find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. April 2017
Ich teile den Enthusiasmus der andere Rezensenten nicht. Wie schon im ersten Band gibt es keinen Text ohne gravierenden Fehler. Zweite und dritte Person werden verwechselt, Wörter falsch übersetzt. ( z.B. S. 79 Dienstag heißt martes und nicht jueves.) Mehr Sorgfalt wäre schon angebracht.
am 22. Juni 2014
Gut verständlich. Ein Wörterbuch ist nicht nötig. Das Buch ist für unterwegs gedacht. Daher gut geeignet. ich kann es weiterempfehlen. Aber nicht fehlerfrei.
am 6. Juni 2015
Das Buch beansprucht nicht Lehrbuch, sondern Lesebuch zu sein und empfielt es Leuten, die schon etwas Spanisch können. Zum Wiederholen, Vertiefen, Erweitern (durch andere Situationen) ist es sehr gut. Die Texte werden direkt übersetzt und doch gibt es eine Vokabeleinleitung. Ich wünschte mir nur, dass die Hauptworte dort immer einen Artikel haben, damit man immer die Hauptworte mit Artikel sieht und lernt. Bei Tätigkeitsworten wäre die Angabe der Grundform auch von Vorteil, obwohl es ein Lesebuch, also textorientiert ist. Die MP3 lassen sich auf der Webseite (die hinten auf dem Cover angegeben ist, herunterladen. Auch die der nicht gekauften Bücher. Manche der anderen sind nicht allzu sauber aufgenommen - denke ich - aber diese hier sind klarer. Sicherlich hängt das mit dem Veröffentlichungszeitraum (und somit der Verbesserung) zusammen.

Wer keinen Kurs hat, der wird sich hiermit etwas schwerer tun die Zeilen und Begriffe anzuwenden, da er sie wird nicht anpassen, umwandeln können. Wenn man z.B. nur llamo sieht und nicht die Grundform llamar, sowie die Deklination, der wird nicht wirklich lernen können. Nur Wissen vertiefen.

Für mich ein ideales Werk, da ich Textbücher suche, die Zeile für Zeile übersetzen und man so schenll viel Text ins ich aufnehmen kann und somit leicht und angenehm neue Situationen. Ich empfehe in dieses Buch mal rein zu schauen, denn man kann es hier machen.
am 1. September 2015
+ Deutscher Text neben dem spanischen Text
+ Neue Vokabeln tauchen wie versprochen tatsächlich gut dosiert mehrmals hintereinander auf, so dass man sie sich besser einprägt. Außerdem gibt es am Ende jedes Kapitels eine zusätzliche Wiederholung einiger neuer Vokabeln in Form von oft witzigen Kleinstgeschichten.
+ Die Geschichte fand ich spannend... schade nur, dass es die Fortsetzung (noch) nicht gibt.
+ Es gibt den spanischen Text auch als mp3-Datei zum Herunterladen; er ist gut und deutlich von einer Frau gesprochen, und auch nicht zu schnell.
- Nach der mp3-Datei im Internet musste ich etwas suchen, um sie zu finden, da sie nicht unter der im Buch angegebenen Adresse zu finden war.
- Einige kleine Fehler ... die fallen m.E. aber nicht ins Gewicht, sondern fordern eher die eigene Aufmerksamkeit heraus.

Habe zu den ersten Kapiteln die mp3-Dateien so bearbeitet, dass ich hören und nachsprechen kann... das vertiefte mein Spanisch noch zusätzlich.
Insgesamt ein Muss für den, der nach einem Grundkurs selbstständig weiterkommen will :-)
Dieses Lehrbuch wendet sich an Lernende, die sich auf dem Niveau B1 + B2 befinden. Das stimmt m.E. so nicht, da der Wortschatz und auch die Satzstrukturen recht simpel sind. A1 + A2 halte ich daher für angemessener.
Im Gegensatz dazu werden alle Zeiten verwendet, ohne dass man dazu ein klärendes Wort findet oder gar Übungen.
Statt dessen wird eine Detektivstory geboten. Dem spanischen Text sind die in ihm vorkommenden Vokabeln mit der deutschen Übersetzung vorangestellt. Es folgt der spanische Text und dann die deutsche Übersetzung. Anschließend wird in einem weiteren Teil das neue Vokabular wiederholt: in kleinen Sätzen.
Und dieses Schema zieht sich durchgängig bis zum 29. Kapitel, was nicht sonderlich attraktiv ist - ein Aspekt, der beim Sprachenlernen jedoch nicht unwichtig ist!
Es wird großartig mit der Alarmmethode (Approved Learning Automatic Remembering Method) geworben, die nichts weiter besagt, als das Wörter und Strukturen wiederholt werden. Diesem Prinzip, das jeder wirksamen Methode zu Grunde liegen muss, einen marktschreierischen Namen zu geben, sagt einiges über den Wert aus.
Auf häufig vorkommende idiomatische Wendungen bin ich kaum gestoßen, was aber gerade für Fortgeschrittene sehr wichtig ist. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob der Lernerfolg groß sein wird. Ich habe da meine Zweifel! Für Lernende des B-Niveaus halte ich es für besser, sich spanische Bücher mit einfachem Wortschatz zu kaufen. Da gibt es ein recht gutes Angebot an E-Books bei Amazon. Die Vokabeln, die man nicht versteht, kann man in einem Wörterbuch finden. Deutsche Übersetzungen braucht man auf diesem Niveau nicht! Hier eine Empfehlung, sogar für Lernende konzipiert: Ausgewählte Lesungen in Einfachem Spanisch - Band 1 (Spanisch Leichte Reihe)
Wie schon oben erwähnt fehlen völlig grammatikalische Instruktionen und Übungen. Das ist ein echter Mangel. So kommt man nicht weiter, erweitert höchstens ein wenig den Wortschatz.
Ich gebe trotzdem 3 Sterne, weil der Text billig zu erwerben ist und vor allem, weil man sich auf der Website, deren Adresse am Anfang des Buches auftaucht, tatsächlich die spanisch gesprochenen Texte als MP3-Files kostenlos runterladen kann. Achtung: Um sich auf der Website zurecht zu finden, muss man Englisch können. Ist aber recht simpel.
Allerdings rattert die Sprecherin sämtliche dem Text voran gestellten Vokabeln in einem Affentempo runter, liest dann den Text vor und die Wiederholungen. Wirklich langweilig, aber zumindest hört man die spanische Sprache, was bei einem Lehrbuch m.E. unverzichtbar ist. Als Nachsprechübungen sind diese Files allerdings nicht geeignet.
Fazit: Die hoch gelobte "Methode" ist nicht effektiver als andere, die Erklärung von Strukturen der Grammatik fehlt völlig, was ich nicht tolerabel finde. Bei dem Preis aber geht man kein hohes Risiko ein - und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
am 19. Januar 2013
dieses Buch war genau das was ich gesucht habe; sehr gut im Aufbau und für Anfänger geeignet; kann man weiter empfehlen