Punkt Abzug
am 30. Dezember 2015
Zu der Serie muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ich denke wer sich für die komplett Box interessiert weiß schon worum es geht.

Die Limited Edition ist sehr schön gestaltet. Als kleines Extra gibt es sogar ein "Zertifikat" mit der Nummer der Box.
Die 5 Staffeln werden in 9 Hüllen geliefert welche zusammengesetzt ein Bild von Sam und Al ergeben, die Discs sind nicht übereinander gestapelt sondern jeweils einzeln. Sie lassen sich sehr leicht aus der Verankerung lösen und man muss sich keine Sorgen machen das sie zerkratzen oder der Innenring beschädigt wird.

Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben kann man bei der jeweils ersten Folge einer Disc den Bildrücklauf nicht benutzen.
Und bei der 3. Staffel stimmen bei einer oder zwei Discs auch die Vorschauen auf die nächste folge nicht mit der tatsächlich nächsten Folge überein. Aber das ist wirklich nur bei einer maximal zwei Discs der Fall, alle anderen stimmen.
Die Bildqualität ist auch sehr gut.

Ich bin sehr froh das ich diese komplett Box habe, da es ja auch leider so aussieht, das die 3. bis 5. Staffel nicht einzeln in Deutschland erhältlich ist.
Ich freue mich schon auf viele lustige Szenen mit Sam und Al.