Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2014
Trotz dem sehr günstigen Preis zum Telefonieren perfekt.
Würde ich immer wieder kaufen!

Alles, was man braucht:
- Sprachwahl initiieren
- Nette, informative Frauenstimme
- Gut sitzender, leicht verstellbarer Bügel
- Bequemer, passender Ohrstöpsel
- Problemloses Pairing mit Smartphone oder PC (wird sofort erkannt)
- Gute Sprachqualität
- Guter Empfang, auch wenn Wände dazwischen sind
- Software zur Verwendung mit Skype, Cisco, etc. (Downloadbar)
- Sehr leichtes Gerät
- Schöne Optik
- Intuitive und sehr praktische Bedienung

Einzige Schwachstelle:
- Alles andere als Telefonieren, also Musik hören etc. kann man vergessen. Es funktioniert zwar, aber ist akustisch nicht ertragbar.
Wie gesagt, zum Telefonieren: Top! Auf keinen Fall was teures kaufen! :)
am 3. April 2015
Für das Geld garnicht so schlecht. Mankos weswegen ich Abzüge gebe sind die Passform für die ohrmuschel, da diese zu hart ist,weh tut und nicht anpassbar, der Bügel umständlich hinter das Ohr zu machen ist und die Reichweite, da diese durchaus weiter hätte gehen können.

Am besten ist jedoch die akkulaufzeit, dieser hält nach dem aufladen ewig lange und die klangqualität ist top.
am 30. Juli 2014
Schönes Gerät. Es passt super am Ohr. Wenn man es einschaltet, sagt sogar eine Stimme den Ladungszustand an. Es koppelt sich selbststädnig mit dem Handy. Die Akkulaufzeit ist super, die Sprachqualität auch. Es lässt sich schön im Auto mit dem Micro-USB-Anschluss laden. Ich nutze es an einem BlackBerry Z10.
am 6. März 2014
Das Headset ist kein Schnäppchen.
Das Gerät selbst besitzt einen sehr schlechten Klang, der Gesprächspartner ist kaum zu verstehen, ähnlich einer schlechten Funkapparat-Verbindung.
Die maximale Reichweite reicht von meiner Hosentasche bis zum Ohr; sobald das iphone weiter weg ist entstehen Aussetzer im Gespäch. Der Akku muss, mit dem witzhaft kurzen, USB Kabel sehr häufig aufgeladen werden.
Wind- und Nebengeräusche werde in keinster Weise gefilter.
Zumindest hät das Headset gut am Ohr und es ist recht leicht zu bedienen.
am 26. März 2014
Wie in der Überschrift schon genannt ist das Gerät an sich nicht schlecht, d.h. es tut was es soll und das auch in annehmbarer Qualität. Leider ist aber die Artikelbeschreibung hier bei Amazon sehr fehlerhaft. Die Passagen in Anführungsstrichen sind 1 zu 1 aus dem Angebot herauskopiert:

"A2DP: Ja" --> Dies ist falsch, A2DP wird nicht unterstützt.
"Lautstärkeregler: Ja, mit Stummschalter" --> Die Lautstärke lässt sich regeln, jedoch ist kein Stummschalter vorhanden.
"Rufannahmetaste: Nein" --> Doch, die gibt es.
"MultiPoint-Technologie: Ja" --> Dies war der Hauptgrund für meine Wahl, leider stimmt das nicht.
"mit microUSB Ladegerät" --> es ist ein ca. 30cm langes USB-Kabel beigelegt, ein Ladegerät fehlt.

Alles in allem ein Headset mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Allerdings hätte ich es nicht gekauft, wenn die Beschreibung korrekt gewesen wäre.
am 10. Mai 2014
Ich brauchte dringend Ersatz für mein Headset von Plantronics aus 2009. Das neue Gerät ist super leicht und wesentlich übersichtlicher in den Funktionen. Praktisch ist auch der Ein- und Ausschalter und die Bestätigungsansage (auf Englisch).

Koppeln war kein Problem, die Lautstärke ist gut regelbar und der Preis ist absolut günstig.

Die Aufladung erfolgt über Mikro-USB, so ein Ladekabel hat inzwischen jeder liegen bzw. im Auto.

Abzuwarten bleibt, wie der Ohrbügel das ständige Auf- und Zuklappen übersteht (bisheriger Schwachpunkt) und ob die angegebenen Stand-by- und Gesprächszeiten etwa stimmen.
am 3. Juni 2013
Das Headset ist leicht, angenehm zu tragen und ich werde vom Gesprächspartnet sehr gut verstanden, auch beim Cabrio fahren. Obwohl es sich um das ML 18 handelt, zeigt mein Telefon an: Verbunden mit ML 20. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und übertrifft noch die Angaben. Ich vergebe nur 4 Sterne da ich meinen Gesprächspartner nur relativ "Dumpf" höre und die Reichweite des Headsets nur bis max. ins Nebenzimmer reicht. Bei meinem alten Nokia Headset, was ich leider mitgewaschen habe, war die Reichweite wesentlich größer.
am 5. April 2014
Meiner Meinung nach ein gutes und preisgünstiges Headset. Preis-Leistung --> Top!
Ich benutze das Headset um während des Autofahrens zu telefonieren. Ich verstehe meine Gesprächspartner klar und deutlich und werde gut verstanden. Es wird mir bestätigt, dass kein Unterschied zwischen Headset und normalen Telefonieren mit dem Handy zu hören ist.
Beim Ein- und Ausschalten wird mir der Status des Headsets in ENGLISCH angesagt (Power on/off, Connected, Battery Status).
Für mich stellt das kein Problem da. Für Menschen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind, ist hier etwas lernen/eingewöhnen nötig.
am 4. Februar 2014
Ich benutzte schon seit vielen Jahren Headsets und war in der Vergangenheit immer nur auf extrem teure Geräte, wie das von Jabra JX 10 fixiert, dass mit einer enorm hochwertigen Soundqualität überzeugte. Umso mehr habe ich nun die Vergleichsmöglichkeit zu billigeren Headsets. Und nein, ich kann mich meinen Vorrednern da nicht anschließen: Der Preis widerspiegelt sich sehr wohl in der Klangqualität. Das Headset ist extrem leise und klingt blechern. Es ist auf keinen Fall mit dem Telefonieren "ohne" vergleichbar. Der Klang ist für mich das alles Entscheidende und weil ich hier gute Kritiken gelesen habe, wollte ich es auch mal austesten. Leidern sind die Rezensionen sehr oft geschmackssache. Sicherlich kommt es auch darauf an, wie oft und wo man telefoniert. Da ich auch aus beruflichen Gründen viele und lange Telefonate führen muss, im Auto, oder unter Geräuschkulisse, kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen, dass dieses Headset höheren Ansprüchen nicht gerecht wird. Von der Verarbeitung her ist es top. Die Funktionalität des Bügels ist Hight-Tec. Hier hat man wirklich mal mitgedacht. Der Bügel kann am Ohr in alle Richtungen justiert und individuell angepasst werden und ist sehr stabil, womit es dem von Jabra haushoch überlegen war.
Dennoch:Irgendwo muss es einen Grund geben, dass das eine Headset über 100 und das andere 19 Euro kostet. Es ist nunmal Fakt. Daher schicke ich es wieder zurück.
am 14. September 2015
Alles in allem ist es ein ganz gutes Headset, angenehm zu tragen, Akku hält lange und einfache Handhabung.
Aber unter "Geräuschunterdrückung" verstehe ich etwas anderes.Ich verstehe zwar die Person am anderen Ende super klar, aber sobald ich mir z.B. nur die Hände wasche, ist es für meinen Gesprächspartner sehr laut. Das müsste man wirklich ändern. Ansonsten ganz okay.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken