Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:10,00 € - 69,99 €

am 5. September 2013
Moin,

Ich wollte das Spiel haben also kaufte es mein Vater,

Ich bin 17 Jahre alt und spiele das Game seit Jahren auf dem Pc.
Ich bin leider der einzige in meinen Freundeskreis der Ls spielt aber das ist mir egal!

Zum Spiel: Ich bin positiv überrascht die neue Karte macht echt Spaß und ich habe an der Konsolen Version auch irgendwie einen höheren sucht Faktor.
Da man nicht die Chance hat zu Moden (schade) oder online zuspielen (auch schade) bzw. Keine Dateien umschreiben kann (gut so) muss man sich alles schön erwirtschaften.
Das finde ich persönlich sehr gut! Am Pc neigte ich oft mal mein Kontostand zu erhöhen, dadurch verliert man aber auch meist den Spielspaß.

Grafik und Sound: in diesen Punkt ist es einfach gut geworden. Alles sieht gut aus und ich bin voll zufrieden.

Empfehlung: Kauft das Spiel ruhig und genießt es einfach mal auf dem Sofa zu sitzen oder zu liegen um Trecker zu fahren als am Rechner zu sitzen.
Auch an die Jungen Leser: es scheint vielleicht ,,uncool" doch das spiel kann echt Spaß machen!
Shooter,Sportspiele und Rennspiele aber Probiert einfach mal was anderes ;)

Ich persönlich finde 5* verdient und wünsche allen Käufern viel Spass !

Gruß
55 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Bin 55, mein Enkel 10. Er spielte bis Ausgust 2013 Stunden und Tage den LandWiSim am PC. Seit 5. September 2013 hat er das gleiche Spiel nun endlich auch für die PS3.

Nach tagelangem Spiel mit der PS3-Version steht fest: Es gibt quasi keine Unterschiede hinsichtlich der Funktionalität, der Animation und der Strategie. Auch die Bugs sind vergleichbar: Fährt man mit dem Traktor gegen den Zaun, lässt er sich aus eigener Kraft mit dem Rückwärtsgang nicht wieder freikriegen. Die Fahrzeuge scheinen auch bei der PS3-Version etwas über dem Boden zu schweben, statt nicht direkt auf ihm zu fahren und den Boden einzudrücken. Das zu verbessern bleibt den Folge-Versionen vorbehalten. Natürlich muss man sich umgewöhnen von Tastatur-Bedienung der PC-Version auf den Game-Griffel der PS3.

Die PS3-Version bietet außer der deutschen Landschaft (Hagenstedt) noch eine zweite, amerikanische, deren Name mir jetzt entfallen ist.

Es funktioniert alles perfekt, und die Optik (Grafik) ist hervorragend. Kleine Unterschiede zur PC-Version: Die Staub-Animation beim Abladen ist in der PS3-Version etwas mager, die Gitterabstände über den Ablade-Gruben sind breiter.

Opas und Erziehungsberechtigte aufgepasst: Das Spiel ist ideal geeignet, um Denkvermögen, handwerkliches Geschick und finanzielle Strategie spielerisch zu trainieren. Auch Zielstrebigkeit und Ausdauer werden geschult. Das Spiel ist nicht zu vergleichen mit dem Rumgeballere mancher anderer Software-Machwerke. Allerdings wird nicht jeder von den Kids das Interesse haben, stundenlang Landmaschinen zu bedienen, zu säen und zu ernten und in neue Maschinen zu investieren.

Das Spiel hat wegen der Echtheit von Funktion + Grafik den Begriff "Simulator" wirklich verdient, und ich kann es uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.
am 12. Februar 2015
Also mal vorneweg.. ich bin 35 Jahre alt und selber Landwirt...
Ich finde das Spiel ok....
+ Maschinenauswahl
+ Spassfaktor
+ Grundzüge des Spiels

Was ich aber vermisse ist das Ganzheitliche. Hat bei der Entwicklung mal jemand einen echten Landwirt gefragt?
Bsp. Thema Felder verkaufen oder pachten ist nicht möglich. Andere Landwirte sind da auch nicht unterwegs, so dass kein Wettbewerb unter den Feldern entsteht. Das Missionstool kann man zwar ausstellen... wenn nicht, kann man da mehr Geld verdienen als mit der landwirtschaftlichen Arbeit...
Das ganze könnte man in einen Maschinenring einbetten, wo man auch Maschinen leihen könnte. Das Thema Wetter finde ich auch schlecht umgesetzt.. denn immerhin ist ja kein Beruf so abhängig vom Wetter wie der des Landwirts...
Generell die Zeitschiene find ich ein wenig komisch... Jahreszeiten werden überhaupt nicht abgebildet...
Man könnte auch noch andere Ereignisse mit einbinden, wie aktuelle Gesetzeslagen usw... Bspw wenn man dagegen verstösst muss man Strafe zahlen usw... das würde das ganze Spiel echt aufwerten und nicht so eindimensional machen.
Ok, es ist ein Simulator... aber es simuliert halt nicht alles...
Vielleicht ließt das ja jemand von Giant... hey... ruft mich an... ich entwickel mit euch ein echt geiles LS16 ;-)
am 26. Dezember 2014
Wirklich ein schönes spiel für Kinder, die sehen dann mal wirklich was Landwirtschaft für Arbeit macht und was die Maschinen kosten. Selbst der Vater spielt ab und zu noch mal damit. Macht Laune, obwohl ich eher aus der COD Ecke komme.
am 18. Dezember 2013
Endlich mal kein Ballerspiel für meinen Mann..:-) Er ist begeistert, und fährt für sein Leben gerne jetzt Traktor. Ich glaube es entspannt ihn auch viel besser. Alle Darstellungen sind sehr real gemacht, und zum Teil auch mit viel Liebe zum Detail.
am 28. September 2013
Meine beiden Söhne sind begeistert, sie spielen sehr gerne mit den großen "Bruder Fahrzeugen" und jetzt noch viel lieber mit diesem Spiel, es ist wie im echten Leben.
am 20. Oktober 2013
mein Sohn war richtig überrascht das das Spiel so schnell kam und ist nun ständig am spielen und ist begeistert von der tollen Grafik
am 28. Oktober 2013
Endlich gibt es Ls 2013 für PS 3 . Es war ein langer Weg. Finde es sehr gelungen . Mir gefällt das Spiel. Leider gibt es keine Mods , aber ansonsten finde ich es sehr gelungen. Muß mann nicht immer gleich den PC anschmeissen. Weiter so.
am 8. September 2013
Hallo, ich hätte nie gedacht, dass das Spiel auf der Playstation so gut wird. Sehr gute Grafik , guter Sound und und und. Ich empfehle das Spiel jedem "Landwirtschafts-Simulator Fan" !!! Man muss sich nur an die andere Steuerung gewöhnen, dies passiert aber schnell. Gut finde ich ebenfalls noch die zweite Karte, somit kommt noch ein wenig abwechselung in das Spiel. Ebenfalls sind auch einige neue Maschinen mit eingebunden worden. 5 Sterne gibt es von mir!!

Macht weiter so, Gruß Janosch! :)
am 20. September 2013
Wäre es möglich würde ich 4,5 Sterne vergeben.

Das Spiel ist wie ich erwartet habe der Hammer. Habe schon viele Gameplay-Videos von Gadarol etc. gesehen und konnte das Spiel kaum erwarten.
Ich spiele auf Schwierigkeit Normal und es macht immernoch Spaß. Neulingen empfehle ich auf Leicht zu spielen; Erfahrene könnten auf Leicht jedoch leicht unterfordert sein ^^

Es gibt allerdings 3 Makel die mich stören.
1. Bei einigen Feldern auf Hagenstedt scheint es unsichtbare Hindernisse zu geben, bei welchen zumindest die rote Horsch-Sähmaschine oft hängen bleibt. Man muss die betroffenen Stellen dann oft nachsäen (am besten bergauf/in Gegenrichtung).
Derlei Störungen sind dort bis jetzt aufgetreten bei den Feldern 23, 29, und 33.
Die Felder 9, 15, 16, 37 funktionieren mit der Horsch einwandfrei, mehr Felder habe ich noch nicht ;)
Der 2. Makel ist die fehlende Statistik der BGA (BioGasAnlage). Hier vermisse ich zumindest den Füllstand der BGA-Gülle. Der Güllestand der Kuhfarm ist vorhanden, der der BGA jedoch nicht.
Bin zuversichtlich daß das noch nachgepatcht wird.
3. Diese Spieleinstellungen werden nicht abgespeichert: Lautstärke, Y-Achse Invertierung. Man muss es bei jedem Neustart des Spieles neu einstellen. Solange das Spiel läuft, bleibt es allerdings (zum Glück) gespeichert, egal ob zu einem anderen Spielstand gewechselt wird. Beendet man das Spiel gehen diese Einstellungen verloren.

Ansonsten ist das Spiel Top und bis jetzt Bugfrei. Und auf neue Inhalte und Multiplayer, welche noch durch den Store hinzugefügt werden, darf man auch gespannt sein :)
Exklusiv für die PS3 ist die neue Texas-Map namens "Westbridge Hill", welche erst später durch das PC-Addon Titanium für den PC erscheint.

Kann ich jedem empfehlen, dem das Genre auch gefällt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken