Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Fashion Sale Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Preis:5,85 €+ Versandkostenfrei

am 1. April 2014
Die erste negative Rezession die ich verfasse, da ich sonst nochnie Probleme auf Amazon hatte.

Der Adapter funktioniert an keinem der 5. getesteten iOS Geräte.
Er ist weder Original noch funktionsfähig.

Verkäufer antwortet nicht einmal auf Emails. Eine Frechheit.

Artikel kam in weniger als 24h an.
Top von Amazon wie immer. Schade das der Verkäufer Billigware verkauft.
am 19. Januar 2014
Von wegen Original. Mit dem iPhone 5s (iOS 7) nicht zu gebrauchen. Es kommt die Fehlermeldung "Kein original Apple Zubehör". Keine Funktion.
am 29. April 2014
Der Adapter hat nicht ein einziges Mal - an diversen Micro-USB-Kabeln - funktioniert. Weder zur Datenübertragung noch zum Laden, von daher: absolut nicht zu empfehlen...
am 14. Januar 2014
Hier als Original Apple Zubehör angeboten, wird allerdings ohne Verpackung und in einer schlechten Qualität geliefert. Mit Sicherheit kein Original Apple.

Auch wenn das Ding jetzt unter EUR 10 gekostet hat schicke ich es zurück und hol mir das Original. Das sollte dann auch besser zu stecken sein.
am 6. Mai 2014
PDA Solution Center liefert ein original in verschweißtem Apple Karton. Funktioniert sehr gut, sowohl mit "normalen" Kabeln die auch den Sync an den PC bieten, als auch mit reinen Ladekabeln (wie sie meist externen Akkus beiliegen).
Aber, iPad mini Retina lädt langsamer auf und der Adapter wird warm, aber das ist für mich ok da ich es nur als Notlösung mit mir führe.
TOP 1000 REZENSENTam 11. März 2014
Also zunächst einmal:
Meine Rezension bezieht sich auf den Artikel, welcher von Amazon versendet und vom Händler Handydortmund für knapp 7 Euro verkauft wird.

Der Adapter selbst kommt schnell und schlicht daher.

Das synchronisieren am PC und laden über USB-Kabel funktionieren dabei auch mit iOs 7.1 problemfrei, für mich macht der Adapter einen "originalen" Eindruck.

Anmerkung: Mit so genannten "charge only" USB-Kabeln kann der Adapter nicht umgehen, dann ist kein Laden möglich! Verwendet man ein "vollwertiges mirco-usb Kabel", ist laden und synchronisieren möglich!
Keine Fehlermeldung in iOs!

Bei dem Preis absolut konkurrenzlos - ich würde wieder bestellen!
am 7. Mai 2014
Ich habe mir 2 bestellt und beide waren Originale und funktionieren einwandfrei!
Nach dem die für 5€ ausverkauft waren habe ich beide bei handyparadies bestellt für jeweils 6,30€.
am 15. Januar 2015
Ich bin mit dem Adapter zufieden.
Da ich vorher Jahrelang Android hatte, hab ich viele Kabel mit Mini-USB, aber jetzt nochmal mind. 3 Kabel für ein iPhone zu holen fand ich quatsch (müssen im Haus und auf Arbeit ja immer Griffbereit sein).

Da fand ich die Lösung mit dem Adapter perfekt.

Iphone wird schnell geladen, und bis jetzt kam auch keine Fehlermeldung.

Ein Stern Abzug, weil der Adapter nicht 100% auf meinem Ladekabel sitzt, sondern er nur bis zur hälfte drauf passt.

**********************************************************************************************************************************
Fazit nach knapp 4 Monate Nutzung:

Ich muss die eigentlichen 4 Sterne auf einen jetzt reduzieren, da der Adapter nicht mehr fkt. es kommt bei mir jetzt auch immer die Fehlermeldung das es kein Originalteil sei und lädt auch leider nicht mehr. (Es fängt an zu laden, hört sofort wieder auf, fängt wieder an, hört wieder auf ... und so geht es dann nur noch - ob das für den Akku gut ist mag ich als leie aber bezweifeln).

Muss mir jetzt leider doch ein Originalteil holen.

Kann es also nur noch sehr eingeschränkt empfehlen - ist anscheind Glückssache ob es fkt. und wenn ja wie lange - schade
am 14. Januar 2014
Das Laden funktioniert mit diesem qualitätiv minderwertigen Adapter nicht und es wird die Fehlermeldung auf dem iPad 4 angezeigt "...kein zertifiziertes Zubehör..."
am 8. Juni 2015
Der Adapter ist für mich vorrangig zum Laden des iPad mini 2 gekauft worden, da ich eben nicht immer für properitäre Anschlüsse alle Kabel mit dabei haben mag. Wichtig ist, dass die Spezifikation mit dem Netzteil zusammen passt. Und genau das ist gegeben, so dass der Adapter auf MicroUSB ohne zu murren lädt ... und lädt ... bis das Device eben (voll) geladen ist. Über Nacht lasse ich das Device voll aufladen, tagsüber bewegt sich der Akku zwischen 50 und 100 Prozent (halber Zyklus).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken