find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. August 2013
Macht das Licht im direkten Vergleich etwas weicher (man darf hier natürlich nicht die Weichheit eines viel größeren Lightmodifiers erwarten).
Erhöht den seitlichen Ausleuchtwinkel beträchtlich.
Das mit dem Blitz mitgelieferte Säckchen läßt sich zwar nicht mehr ganz schließen, jedoch benutzen.
Verarbeitung und Sitz einwandfrei.

Fazit: Preis-Leistung passt
am 12. Januar 2014
Ich habe im Fachhandel vergeblich nach einem Diffusor für den Speedlite 90EX gesucht und mich dann für diesen entschieden. Jegliche Vorschläge in Fachgeschäften, die von Joghurtbechern bis zu Brotpapier reichten, waren für mich keine Alternative.

Dadurch, dass der 90EX nicht Schwenkbar ist, muss man Frontal blitzen. Der Diffusor entschärft das ganze zwar ein wenig, aber man darf keine Wunder erwarten. Die Ergebnisse sind aber besser und ich habe bekommen, was ich lange gesucht habe. Er passt wunderbar auf den kleinen Blitz.
am 2. September 2013
Einfach zum Draufstecken, das Licht wird gleichmäßig gestreut, macht seine Aufgabe.
Funktioniert einwandfrei, leicht zum Montieren. Klein und handlich inklusive Verpackung.
am 16. Mai 2014
macht es. Meine Canon 6D hat von Haus aus keinen eingebauten Blitz. Somit ist fehlendes Licht in bestimmten Situationen vorprogrammiert. Der Canon Speedlite 90 EX - ein zwerg - schafft es aber doch, recht harte Konturen zu produzieren. Mit dem Diffusor ist dieses Problem weitestgehend gelöst.
am 4. Februar 2014
Das Licht wird besser nach Oben und Unten verteilt und auch etwas weicher.

Habe ihn für 5.99 erworben und für diesen Preis ist es ein Muss für dem 90EX

Ich nutze ihn lieber auf Party als meinen 430EX da er nicht stört und für Party Portraits reicht er vollkommen