am 1. Juni 2014
Ich hab hier ein Modell der alten "Serie" erhalten,
welches in Sachen Bildqualität NICHT mit dem "Philips 298X4QJAB" mithalten konnte.
Somit habe ich den Philips behalten.
am 21. Juli 2014
Ich habe mir den LG29EA nach längerem Überlegen und zahlreichen Vergleichen zugelegt. Der Monitor wurde ja bereits in vielen Rezensionen ausführlich beschrieben. Er hat eine tolle Darstellung und die große Oberfläche bietet genug Platz, um Aufgaben, bei denen man sich auf dem Bildschirm ausbreiten muss, zu bewältigen.
Was leider nicht so toll funtioniert ist der Support von LG. Bereits im Vorfeld habe ich über die Chatfunktion mit einem MItarbeiter ein paar Detailles geklärt => allerdings habe ich den EIndruck gehabt, als ob der nicht wirklich Ahnung hatte. Die Antworten blieben teilweise aus oder ware sehr vage. Fragen zu ähnlichen Produkten der LG29EA-Reihe (Unterschiede/Vorteile) wurden nicht plausibel erklärt.
Nach dem Kauf hatte ich das Problem, dass die Split-Screenfunktion (diese Funktion war der Kaufausschlag) nicht funktionierte => muss dazu angeben, dass ich einen weiteren Monitor angehängt habe und der vermutlich diese Einstellung stört. Ich habe dann telefonisch Kontakt mit dem Support (der war leicht genervt) aufgenommen. Dieser konnte nicht weiterhelfen und es wurde ein Rückruf gleich für den nächsten Tag versprochen => bisher keine Reaktion! Das hätte ich mir anders gewünscht. Deswegen auch keine 4 oder mehr Sterne.

Für mich das Fazit: Das Gerät ist eigentlich gut - und zu empfehlen, wenn man den Service nicht in Anspruch nehmen muss.

P.S.: Die Splitsreenfunktion erzeugt leider keine zwei oder mehr Desktops => die offenen Fenster werden lediglich entsprechend auf dem Desktop angeordnet (=> werden also sortiert) => es gibt also wieder ein Durcheinander, wenn man zwischen Vollbild und verkleinerten Fenstern umherwechselt.
am 28. Oktober 2013
Entgegen der großflächigen Auslobung des Herstellers ist dieses Monitormodell keineswegs Mac kompatibel. Nach Tests mit unterschiedlichen Macs im Apple Store ergab sich folgendes Bild bei Anschluss per Display-Port-Kabel. Mac Modelle mit Intel HD 4000 Grafik: Häufiger Signalverlust beim Anschalten und Aufwachen aus dem Ruhemodus. Mac Modelle mit Intel HD 5000 Grafik: Ständiger Grauschleier über der gesamten Monitorfläche. Intel HD 3000: nicht getestet. Macs mit dedizierter Grafikkarte: keine Probleme, jedenfalls solange das Bild von der dedizierten Grafikkarte kommt und nicht zum Akku sparen von der integrierten Intel HD Grafik (nicht getestet, dürfte aber auch nicht gehen).
1313 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Januar 2014
bestellt - geliefert - ausgepackt - revision geprüft - angeschlossen - und zwar mit dem kplt. beschaltetem dvikabel system hochgefahren - wow.

screen split i.O.

es passt alles.

ok, warum auf der rückseite usb anschlüsse sind verstehe ich nicht, ich krabbel ja nicht hinter den schirm um einen usbstick zu benutzten, aber egal.

ok, 2560x1080 ist breit mal nicht so hoch, also gewöhnungssache.

ok, keine höhenverstellung, aber der user hat einfach etwas unter den ständer gelegt.

absolute empfehlung.

hinweis am rande - das kabel macht den unterschied beim monitor. meistens haben die leute bes******** dvi und hdmi kabel vom conrad an der kasse. einmal ein gutes kabel und die welt ist i.o.
am 16. Juli 2013
Von meiner Seite aus gibt es nur 3 Sterne, da der Monitor zwar echt mal was ganz anderes vom Format her ist und auch richtig schön breit, für meine Zwecke aber viel zu niedrig. Ich wusste zwar, dass er meine beiden 24 Zoll Monitore nicht ersetzen kann aber zum entwickeln war er leider nicht so geeignet.
am 18. Januar 2014
hat soweit alles gut geklappt.nur der versand hat leider etwas gedauert.
ich würde aber wieder hier bestellen.
der monitor sieht wirklich toll aus kann ihn aber noch nicht ausprobiern da mein rechner noch nicht fertig gebaut ist.
am 25. August 2014
Mein Sohn verwendet den Bildschirm für seine Musikkompositionen am PC. Lt. seiner Ausage einfach toll dieser Breite Schirm. Auch die Auflösung ist wie man sich'S von LG erwartet.
am 27. Juli 2013
Ein guter Monitor mit viel Platz.
Ich habe den Kauf nach Preis und Ausstattung entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
am 7. Juli 2013
Alles was ich über das Produkt wußte ... Hammer Monitor ... kann ich nur bestätigen ...!!
Da braucht man kein ASUS ...
am 27. April 2014
Positiv:
+ Sehr breit
+ Sehr gute Grafik
+ Schöne Farbvielfalt
+ macht sehr viel Spaß damit zu zocken

Contra:
- bis jetzt noch keine Blu-ray Film und keine DVD auf vollem Bildschirm gucken können weswegen ich ihn mir eigentlich gekauft hatte das ist !! SEHR ENTTÄUSCHEND !!