am 8. April 2013
Dies ist eine ganz großartige Compilation von einigen bekannten aber auch unbekannten Culture Beat Songs.
Gesungen von den beiden Original Hauptsängerinnen, wobei ich ganz besonders die Gesangsleistung von Kim Sanders schätze. Sie bestritt die zweite Dekade von Culture Beat und verzauberte Songs wie "Rendez - Vous" oder "Pay no mind".

Absolut zu empfehlen. Sehr entspannend, kreativ und überhaupt nicht nervig!!!
am 13. Februar 2013
Zum ersten Mal endeckte ich die Cd in einer Zeitschrift, wo die Kritik recht gut ausfiel und mich sehr neugierig machte! Ich googlte mich durch amazon und wurde wie immer fündig ;-).

Zur CD, die CD bietet ein sehr schönes Cover und ein paar ganz besondere Versionen der Hits von Culture Beat, wie zum Beispiel:

- Crying in the rain (hier in einer echt schönen Version, toller Mix, 10 Punkte)

- Inside Out (was soll ich zu dieser Version noch sagen, außer dass sie einfach nur genial abgemixt wurde, 10 Punkte)

- Rendez-Vous (Kim Sanders hat schon eine sehr geile Stimme und bei diesem Song kommt sie super zur Geltung, 10 Punkte).

- Pay no mind (eine sehr schöne und interessante Version des Originals, 10 Punkte)

- You belong (... ich liebe diesen Song, Single tauglich, 10 Punkte)

- Take me away (wunderschön neu interpretiert, 10 Punkte für diese tolle A capella Version)

- Walk in the same line (besser kann man den Song nicht rüber bringen, deshalb glatte 10 Punkte)

- Cherry Lips (... finde ich ist ein kleines Highlight des Albums, einfach nur geniessen, 10 Punkte)

- Language of love (starker Song, krönender Abschlusssong eines geilen Albums, 10 Punkte)

Leute hört euch die Tracks bitte mit Kim Sanders an, einfach wunderschön, Mensch diese Frau hat so eine wunderschöne Stimme, wow!

Ich empfehle dieses Album allen die gute Musik bevorzugen, ... hier wird das Ohr belohnt! Kauf sehr empfehlenswert!
am 1. April 2014
Da ich im Zuge eines Retro Anfalls dabei war mir ein paar Alben zuzulegen kam, ich als ich nach Culture Beat suchte, auch auf dieses Album. Wahren die regulären Alben doch eher im Dance Bereich angesiedelt hat man sich bei diesem Album entschlossen die zum Großteil "Not normal Mixe" die man auf den Maxi CDs fand auf einem Album zu sammeln. Wer die Originalmixe sucht sollte auf andere Alben zugreifen. Diese Not normal Mixe sind unplugged, jazzige oder mit Orchester vertonte Versionen der Culture Beat Dance Hits. Es sind auch nicht nur einfach Mixe, die Sängerinnen haben diese Versionen damals auch neu eingesungen. Man hat also nicht einfach die Vocals der Dance Version genommen und nur ne unplugged Spur druntergelegt, Gott sei Dank. Viele dieser Versionen zeigen vor allem welches gesängliche Potential die jeweiligen Sängerinnen des Projekts ( T.Evans, K. Sanders) auch aufzeigen. Ein paar Tracks hat man aus dem Album Metamorphosis noch mit einfließen lassen.

Fazit: Insgesamt sehr schönes Album, dass vor allem mit den ruhigeren "Not normal mixes" punktet und die Dance Hits in einem ganz neuen Gewand zeigt
am 9. Januar 2017
mir hat diese Variante gefallen. Schöne Beats und die tolle Stimme machen das Hören zu einem entspannten Genuß.
Die Disc höre ich daher sehr gerne immer wieder im Auto. Nicht nur für Fans der Gruppe, sondern so auch für "Seiteneinsteiger" empfehlenswert.