Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Dezember 2012
ist es ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch, es gibt zwar einige Unstimmigkeiten, welche dem echten Fan auffallen dürften, aber alles in allem gefällt es mir trotzdem.
Am meisten stört mich noch, dass man echtes Geld investieren muss, wenn man wirklich alle verfügbaren Einwohner und Gebäude haben möchte.
Aber dieses Prinzip ist ja allen sogenanten Free-To-Play Spielen zu eigen, also, anschauen kostet nichts, und wer MLP mag, wird mit diesem Spiel vermutlich trotz allem seine Freude haben, nun, zumindest bei mir war/ist das so.
am 6. Juli 2013
Wundervolles Spiel, ich liebe es!! Seit zwei Wochen klebe ich daran fest und moechte eigentlich auch nicht aufhoeren. Leider wird das immer schwieriger...

Fuer mich als Newbie ist diese Social Network Sache eine Katastrophe. Schade, dass die Zufallsdorf-Funktion nicht funktioniert, das haette mir viel Aerger erspart. Im Spiel wird sie erwaehnt, aber laut Hersteller ist sie... noch in Arbeit. Und Gameloft Live ist instabil. Ich kann nur hoffen, dass die heftigen technischen Stoerungen doch noch die ein oder andere "Freundschafts"-Anfrage von mir durchlassen... und dass ich alles richtig gemacht habe.

Warnung: Unbedingt vor InnAppKaeufen absichern, sonst kann man mit einem falschen Klick auch mal eben 88€ loswerden! Das sind fuer mich Hoehen weit ueber jeder Schmerzensgrenze. Etwa 10€ hab ich investiert und fand den Preis ok, den haette ich auch fuer ein vergleichbares PC game bezahlt. Das sollte aber auch reichen, finde ich!
am 9. Mai 2013
Ich bin eigenlich ein My Little Pony Fan und daher wollte ich mir auch mal dieses Spiel anschauen obwohl ich diese Freemium Spiele eigentlich nicht mag.

Und so ists dann wie jedes andere Freemium Spiel. Der Anfang ist spassig, alles geht flott, es gibt viel zu tun aber nach kurzer Zeit wird alles so teuer/langwierig das man ohne Geld einzusetzen schnell an die Grenzen des Spielspasses gerät.
Das ist an sich noch ok weil es halt die Art ist wie diese Spiele funktionieren und die Macher auch Geld verdienen wollen.

Das grösste Problem für mich war allerdings das man irgendwann eine Aufgabe bekommt welche sich nur lösen lässt wenn man mit Facebook-Freunden oder Personen im Gameloft Netzwerk freundschaften schliesst und gegenseitig Geschänke zukommen lässt. Denn nur so kommt man an eine bestimmte Währung mit der man sich ein bestimmtes Pony kaufen kann das man braucht um weiterzuspielen.
Da ich nicht bei Facebook bin und keine Lust hatte mich dafür extra mit allen möglichen persönlichen Daten im Gameloft Social Netzwerk zu registrieren hörte das Spiel für mich da einfach auf.
Friendship is Magic ist eine Sache aber Social Networks tu ich mir wegen My Little Pony nicht an.
am 27. Juli 2013
Ich hatte diese app schon auf dem Handy und bin überrascht: Es ist viel einfacher an Diamanten zu kommen und das Spielprinziep ist spaßig.Leider sind die Edelsteine viel zu teuer.Alles in allem aber ein tolles Spiel.(ps:bitte adden Starshimmer)
am 21. März 2013
Englischer vorgelesene Dialoge, dazu deutscher Text. Fazit: ohne Ton spielen. Niedliche Grafik, habe anfangs den ganzen Tag damit verbracht. Enthält aber auch Optionen, die den Zukauf von Spielgeld erfordern. Braucht man aber nicht unbedingt. Spielgeld gibt es auch, wenn man Missionen erfüllt, oder im Level aufsteigt. So kann man auch sammeln und sparen. Meine Tochter (7) spielt mit Aufsicht auch sehr gerne damit.
am 13. Mai 2015
Leider lädt unsere Tochter gerne kostenlose Apps runter und spielt dann "2 min." damit. Danach findet sie sie meist langweilig. Da das System dieser Apps bei fast allen gleich ist, gibt es keinen großen Spielfluss, da alles was Spaß macht extra kostet. Man wird heiß gemacht, um dann Geld ausgeben zu müssen. Kann man mögen, muss man aber nicht! Deshalb nur 2 Sterne.
am 2. August 2014
Nachtrag: Leider sehe ich mich gezwungen meine erste Bewertung von 4 Sternen zu korrigieren, denn das Spiel ist mehr oder weniger tot für Amazon-Kunden. Es gibt keine Updates mehr und auch sonst keine Neuigkeiten und Auktionen. Das Spiel plätschert nur noch vor sich hin und auch nach mehrfacher Nachfrage beim Kundenservice bekam ich keine plausible Antwort darüber ob und wann es je Neuerungen oder Updates für das Spiel geben wird. Ich werde meine Rezession anpassen, sobald es sich wieder lohnt Zeit in das Spiel zu investieren.

Schöne App, läuft sauber. Kann man zwischendurch gut spielen. Einziges Manko: Ohne Facebook-Verbindung können viele Artikel so gut wie gar nicht erspielt werden.
am 8. April 2015
Die App ist sehr schön, liebevoll gestaltet, vielseitig und macht richtig Spaß, ja fast schon süchtig. Allerdings hat sie einige Mängel. Zum Beispiel funktioniert bei mir der In-App-Shop nicht. Ich hab schon alles versucht, sogar mit Amazon Kontakt aufgenommen, aber ich kann einfach nichts kaufen. Das ist aber vielleicht auch gut so, da man mittendrin, einfach so, wieder ganz von Vorne anfangen muss und alles was man erspielt oder gekauft hat, weg ist. Ist mir jetzt schon 2x passiert (bei Level 41 und bei Level 48). Keine Ahnung warum. Hängt vielleicht mit Updates zusammen. Der Support von Gameloft kann wohl helfen, aber das dauert einige Tage. Außerdem kann man den Kundenservice nicht von der abgestürtzten App aus erreichen. Also lieber vorher mal die E-Mail-Adresse notieren.
am 20. März 2013
Unsere Tochter liebt ihre kleine Pony-Stadt. Einen Punkteabzug gibt es allerdings für die laufende Facebook oder Twitter-Anfrage. Ansonsten ein lustiger Zeitvertreib.
am 22. Juli 2014
Das Spiel ist echt niedlich gemacht, selbst mein Sohn das spielt das ab und an. Leider stürzt es in Level 68 immer ab und fängt dann bei Level 66 und Tag 1 wieder an. Das nervt - und meine Tochter hat schon oft bittere Tränen vergossen, weil auch die gekauften Ponys weg waren. Dann habe ich wieder ewig zu tun, alles wieder neu zu erarbeiten... Um dann beim nächsten Mal in Level 68 dieselbe böse Überraschung zu erleben...