Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Da der Film vor einigen Jahren für mich ein wirkliches Highlight war und mich die Musik sehr berührt hat, dachte ich, dass ich mit dem Soundtreck nichts falsch machen kann und entweder waren meine Erinnerungen falsch oder meine Erwartungen zu hoch, aber auch nach mehrmaligem Hören kann ich mich nicht mehr so begeistern wie beim Filmsehen. Es ist schon manchmal eigenartig, welche Erinnerungen und Emotionen Filme bzw. auch Filmmusik auslöst. Für Interessierte auf jeden Fall geeignet um einen Einstieg in die Musik des Bluegrass zu bekommen, eine für mich vor dem Film völlig unbekannte Musikform.
am 16. April 2017
Auf diese Musik bin ich durch den gleichnamigen Film gekommen. Nachdem ich den gesehen hatte, bekam ich die Songs nicht mehr aus dem Ohr und deshalb hab ich jetzt die CD und sie läuft rauf und runter.
am 2. Juni 2017
Wir haben den Film gesehen, der war der super und somit lag es nahe, die CD zu kaufen. Die ist ebenso super und wir hören diese sehr gerne. Klare Empfehlung!
am 5. März 2017
Ein sehenswerter Film mit einer einmaligen Musik,
geht einem sehr nahe. Schön auch mal unbekannte Gesichter in einem so berührenden Film zu sehen,
haben sofort die CD mit der Filmmusik geordert.
am 12. März 2017
Bringt die schöne Musik Atmosphäre vom Film wunderbar rüber. Eins meiner Highlight Alben aus der Soundtrack Ecke, macht immer Spaß
am 12. Mai 2013
Eine wundervolle Filmmusik, auch für Menschen, die sonst nicht so eine Vorliebe für Country verspüren.
Aber als ich den Film gesehen habe, hat es mir erstmal angesichts der tragischen Geschichte das Herz zerrissen und in mir den Wunsch geweckt, den Soundtrack zu haben. Es sind unter anderem Stücke von Johnny Cash und Alison Krauss, von der Band neu aufgenommen. Die Musik fügt sich geradezu perfekt in den Handlungsstrang ein und ist im Film unentbehrlich. Und die Stimmen der zwei Protagonisten harmonieren auf voller Länge (doch auch der Rest der Band ist nicht zu vergessen, tolle Leistung!)
Aber auch ohne den Film, hat dieser Soundtrack seinen Reiz. Entwaffnende Klarheit und abwechslungsreiche Stückauswahl!
Für mich eine der besten Filmmusiken!
am 15. Mai 2013
Bluegrass Musik? War bisher nicht mein Ding. Bis ich diesen Film sah. Die Geschichte ist nur erträglich, wenn man die Musik hört. Die Bilder treffen bis ins Mark. Ich habe in meinem ganzen Leben (und das sind schon ein paar Jahre) noch keinen Film gesehen, der mich so erschüttern konnte. Alle Zuschauer haben den Abspann abgewartet, das Licht ging an und niemand wollte seinen Sitz verlassen. Man verlässt das Kino und fühlt sich wie verwundet.Ich hätte am liebsten geheult, die Tränen kamen aber nicht, weil die Musik einen tröstenden Schleier über die Seele legt.
33 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2017
Ein ungewöhnliches Paar, eine ungewöhnliche Liebe, ein ungewöhnliches Leben -- und der Tod. Der Film lotet sowohl auf rationaler als auch emotionaler Ebene alle Höhen und Tiefen dieser Eckpunkte aus. Darauf sollte man vorbereitet sein, bevor man ihn sich -- unbedingt! -- anschaut. Ich war es leider nicht und brauchte etwas Zeit und eine große Tasse Kaffee, um in meinen Alltag zurück zu finden.

Buch, Regie, Schauspiel, Musik, Kameraführung -- hier ist alles stimmig und, wie ich finde, über jede Kritik erhaben, außer dass der Film mich in seiner so schönen und doch grausamen Ganzheit weinend zurückließ. Sorry. Das war wirklich starker Tobak, zumal da so vieles war, in dem man sich selbst wiederfand, so vieles, womit man sich identifizieren konnte.

Starker Tobak.

"...eine berührende Liebesgeschichte" -- so war die Prime-Fassung beschrieben. Der Film jedoch geht weit darüber hinaus.
am 2. Juni 2013
Wer diesen Film gesehen hat, der wird mir recht geben, ein Film der einen berührt und nicht mehr loslässt. Hinreißende Schauspieler, mit einer Intensität gespielt, die ihresgleichen sucht, getragen von wundervollen Musiknummern, allesamt von den Darstellern selbst mehr als nur gekonnt dargeboten, dazu Krankheit und Tod, Liebe und Verlust und nicht zuletzt Trauer - all das verknüpft der Film höchst gekonnt zu einem schillernden Teppich der Gefühle, der garantiert kein Auge trocken lässt!!
am 8. Mai 2017
Musik ist Geschmackssache. Auch braucht man einfach mal Melodien, die reingehen. Mir gefällt es, andern wieder nicht. Aber wie gesagt.....