Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 18. Juni 2013
Ich habe mir den Quadrocopter "aus dem Bauch heraus" & "just for Fun" bestellt. (Auch Männer brauchen ihre Spielzeuge ;-) )

Würde mich selbst als recht untalentierten Anfänger bezeichnen & kam aber überraschenderweise nach dem zweiten Flug mit dem U816A perfekt klar. Schwebeflüge sind mit ein wenig Übung kein Thema, das UFO lässt sich für dieses Preissegment erstaunlich präzise steuern. Kleinere Abstürze steckte der Quadrocopter bisher ohne Probleme weg, selbst der äußere Styro-Rahmen überstand bisher alle Crashs ohne Bruch.

Es stehen zweierlei Flug-Modi zur Verfügung:
Modus 1 ist für Einsteiger & für Flüge in kleineren Räumen gedacht. (Steuerung ist sehr "gemütlich" und verzeiht kleine Fehler)
Modus 2 ist für Fortgeschrittene & Flüge in Hallen oder Outdoor. Hier spricht der Quadro wesentlich direkter an und lässt einen sehr aggressiven Flugstil zu. (Macht sehr viel Spaß, aber bitte nur im Außenbereich oder in großen Hallen!!!)

Ich war wirklich überrascht, wie direkt und einfach sich das Teil fliegen lässt - man muss auch fast nicht trimmen und selbst bei leichtem Wind (entsprechendes Talent vorausgesetzt) ist der Quadrocopter noch gut zu steuern. (kein Vergleich zu einem 3-Kanal-Heli)

Falls doch mal etwas kaputt gehen sollte, Stichwort Ersatzteileversorgung: Perfekt! Von Rotorblätter-Sätzen hin zum Akku bis über komplette Motoreneinheiten oder die Funkeinheit: man kann alles nachkaufen, falls doch mal etwas passiert!

Einziges Manko: Der Stecker von Funkeinheit zu Akku ist ein wenig fummelig zu entriegeln & dank meinem Talent hab ich dann irgendwann das Plus-Kabel abgerissen - 5 Minuten Lötarbeit und das unheimliche UFO schwebte wieder mit seinem charakteristischen Summen (hört sich an wie eine Riesen-Schnake ;-) ) durch die Bude.

Deswegen "nur" 4 Sterne! :-)
22 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2015
ACHTUNG, die Verkäufer hat Modelnummer S-Idee 01217 (Drone mit Kamera) als Titel und Photos benutzen aber hier geht eigentlich ein Verkauf für Modelnummer S-Idee 0117 (Drone ohne Kamera). Na gut es steht irgendwo die Modelnummer 0117 in Produkinformationm aber trotzdem finde ich es ist als Betrug!
am 29. Januar 2014
Ich war von dem Teil ziemlich genervt, weil ich große Schwierigkeiten hatte es zu steuern. Der Quadcopter blieb nicht in der Luft stehen, obwohl in meinem 26m² Wohnzimmer kein Wind ist und ich keinen Hebel, außer dem Gas an der Funke berührt habe. Am schwierigsten fand ich es mit einem Hebel Gas zu geben und gleichzeitig zu lenken und sobald das Ding die Richtung ändert umzudenken, da kam ich leider schnell an meine Grenzen. Für Kinder und Jugendliche ist das sicher kein Problem, aber für einen 50-jährigen wie mich extrem schwierig und nahezu unbeherrschbar. :-( Zum Glück ist der Plastikrahmen sehr flexibel und geht zumindest in der Wohnung, wenn er mal auf dem Teppich abstürzt nicht kaputt. Nach der 6. Akkuladung habe ich es aufgegeben. Apropos Akku, eine Ladung hält nur ca. 5-6 Minuten, das war mir auch etwas zu wenig und dann immer etwa eine 3/4 Stunde laden, das nervt. Deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt. Da spiele ich lieber mit einem 3-Kanal Mini-Hubschrauber mit Funksteuerung in Metall-Ausführung, links Gas geben und rechts lenken ist für mich einfacher. :-)
am 28. Oktober 2013
Habe den Quadcopter für den Nachbarjungen bestellt. Der ist ausgeflippt. Nun treibt er ihn schon einige Wochen durch die Gegend und meint jedes Mal, wenn er mich sieht: "Geil".

Ich glaub, es war ein guter Kauf!
am 2. Juli 2013
Der Quadcopter ist wirklich sehr klein, fliegt sich aber hervorragend!
Sogar draussen bei etwas Wind kann man im "Modus 2" noch super rumdüsen.
Etwas Erfahrung ist, wie bei jedem Quadrocopter, allerdings von Nützen.
Als Anfänger sollte man drinnen sich langsam an das Fliegen gewöhnen.
Dabei ist es wichtig ca. 30cm hoch zu schweben. Sonst wirkt der Bodeneffekt zu stark und der Kleine trifftet unkontrollierbar in irgendeine Richtung davon.
am 25. Januar 2014
POS:

+ Die Propeller sind geschützt, was bei Indoorflügen wichtig ist.

+ Der Schutz ist stabil und leicht. Er kann auch entfernt werden.

+ Die elektronische Stabilisierung arbeitet gut. Man kann den Copter in die Luft werfen, die Motoren einschalten und er schwebt.

+ Sender Modus: Auf der linken Seite ist Motorleistung und Drehen in Hochachse. Rechts ist links/rechts und vor/zurück. Das ist für mich positiv, da ich das so von anderen Modellen gewohnt bin. Umstellen kann man den Sender glaub ich nicht.

NEG:

– Es ist nur ein Akku dabei, und das Laden am mitgelieferten USB-Ladegerät dauert sehr lange.

– Die Auflösung der Fernsteuerung ist sehr gering. Das macht es schwer, den Copter exakt zu fliegen: Man bewegt den Knüppel ein wenig und nichts passiert, man bewegt ihn noch ein Stück und nun reagiert der Copter. Ich vermute, die Fernsteuerung überträgt die Knüppelstellung nur in den Stufen Neutral/Wenig/Viel/SehrViel. Die Trimmung wird viel feiner übertragen. Prinzipiell würde es also auch besser gehen.

– Nach nicht allzu langer Zeit hatte ein Motor einen Lagerschaden.

– Die Fernsteuerung merkt sich die Einstellung ob rasante Bewegungen erlaubt sind nicht. Nach jedem Mal Einschalten, muss man also den Taster neu betätigen, um in den Modus für schnellere Bewegungen zu gelangen.

NEUTRAL:

O Nach jedem Batteriewechsel muss man neu trimmen (logisch, da kein GPS on Board). Das ist allerdings in max. 5 Sekunden erledigt.

FAZIT:
Für den günstigen Preis hab ich nichts besseres gefunden. Der Copter macht Spass und man freut sich, wenn der Akku endlich wieder voll ist, um ihn für ca. 10 Minuten fliegen zu lassen. In China (dx com) hab ich übrigens einen Haufen Ersatzakkus für einen Pappenstiel bestellt, und zahle nichts für Transport, Zoll usw., da weit unter der Geringfügigkeitsgrenze von 22 €.
am 9. Juni 2014
Dieser Quadrocopter ist zwar klein, aber sehr wendig und stabil. Ich musste schon ein paar Bruchlandungen hinlegen und trotzdem hat er nicht einen Kratzer. Trotzdem sollte man sich in der Bedienungsanleitung den Teil zur Steuerung genau durchlesen, sonst kann man ihn eigentlich nicht bedienen. Gut finde ich auch, das dass Trimmenautomatisch vonstatten geht.
Auf jeden Fall kaufen :-)
am 2. Juni 2014
fliegt ausgesprochen super gut, macht viel spaß mein sohn ist sehr zufrieden und ich auch, da wird man noch einmal zum kind
am 30. Januar 2014
Unser Exemplar liess sich auch nach etlichen Versuchen nicht exakt trimmen, es wich ohne Steuerkommandos immer leicht zur Seite bzw. rückwärts aus. So macht das Fliegen keinen Spaß. Vermutlich ein Qualitätsproblem. Auch an der Haltbarkeit würde ich zweifeln und auf jeden Fall einen zweiten Akku empfehlen. Aber schließlich habe ich den Artikel zurückgeschickt.
am 23. Mai 2014
super teil für anfanger.

einzigster minus punkt leider nur ein akku dabei.

ich habe mir 3 tuning akkus dazu gekauft super sachen verlängert die flugzeit enorm..

und zu den anderen kommentaren also styropor ist was andere. die komplette drohne besteht aus plastik