Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. August 2014
Ich habe mich anfangs sehr gefreut, dass Logitech wieder eine günstige Kabelmaus mit Laserabtastung anbietet, die wir im Betrieb innerhalb der Produktion verwenden können. Allerdings bringt die Maus ein riesiges Problem mit sich: Das Mausrad in der Mitte ist so empfindlich, dass bereits ein leichtes Berühren einen Scroll auslöst und dadurch bei den normalen Arbeitsprozess stört. Für uns / mich ist die Maus daher völlig unbrauchbar. Der Logitech-Support hat mir versucht zu erklären, dass es sich bei dem Produkt um ein günstiges Produkt handelt und nicht mit teuren Mäusen vergleich werden darf. Bitte was? Selbst die RX250 für 7 Euro hat ein Scrollrad mit Einrast-funktion pro Scroll.
am 21. März 2014
Ich wußte ja nun, dass Logitech Artikel immer schon etwas besonderes waren, deshalb im Preis auch immer ein wenig teurer. Aber die Verarbeitung und die Langlebigkeit rechtfertigen dies auch.

Diese Maus ist eine Standardmaus und von sehr guter Qualität. Etwas falsch machen kann mann bei diesem Artikel eigentlich nicht. Sie tut zuverlässig das, was sie soll. Den Cursor bewegen und Seiten auf und abrollen. Das macht sie einwandfrei, liegt gut in der Hand und die Abtastung funktioniert so gut wie auf jeder Unterlage.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn sie ein wenig teurer ist, als herkömmliche 0815 Ware.
am 13. August 2014
Ach ja... die guten, alten, schnörkellosen Mäuse. Ich habe die Maus bestellt, um ein paar Zusatztasten zu haben, wenn ich auf dem MacBook Pro oder Mac Mini mal wieder ein Spielchen spielen würde. Die Maus wird sofort erkannt, es sind keine Treiber notwendig, die Tasten werden in den Spielen erkannt und der Spaß kann - einfach P&P - losgehen. Höchstwertung für diesen Klassiker, der zumindest mir als Gelegenheitsklicker und Trackpad-Fetischist absolut ausreicht. Keine Aussetzer oder Fehlmanövirerungen - alles bestens und genau so wie gewollt.
am 8. Oktober 2014
Ich finde diese Kabelmaus einfach perfekt und qualitativ wesentlich besser als die USB-Mäuse von Microsoft.
Ohne Funk an der Hand, sehr präzise und ohne diese elendigen Dauerupdate von Microsoft.
Einfach Plug and Play :-)

Am PC mit Windows oder Linux oder Mac. Sehr ergoniomisch und präzise. Zudem preiswert.
am 30. März 2014
Wenn Maus dann Logitech. Hatte immer Logitech, bin dann mal untreu geworden und habe mir eine Microsoft zugelegt. Die ist mir aber zu schnell verschlissen. Logitech ist eben nun mal die Nummer 1 bei Mäusen. Schmerzlich vermisse ich die Logitech Wingman Gaming Mouse. Schade dass es die nicht mehr gibt. Aber immerhin habe ich ja mit dieser eine Alternative gefunden. Sehr zu empfehlen.
am 21. Januar 2014
Mittlerweise ist es die dritte Generation dieser Maus, bei der einfach der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Wohl gemerkt innerhalb von einem Jahr. Ich nutz die Maus täglich mindestens 8 Stunden. Das verkraftet sie vielleicht nicht ...

Der "Vorgänger" die RX1500 hat unter exakt den gleichen Bedingungen bei mir 6 Jahre durchgehalten. Diese war preislich und funktionell deutlich besser. Zum Glück habe ich mir vor dem End-of-Live des Produktes noch für den privaten Gebrauch 3 Mäuse auf Reserve gekauft. Echt traurig von Logitech.
am 7. April 2015
Das größte Problem an dieser Maus ist das Rad.
Zum Einen ist es überempfindlich und zum Anderen, und das ist der größte Nachteil, hat Logitech offensichtlich beim Schmierfett gespart. Das Mausrad dreht sich nicht mehr gleichmäßig und stockt manchmal.
Die Benutzung dieser Maus ist einzig durch das Mausrad einfach nicht angenehm.
am 25. Juli 2014
Habe mehrere gekauft, da wir schon die Drahtlos-Variante kennen. Alles super.
Eine "Montagsmaus" war darunter - das Wheel drehte durch -, aber der Austausch war problemlos und super schnell. Deshalb keine Abzüge.
am 22. November 2014
Ich benutze dieses Maus allgemein und zum spielen.
Es ist keine Gaming-Maus reicht für mich aber aus (Shooter und Echtzeitstrategie).
Bisher funktioniert sie tadellos.
Logitech scheint immer noch gute Qualität zu bieten.
am 23. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Maus als Alternative für eine Standard Maus. Diese Maus erfüllt die Rolle sehr gut und hat bis jetzt gut gehalten. Sie ist aber leider nicht für große Hände geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken