Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 9. März 2017
Dieser Badewannen-Stöpsel passt perfekt sowohl in die neuen als auch in die älteren Wannenabläufe. Die Dichtung ist flexibel und schließt sehr gut. Der Stift hält den Stöpsel perfekt in Position. Die Höhenposition lässt sich sehr leicht verstellen. Einfach die Kontermutter lösen, die Schraube auf die gewünschte Länge heraus oder herein drehen, Kontermutter wieder festziehen, fertig. Eine sehr gute und in der Handhabung einfache Technik. Besonders wichtig ist der große Kopf der Schraube, welcher ein sicheres Heben und Senken des Stöpsels durch den Stift im Abflußrohr ermöglicht.

Die Verarbeitung ist sehr gut und präzise, ebenfalls hochwertig ist die Qualität der eingesetzten Materialien. Die Konstruktion ist robust und gut funktionsfähig.

Der Dichtring ist austauschbar, das ist perfekt!

Reinigung kaum notwendig, denn es bleibt nichts hängen.

Die Maße:
- Durchmesser des Kopfes 43,8 mm, passt in Abflüsse zwischen 43 bis 44 mm, weil Dichtung eine flexible Dichtlippe besitzt.
- Durchmesser des Schraubenkopfes ca. 7 mm.
- Die Länge des Stiftes für den Hub lässt sich mit der Schraube von ca. 35 mm bis ca. 60 mm variieren.

Eine kleine Anmerkung: Wenn der Stift beim hineinschieben in den Ablauf etwas klemmt, dann mit einer Rundfeile den Kalk und die verkrusteten Ablagerungen in der Ablaufführung wegfeilen. Jedoch Achtung, nicht den Hebemechanismus beschädigen. Dann rutscht er wieder sehr leicht hinein.

Ein sehr gutes und passendes Produkt, welches auch in den älteren Wannenabläufen perfekt passt.
am 19. Februar 2017
Ich benötigte für meine Badewanne einen neuen Stöpsel, da der alte praktisch keine funktionierende Dichtung mehr hatte. Im Baumarkt des Vertrauens bin ich mit dem vorhandenen Modell aufgetaucht. Dort wurde mir gesagt, dass man "diese alten Teile" nicht mehr führt. Und nun? Neue Badewanne?
Bei Amazon gesucht, gefunden, bestellt, bekommen... passt! Bleibt nur der Preis. Im Vergleich zu Motivstöpseln für die Waschbecken finde ich dieses schlichte Modell recht teuer. Dafür gibt es den einen Stern Abzug.
am 11. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung, bei der das Teil passend verpackt war.
Der Ventilstopfen schließt auch in meiner Villeroy & Boch-Spüle (gekauft Ende der 80er Jahre) gut ab. Für diese Spülen (in meinem Fall Modell "Collani") ist die Hubstange aber leider 1 cm zu kurz, sodass ich im Baumarkt eine entsprechende Schraube besorgen und an der Spitze zuschleifen musste.
Tipp an den Hersteller: Hubstange 1 bis 1,5 cm länger machen und für eine noch größere Zielgruppe interessant sein.
Gut (!): KitchenKing und andere bieten über die Plattform von Amazon derlei Ventilstopfen überhaupt (noch) an. In Baumärkten findet man sie hingegen nicht mehr.
am 16. August 2016
In unserer Mietwohnung mit einer doch in die Tage gekommenen Spüle musste der Stöpsel ausgetauscht werden. Im Baumarkt und Fachhandel so haben wir nix bekommen, dieser passt perfekt.

Einzig und allein der Riesenkarton und das unglaublich viele Plastik für einen doch so kleinen Stöpsel fand ich unangemessen - bei größengerechter Verpackung hätte es 5 Sterne gegeben.
am 6. April 2016
Schnell geliefert!
Habe den Stopfen für alte Badewanne gekauft, passt aber leider nicht exakt mit dem Stift in die vorgesehene Öffnung. Durchmesser alles stimmig, Habe aber erst später gesehen, dass der alte Stopfen ein längeres Gewinde hat und der verdickte Stiftbereich kürzer ist... Behalte ihn trotzdem, da der Gummiring auf den alten Stopfen passt und ggf. wir ein anderes Gegenstück einbauen werden.
am 18. Dezember 2016
Die Sendung kam wie gewohnt sehr schnell und gut verpackt an. Das Material ist gut, ebenso das Aussehen. ABER, leider ist die "Achse" um etwa 1 mm zu dick. Dadurch passt er nicht in das Loch im Badewannenabfluß. Habe halt nur die Gummidichtung entnommen und den Rest entsorgt, schade....
am 23. April 2016
...hier sieht man mal, das es nicht immer die teuren Markennamen sein müssen.
Er hält was er verspricht, nämlich das Wasser in dem Spülbecken !!! Einfach
Top! Die Lieferung war superschnell gestern bestellt und heute schon im Einsatz dafür 5* und ein Dankeschön.
am 16. Juni 2016
Ja wer sagt es denn....
Alles bestens !!!
Und das für einen super guten Preis !!
Diesen Verkäufer habe ich mir abgespeichert ...
Der Ventilstopfen ist identisch mit dem der bei meiner Spüle war !!!
Empfehlenswert !!!!
am 23. März 2017
Die Lieferung war super schnell, gleich am nächsten Tag da! Ich habe mir die Rennerei durch Baumärkte gespart dank der Rezensionen hier, der stopfen passt perfekt und nun läuft das Wasser auch nicht mehr unbeabsichtigt ab.
am 1. Februar 2017
Nach vergeblicher Suche in Baumärkten nach einem pasenden Stopfen als Ersatz für einen nicht menhr richtig abdichtenden Stopfen für die betagtere Badewanne fand ich diesen. Er passt, bei etwas längerem Stiel als das Orogonal muss er allerdings macnhmal etwas hereingedrückt werden. Problemlose, rasche Lieferung. Was will man mehr?