Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 7. Februar 2013
Ich habe das Intenso seit gestern im Einsatz.

Verpackung: Relativ wertig, ein witziges Schleifchen erleichtert das Anheben der Pappe im Inneren des Kartons um an das Zubehör zu gelangen.

Zubehör: Einfache Kopfhörer, USB und Ladekabel (230 V), Schutzhülle ist für diesen Preis super!

Tablet: Für den Preis wirkt das Gehäuse erstaunlich hochwertig!Ich hatte Schlimmeres erwartet.Es liegt gut in der Hand und hat ein spürbares Gewicht. Die Rückseite ist "gummiert" und dadurch rutschfest. Nichts klappert oder knarzt, keine häßlichen Spaltmaße. Das Tablet kam vollgeladen bei mir an und hielt nach dem ersten Intensivtest über 6 Stunden(wird im Menü AKKU angezeigt). Top!

Das Hochfahren dauert ca. 60 sec.Eine einfache Erstinstallationsroutine führt durch Sprache und Uhrzeiteinstellung. Das Menü ist intuitiv, wie von Android gewohnt. Das Display spiegelt (es gibt passende Folien), es ist aber für den Einsatz auf der Couch völlig okay.

Die Camera kann man getrost vergessen, sie war aber auch nicht der Grund für den Kauf und ich hätte das Tablet auch ohne Cam gekauft.

Das Display/Gerät kann man über PIN/PASSWORD/GESICHTSERKENNUNG oder MUSTER sperren. Super!Die Lautsprecher sind nicht zu gebrauchen und auch recht leise. Da sollte man Externes benutzen.

Das Einlegen einer microSD ist völlig unproblematisch, auch das Entnehmen gelingt ohne Fummelei.Der Schacht ist durch eine Gummierung verdeckt.

Touchscreen reagiert wie es soll, rein und rauszoomen ohne Probleme. Lesbarkeit von Websites oder Ebooks hervorragend!

Als Tasten stehen ON/OFF(Stand By) und Lautstärke zur Verfügung, mehr benötigt man nicht. Kopfhöreranschluss,Micro HDMI und USB sind auch vorhanden.

Gewöhnungsbedürtig ist das "Nicht fließende Scrollen". Die Scrollfunktion setzt nur die Bewegung des Fingers um und rollte nicht alleine weiter. Allerdings läuft das fließende Scrollen auf diversen Seiten/Browsern (Firefox) einwandfrei.

Hotspotverbindung mit dem HTC funktioniert einwandfrei. Mein Heim-Wlan musste ich im Intenso manuell anmelden.

Für den Einsteiger/Standarduser ist das Tablet klasse und der Preis: OHNE WORTE! :-)

Interessant:
Das Gerät meldet sich bei Playstore eigentümlicherweise als yifang m805nd an. Es sieht auch genau so aus (Google Bilder)nur fehlt unserem Tablet das Bluetooth. Wenn man noch etwas weiter sucht, findet man heraus, dass Yifang auch Inhaber der Firma Nextbook ist.Hört,hört....

Der Duo-Core Prozessor ist erstaunlich schnell, Apps,Videos,Musik lassen sich schnell öffnen,anhören,ansehen. Den internen Videoplayer sollte man vernachlässigen und sich den kostenlosen MXPLAYER installieren (Playstore): Tolle Bedienung und die Lautstärke erhöht sich um ein Vielfaches!

UPDATE: Zum Playstore ....

Viele sind der Meinung, dass man den Playstore nicht installieren kann oder als Widget auf den Homescreen bekommt. Dem ist aber nicht so:

Wenn man unter Einstellungen die "Entwickler Optionen" -> "Service Functions" aktiviert geht es.. Ohne Aufwand.
Wenn man dann auf dem Startscreen oben rechts die 6 Punkte klickt kommt man zu den Apps und oben rechts ist der Playstore, das Icon ist aber auch da, Calender, Google-Maps,Google Mail, usw. auch.

Um das System immer wieder mal zu entschlacken und zu optimieren habe ich Android Assistant installiert. Ebenso empfiehlt sich eine App die im Hintergrund laufende Prozesse (die nicht benötigt werden) zu beenden und dadurch Akkuleistung zu generieren.

Die Ladezeit muss man mit mindestens 5-6 Stunden kalkulieren! Ich lasse es immer über Nacht am Ladekabel.Wenn man das Gerät vor Vollladung vom Netz nimmt, lässt es sich erst mal nicht einschalten. Erst mit Ladestecker und an Strom funktioniert es.

Ein noch ausstehender Test wird der Anschluss eines 3G Sticks (USB) sein, der Betrieb mit einem ALDI Stick soll angeblich möglich sein. So hätte man auch unterwegs Internetzugang. Hierzu habe ich mir ein OTG-Kabel USB auf Mini USB bestellt.

Update: Mit dem OTG Kabel kann man einen USB Stick anschliessen, dieser wird sofort erkannt und man kann ihn wie gewohnt nutzen! Toll!
Verwendung von Maus und Tastatur (USB) funktioniert tadellos.
Akkulaufzeit erhöht sich mit jedem Ladezyklus, gestern waren es über 7!! Stunden (siehe Foto). Ich bin begeistert!

Ich habe mir die passende Folie (bei Amazon z.Zt. nicht erhältich) bei Eby gekauft. Blasenfreie Montage und super entspiegelt,keine Fingerspuren mehr,Finger gleiten nun besser übers Display! Lohnt sich!

UPDATE: 15.08.2013

Nach nunmehr 6 Monaten ständigen Einsatzes des Tablets kann ich meiner Rezession nichts negatives zufügen. Alle Funktionen nach wie vor einwandfrei, Akkuleistung mehr als zufriedenstellend. Keine Abstürze,keine Mängel, Aldi Stick funktioniert. Nach wie vor: KLARE KAUFEMPFEHLUNG! :-)

UPDATE 17.12.2014

Das Gerät ist nach wie vor JEDEN Tag im Einsatz, meist mehrere Stunden (Foren,Sandmännchen App :),Bildbearbeitung, etc...) und ich kann noch immer kein Manko feststellen. Da ich das Tablet nie herunter fahre, passiert es schon mal, dass es nach einem Neustart verlangt. Akku ist noch immer voll leistungsfähig, ab 14% geht's allerdings sehr schnell bergab. Aber es wird auch sehr oft benutzt. Für den Preis kann ich mich wirklich nicht beschweren.
3535 Kommentare| 533 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2012
Ich habe mir kürzlich ein "i-onik"- 7 Zoll Tablet zugelegt und habe mich auf Grund der sehr stark gefallenen Preise nun auch für dieses "Intenso 814" entschieden. Warum ? - Weil ich die etwas höhere Auflösung und Diagonale 1024 x 768 bei 8 Zoll und die deutlich höhere Prozessorleistung des Intenso (Cortex 9-Dualcore) gegenüber dem i-onik (Cortex 8 Singelcore) schätze. Das 8 Zoll wird nun mein Tab auf der Couch und das 7 Zoll ist unterwegs mit dabei, passt sogar in die Manteltasche. Die Grafikeinheit ist bei beiden Tablets wieder gleich (Mali 400-Quadcore GPU). Der Arbeitsspeicher beträgt aber nun immerhin 1 Gbyte ! Als Micro-SD habe ich eine 32Gbyte, Class4-Karte (optional) eingesetzt. Etwas ungewohnt ist die 4:3 Darstellung des Displays. Sehr schön, eine Transport-Tasche ist im Lieferumfang inklusive !

Das Intenso ist kein Leichtgewicht, wiegt ca. 472 Gramm. Es hat eine gummierte Rückseite und ist daher sehr griffig, Fingerabdrücke sieht man auf der Gummierung kaum. Das Tab ist stabil und recht wertig verarbeitet. Die nachrüstbare Micro-SD verschwindet von außen hinter einer Gummiabdeckung. Alle anderen Schnittstellen (USB, HDMI, Kopfhörer usw.) sind offen zugänglich. Die üblichen Lautstärke-und Powertasten sowie die einfache 0,3Mp-Cam vervollständigen das Tablet. Übrigens, das Tab kann über das mitgelieferte Ladegerät oder alternativ über USB geladen werden.

Grundsätzlich hat dieses Intenso wirklich Dampf unter der Haube. Die üblichen Anwendungen (Browser, Mail, OfficeSuite) sind recht flüssig nutzbar und auch die meisten einfachen Spiele laufen sehr flott. Vorinstalliert ist hierbei aber nur sehr wenig. Man muss also an den Appstore ran, der sich beim Intenso 814 "AndroidPit-App-Center" nennt. Der Google-Playstore ist aber aus diesem App-Center heraus aufrufbar (unter vorinstallierte Apps). Betriebssystem ist Android 4.1.1 und von daher das momentan Aktuellste was es so gibt.

Der TFT ist auch hier wieder sehr blickwinkelabhängig, löst aber recht ordentlich auf. Die Kamera reicht evtl. für Skype in hellen Umgebungen. Das WLAN-Modul ist bei diesem Tab erstaunlich schnell, ich habe kaum Verzögerungen beim Browsen oder beim Downloaden. Das war beim "i-onik" gelegentlich sehr gemächlich. Das Tethering des Intenso mit meinem HTC-Handy ist funktional.

Benchmark des Intenso 814:
CPU-Linpack: 50,02 /88,03 Mflops (Singel/Multi) , das ist 4-6 mal schneller als das "i-onik" !
GPU-Nenamark 1: 60 Fps - das ist gut und ca. 20 % flotter als das "i-onik"!

Im Wlanbetrieb und bei Dauernutzung (Intensivtest) hatte ich einige Stunden lang Akkukapazität verfügbar, nutze ich das Tab nur gelegentlich, hält der Akku mehrere Tage durch.

Kleine Ungereimtheiten scheint es aber auch beim Intenso wieder zu geben. Jeder Hersteller kocht da scheinbar sein Süppchen. Die Konfiguration des Android 4.x beim einen Hersteller ist nicht gleich der Konfiguration des Android 4.x beim Tab eines anderen Hersteller (logisch da andere Hardware). Bei mir funktionieren beim Intenso nicht alle installierten Apps gleichermaßen. Warum der Mobo-Player auf dem schwächeren 7 Zoll Tablet super läuft und auf dem flotten Intenso oft rumnörgelt und ruckelt, erschließt sich mir noch nicht. Hier muss ich auf den vorinstallierten Player zurückgreifen. Bei mir hängt auch beim Intenso sehr oft das System, wenn ich mich in den Systemeinstellungen herumtreibe, es kommt dann in etwas folgendes Hinweisfeld - App reagiert nicht "warten oder beenden". Beim "i-onik" war das wiederum beim Browser oft der Fall. Diese Hänger nerven einfach, zwar erholt sich das System nach einiger Zeit wieder aber es führt auch hier zur Abwertung. Der Touchbildschirm scrollt beim "Fingerwisch" in vielen Anwendungen, nicht wie bei anderen Tab's gewohnt, von alleine weiter. Das ist nicht schlimm aber doch sehr ungewöhnlich.

Fazit:
Eigentlich ist ein modernes Android-Smartphone vielseitiger, wenn da nicht die geringe Displaygröße und der oft viel höhere Preis wäre... Für den Preis des Intenso (zum Rezensionszeitpunkt für ca.120,-) ist es ein recht solides Tablet und es gibt an der Ausstattung nicht viel zu meckern. Es ist eine nette Ergänzung/Kombination zu einem Smartphone. Ich fasse dieses sehr handliche Tab auf Grund seines günstigen Preises nun nicht mehr mit Samthandschuhen an und gehe im Alltag recht locker damit um, so wie ich mir das bei den hochwertigen Geräten evtl. nur mit Schutzhülle traute. Es erfüllt meine o.a. Anforderungen der gelegentlichen mobilen Internetnutzung (über WLAN oder über Tethering) und eine Skypechat-Sitzung, ein Filmchen, E-Mails oder ein einfaches Spielchen sind i.d. R. problemlos möglich. Für nicht mehr aber auch nicht weniger ist so ein günstiges Tab gedacht. Gewisse Einschränkungen mit manchen Apps, dem blickwinkelabhängigem Display kann man bei dem Preis noch akzeptieren. Die System-Hänger nerven aber schon. Etwas vermisse ich nun doch einen GPS-Sensor...Ich vergebe 3 Sterne (nicht schlecht) !
1616 Kommentare| 190 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2013
Monatlich zwingt mich mein PC-Magazin zum Wissens-update der aktuell am Markt angesagten Geräte - die ich eigentlich überhaupt nicht brauche - aber stets kaufe - mit dam Gefühl : Ich muß schließlich" a jour sein." Dem halben Dutzend Desktops also folgten NETBOOK - LAPTOP-SMARTPHONE - und nun ein Tablett. Damit meine Opferbereitschat im Rahmen bleibt - treffe ich die Auswahl stets wie folgt : Ultimatives TOP-GERÄT von Freunden testen .....danach ein " me too" Gerät mit Hilfe Kundenrezessionen bei Amazon - PC-Magazin auswählen. Was erwarte ich ???? E-MAIL accounts abfragen - E-BAY gucken- AMAZON kaufen-Googeln - Fotos Freunden zeigen-
gelegentlich im Intertcity Musik hören - ( Zum lesen habe ich bereits ein KINDLE - ) wäre aber auch mit dem INTENSO möglich. ! Als echtes Arbeitsgerät taugt, meiner Meinung nach, weder I-PAD - noch jedwedes Tablett der heutigen Angebote -!
Dafür nehme ich mein LAP: Warum also 600€ für ein 10 Zoll I-Pad aus China ausgeben ????? Was bekomme ich heute fürunter 200,00€aus China ? Ich behaupte : FAST DEN SELBEN GEBRAUCHSWERT ! Natürlich aus CHINA !So auch das INTENSO TABLETT - wissend - das das Gerät natürlich nicht von INTENSO stammt - INTENSO wie andere Firmen dasselbe nur (unter verschiedenen Labels ] - für kleines Geld - verkaufen.Aktuell gab es einen langen Artikel in der" CHIP "- der nicht zuletzt bestätigte, das die Geräte mehr oder weniger ALLE von Firmen wie FOXCON in Asien zusammengeklebt werden. Mein Freund stellte sein neues APPLE Tablett zum Vergleich.
Hier war es das gerühmte 10 ZOLL I-PAD von Apple die Referenz. Überzeugend sprach( individuell) auch für das INTENSO die Tatsache, das mir 7 ZOLL zu klein - 10 Zoll aber zu unhandlich erscheinen. Das INTENSO hat angenehme 8 ZOLL-passt also in die gleichermaßen genormte EU-Manteltasche- ( ohne Schutzhülle- die ist dann der Mantel - weitaus lässiger als die spießige Schutztasche.) OPTIK -HAPTIK - absolut o.k.-im Gegensatz zu auch probierten ACER-Billigmodell ( c. 120,00) welches qualitativ einen grausamen Eindruck machte INTENSO bietet :.Adroid in der aktuellen Jelly Bean Variante-,1.5 Ghz DUAL-CORE Prozessor -SD-SLOT für bis zu 32 GB - und für ganz ordentliche : einen Schuztasche, die anderswo bei gleichem Material mindesten 19,90 kostet . Was willst Du mehr ????
Natürlich gibt es - siehe Rezessionen- hochbegabte Freaks - die aus einem Tablett mal eben penibel jedes, aber auch wirklich jedes ( wichtige ?) Datail akribisch beleuchten - und sei es - wenn es um 2 Lumen Displayhelligkeitsunterschied geht...... !
Tatsächlich funktioniert alles prächtig - Display vielleicht etwas dunkler als beim APPLE -( ist das wirklich wichtig ?)
Mehr oder weniger unbrauchbare Kamera - im Gegensatz zu I-PAD .... aber brauche ich das ??? ( Sieht übrigens richtig bescheuert aus - wenn man ein Tablet als Kamera mißbraucht) Selbst mein Freund - mit dem I-PAD war absolut verbüfft über die tolle performance des INTENSO - die unserer beider Meinung nach keine w e s e n t l i c h e n Nachteile für OTTO-den Normaltabletter mit sich bringt.Abfrage meiner Mailaccounts -googeln - alles geht kaum langsamer als mit dem Spitzengerät. Die AP-Auswahl ist aberl sehr gering - und etwas komplizierter ( gelegentlich kommt die Ansage : DIESES GERÄT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT...) Für mich kein Problem - - ein " Begabter" hat für mich ruck-zuck die von mir gewünschen - weinigen - Aps dennoch problemlos installiert. Ansonsten finde ich auch ,80 Prozent der bei Aps als reine " Verstopfer wenig Sinn machen. Installieren von MUSIK sowie FOTOS hingegen klappt hervorragend Mit der 32er MICRO-Karte habe ich schlappe 150.00 Mäuse für dieses gelungene Spielzeug ausgegeben - mein Freund :€ 645,00. Ich bin da wirklich leidenschaftslos -( da ob I-PAD oder INTENSO - ich nutze beide Geräde nur in der kindischen " Spielphase" - nicht öffenlich -, da das wichtige herumhantieren( wie die tausende kleine Mädchen, mit Ihren Smartphones in der U-Bahn) auch mit den 'tragefreundlichen Tablets ziemlich peinlich wirkt - man möge glauben - manche Leute haben ständig unheimlich wichtige Botschaften zu verkünden. Das Gewicht des Intenso ist allerdings " heavy" - da gibts aber intelligente , klappbare " Buchstützen" im Handel für die, die tatsächlich längere Zeit mit" Gerät auf Tisch " verbringen. Wer also die oben geschilderten Aufgaben mit einem Tablett bearbeiten will - keinen Imageprobleme mit Markennamen hat, dem kann ich das Gerät wärmstens empfehlen.
0Kommentar| 149 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2012
Wie schon beim Vorgänger erhält man einen wirklich preisgünstigen Tablet-PC für alle wesentlichen Aufgaben. Das Display wirkt im Vergleich zum 804 schärfer, allerdings ist die Schrift durch die höhere Auflösung auch kleiner, was nicht jedermanns Sache ist. Auch der schnellere Prozessor ist zu erwähnen. Alles scheint ein wenig zügiger zu funktionieren.

Das neue Betriebssystem ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung. Einige Apps lassen sich nicht mehr installieren, da keine Kompatibilität besteht. Da kann man nur auf Updates warten. Ferner scheint es nicht mehr möglich zu sein, Dateien problemlos in andere Ordner zu verschieben. Aber das werde ich noch genauer testen.

In meiner Version war kein Google Play Store vorhanden. Den habe ich dann manuell über eine Play Store Apk installiert unter folgendem Link [...]. Interessant ist übrigens, dass der Tablet-PC im Play Store als YIFANG INM805ND identifiziert wird.

Das einzig wirkliche Manko ist die bescheidene Akkulaufzeit. Aber damit muss man bei einem Gerät dieser Preisklasse rechnen.

Nachtrag: Um Missverständnisse zu vermeiden, ist zu sagen, dass in den normalen Serienmodellen selbstverständlich der Google Play Store vorhanden ist. Der muss allerdings unter Aktivierung der Servicefunktion erst sichtbar gemacht werden, und zwar unter Einstellungen/Entwickleroptionen.
33 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2013
Gestern Nachmittag kam das Tablet pünktlichst (trotz widriger Wetterverhältnisse) durch DHL an. Verpackung wie immer bestens, da kann nichts kaputt gehen. Ich habe das Tablet erst einmal auf Zimmertemperatur kommen lassen, da es eiskalt war (die arme Paketdame). Dann kam die obligatorische Aufladung, an die man sich halten sollte. Eingeschaltet, WLAN von meinem Router eingerichtet und es funktionierte sofort mit allerbestem Empfang. Dann meine Google-Apps geladen. Das Tablet ist ungemein flott. Facebook und Twitter noch drauf, Einstellungen gemacht und los gings. Dann habe ich meinen Huawei E585 Wireless UMTS für unterwegs (sehr empfehlenswert) eingeschaltet, mit dem Intenso 814 verbunden - perfekt. Läuft ebenfalls flott. Mit der Kamera stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Eigentlich will ich ja andere fotografieren, aber ich sehe nur mein vergripptes Konterfei. Nun gut, Kamera benötige ich eh nur für Skype. Übrigens, ein super Klang. Da ich mangels Nichterreichbarkeit meines anzurufenden Gesprächpartners nur den Skype-Test machen konnte (wie gesagt ein sehr guter Klang) weiß ich leider noch nicht, wie sich das kameratechnisch verhält. Ich möchte ja meinen Gesprächspartner sehen und nicht mich selbst. Ich werde noch ein wenig fummeln, vielleicht schaffe ich es ja noch. Möglicherweise bekomme ich auch von Ihnen etwas Schützenhilfe? Der mitgelieferte Kopfhörer wäre nicht schlecht, wenn mir die Stöpseln nicht ständig aus dem Ohr fallen würden, der Klang ist jedenfalls gut. Aber ich habe entsprechende In-Ear-Hörer. Was mich ein klein wenig stört, ist, dass ich meinen Bluetooth-Kopfhörer nicht nutzen kann, da das Intenso kein Bluetooth hat, das wusste ich aber vorher. Aber für den Preis kann ich das sehr, sehr gut verschmerzen. Zum lesen benutze ich zwar meinen Kindle, aber trotzdem habe ich einige Bücher auf das Tablet synchronisiert und es funktioniert und liest sich sehr gut. Ich habe noch eine 32er Speicherkarte bestellt, die Lieferung kommt morgen. Das müsste ausreichen für meine Bedürfnisse. Eine externe Karte hat den Vorteil, dass ich zwischen meinem Laptop austauschen kann.
Warum es kein teurer Apfel sein muss? Da schaue man sich die Preise an. Für mich waren Anwendungen wichtig wie: E-Mail, Facebook, Twitter, Online-Zeitunglesen, Surfen. Ausserdem Apps zur Flugbuchung, Währungsumrechnung etc. GPS benötige ich ebenfalls nicht, da ich ein gutes Navi im Auto habe. Ausserdem hat Google Maps meinen Standort ziemlich genau gefunden. Spielprogramme benötige ich sowieso nicht, deshalb kann ich hierzu keine Aussagen machen.
Übrigens fand ich es ganz besonders schön, dass eine gute Schutztasche mitgeliefert wurde. Alles in allem bin ich ungemein zufrieden und kann das Tablet absolut weiterempfehlen, auch wenn es nicht super leicht ist. Aber 8 Zoll sind mir auf alle Fälle lieber als 7 Zoll. 10 Zoll benötige ich nicht, da nutze ich mein Netbook, das auch seine Vorteile hat. Ach ja, der Akku hält auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Also - viel Spaß, wenn Sie sich für das Intenso TAB814 entscheiden sollten. Ich würde es immer weiterempfehlen.
am 17. Februar 2013
Tab wollte ich haben, aber dafür keine 500 Euro ausgeben. Und es sollte unbedingt einen SD Slot haben. Ein wenig gesucht und dann beim Intenso gelandet und den Kauf seither nicht bereut - nur einen kurzen Augenblick als das Gerät scheinbar keinen Google Playstore zu haben schien - ein kurzer Blick ins Internet zeigt aber wie Play anzuschalten ist.

Die Grafik ist gut, man kann damit angenehm lesen (Zeitschriften Comics und Bücher) - in Sonnenlicht ist es aber nicht gut - allenfalls mangelhaft - aber das sind wohl alle.

Videos laufen absolut ruckelfrei mit gutem Bild und mäßigem Ton. Der Ton ist generell kein Brüller aber ok und mit einem anderen Kopfhörer als dem beigepackten ist der Ton gut.

Laufzeit ist bei einer Mischung aus Internet, lesen und Video bei ca 4 Stunden.

Wenn man das Display dunkel stellt und das WLAN ausschaltet geht das ganze auch fast 7 Stunden.

Bis der Akku wieder geladen ist vergehen gut 5 Stunden.

Verarbeitung ist gut, keine großen Spalte und dergleichen. Liegt angenehm in der Hand auch wenn ich das Gewicht etwas hoch finde, aber mit den knapp 600 Gramm liegt es wohl im Durchschnitt aller Tabs.

Für den Preis eine Absolute Kaufempfehlung.
am 7. Februar 2013
Hab mich in letzter Zeit (ca. 2 -3 Jahre) immer mehr für Touchscreen Handys und Tablets interssiert und SEHR viel Kundenrezensionen gelesen.
Mein Urteil allgemein in der Hinsicht: Möchte man ein Produkt haben ohne jeglichen Mangel, muss man viel zu viel Kohle dafür ausgeben.Insofern "perfekt" ist das Tablet nicht, hat nach meiner Nachforschung jedoch in der Preisklasse die wenigsten bzw. die am wenigsten nervigen Macken. Versuch es übersichtlich in Pro und Kontrapunkten zu halten
+ Akkulaufzeit reicht bei meinem Verbrauch(Tägliches Zug/Busfahren) gute zwei Tage, also mehr als genügend
+Schicke Lederhülle
+Farben werden sehr schön dargestellt
+der für mich damals wichtigste Punkt: Leistung dieses kleinen Riesen für den Preis einfach unschlagbar
- ein "Scrollproblem", welches ich auch bei einigen Rezensionen noch gelesen hatte
Das wars meiner Meinung auch an Nachteilen. Man darf kein 10 Zoll übertriebenes iPad erwarten, aber es erfüllt seinen Zweck (Spielen und Bücher lesen).
am 22. März 2013
Also, kann mich nicht beschweren, das Gerät ist richtig gut. Schnell, einfach zu bedienen (sogar für mich als iOS-Umsteiger). Kann die Kritikpunkte einiger Rezensenten nicht nachvollziehen.

- Fingerabdruck-Magnet... ist ein iPad für den 3-fachen Preis auch
- MicroSD-Slot-Abdeckung nach mehrmaligem öffnen labbrig... Mir egal, einmal Karte eingelegt, dann bleibt die auch drin

Tablet liegt gut in der Hand, trotz dem relativ hohen Gewicht, alle Tasten, Anschlüsse und Knöpfe sind gut zu erreichen.

Ausserdem war auch noch eine (Kunst-)Ledertasche im Lieferumfang dabei, wovon ich nichts wusste. Kann auch sein, dass ichs in der Produktbeschreibung einfach nur überlesen hatte ;)
am 1. März 2013
Auf der Suche nach dem "richtigen" Tab gingen die Überlegungen von 7" auf 10" und wieder zurück zu 7", nahezu eine Endlosschleife der möglichen Entscheidungen. Wobei jetzt noch nicht einmal die Frage des "richtigen" Betriebssystems eingebunden wurde. Denn mit den jetzt ersten bezahlbaren WIN8 Tabs ist die Qual der Wahl nicht einfacher geworden.
Aber was macht man in solchen Fällen, richtig, ein Bedarfsanalyse. Und die ergab eigentlich ein ganz typisches Bild. PC`s/Notebook/Drucker/Scanner sind für's arbeiten vorgesehen. Das Tab muss nicht jede Mobilität mitmachen (kann es aber, wenn notwendig). Nach Analyse ergab sich letztendlich folgende primäre Anwendung. Ein Werkzeug haben zu wollen, dass immer und sofort bereit ist, schnell ins Internet kommt, intuitiv zu bedienen ist, mal einen USB Stick anschließen kann (Bilder zeigen etc.) Fotos müssen nicht sein, denn Smartphone und Co. sind da deutlich besser geeignet und es sollte, last but not least, für "kleines" Geld zu haben sein. Mit der 8" Größe, dem aktuellen Prozessor, einer für Internet optimierten Bildschirmauflösung hat sich quasi das Intenso Tab nahezu aufgedrängt. Jetzt nach gut 3 Wochen in Aktion kann ich feststellen, dass die Entscheidung genau richtig war. Selbst Apfel Jünger waren von dem Gerät angetan.
am 27. Januar 2016
Ich habe dieses Tablet gebraucht als Zweitgerät gekauft und bin damit rundum zufrieden.
Setze es auch nur ein als "Überwachungszentrale" für meine Kameras im aussen und innenbereich, um Einstellungen an meiner Fritzbox vorzunehmen und als digitalen Fotorahmen. Desweiteren dient das Tab selber auch als IP Cam das Bewegungen im Raum meldet und mir Bilder schickt, dafür reicht die 0,3 MP Kamera aus, zum skypen würde sie auch noch gehen.
Man kann natürlich keine Wunder erwarten und es mit dem Galaxy Tab oder sogar mit einem iPad vergleichen, das sollte einem schon klar sein. Zum surfen, shoppen, Wetter gucken und nicht allzu aufwändige Spiele ist es allemal gut genug.
Der Touchscreen geht in Ordnung, ungewohnt ist nur das scrollen, man kann da keinen Schwung holen, es bleibt halt stehen wenn der Finger das Pad verlässt.
Angenehm ist, das wenig unsinnige Apps vorinstalliert sind. Apps können auch vom Play Store runtergeladen werden. Bei manchen Apps wird einem angezeigt das sie nicht für das Gerät kompatibel sind, aber das kann man mit einem manuellen download meistens umgehen.
Zu Akkulaufzeiten kann ich nicht viel sagen, da es fest am Stromanschluß hängt und desweiteren weiß ich nicht was und wieviel der Akku vorher schon mitmachen musste.
Erwähnenswert wäre noch der HDMI Anschluss, das ist auch ein Feature welches nicht jedes Tab aufweist.
Einzig das extrem spiegelnde Display ist mir negativ aufgefallen, das ich aber mit einer matten Schutzfolie für 6€ entspiegelt habe.

Also von mir gibt es eine Empfehlung, wenn man ein günstiges Zweitgerät sucht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken