find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Januar 2013
Der Adapter kam in einer eher unscheinbaren Verpackung bei mir an. Das auspacken sellte kein Probelm dar, da umweltschoneneder Karton und kein Plastik als Verpackungsmaterial genutzt wird. Ein erster Pluspunkt.

Das kleine Gerät auf die JBL On Stage IIIP eingesteckt. Den gut bedinbaren Taster für 4 Sekunden gedrückt damit das Pairing eingeleitet wird.
Mein iPhone 5 hat das Gerät auf anhieb gefunden. Pairing abgeschlossen und schon kam Musik aus meiner kleinen Dochingstation. Auch der Klang kann an dieser Box überzeugen.
Dann kam die Kür. Meine Harman Kardon GO&PLAY sollte auch mit dem Gerät funktionieren...
Also das Gerät umgesteckt. Pairing aktiviert. Und schon war die Musik mit kräftigen Bässen zu hören. Lautstärke erhöht. Immer noch alles bestens.
Die Funktion ist somit "Sehr Gut"

Schwächen gibt es leider auch kleinere:
Beim Start und Beenden des Abspielens knackt es leicht. Bei an der Harman Kardon GO&PLAY sehr hoch eingestellter Lautstärke kann man Störgeräusche hören. Diese sind aber nur dann störend wenn die Box auf voller Lautstärke eingestellt ist und das iPhone auf sehr geringer Lautstärke.

Fazit:
Ein sehr gut brauchbarer Bluetooth Adapter mit kleinen Schwächen in der B-Note. Nicht geeignet für HiFi Puristen, was man zu diesem Preis aber auch nicht erwarten kann.
am 27. Dezember 2012
Ich konnte ich das Bluetooth-Dongle leider an keinem einzigen Gerät verwenden.
Entgegen der Produktbeschreibung "Kompatibel mit "Made for iPad/iPhone/iPod" Docking Stations (mit 30-pin Stecksystem)" produziert es an keinem meiner Geräte auch nur ein Geräusch.

Das Pairing funktioniert scheinbar mit dem Code 0000, zumindest ändert sich daraufhin das Blinken der LED und mein Laptop / Handy zeigten, dass das Gerät verbunden ist.
Die Erwartung, dass nun die abgespielte Musik zu hören sei, hat sich jedoch leider in keinem Fall bewahrheitet.

Getestet habe ich das Gerät an:
- Audi Radio (via Audio Media Interface, an dem sowohl iPod als auch iPhone funktionieren)
- B&O Beosound 8
- B&O Beolit 12
am 9. März 2013
Nach der super schnellen Lieferung (weniger als 24 Stunden, trotz Standardversand)war ich gespannt auf das Gerät.

Einstecken auf meine Sounddock (Philips DCM 580 "Made for iPod"): Stecker passte hervorragend
Pairing mit iPhone 4, iOS 6.1.2: trotz fehlenden Handbuchs problemlos, wurde in der iPod-App direkt als airplay Gerät angezeigt.
Wiedergabe von Musik: Fehlanzeige. Kein Ton klang aus den Lautsprechen. Volle Lautstärke auf iPhone und Sounddock, aber es war nichts zu hören.
Rücksprache mit Philips Support brachte auch keine Abhilfe, daher leider zurück. Eine Liste mit kompatiblen Endgeräten wäre hier angebracht. Kann demnach Bens Rezension bestätigen.
am 12. Februar 2013
Habe mir den Bluetooth Adapter bei einem Großen Elektrofachgeschäft gekauft. Anfangs war ich sehr angetan, da man einfach, ähnlich wie bei AirPlay, seine Musik drahtlos zu seinem Dock senden kann. Gerade für IPhone 5 User mit einem Älteren dock ist das Gerät sehr Praktisch.
Von der Kopplung her gab es keine Probleme ist kurz und knapp auf der Verpackung beschrieben.
Jedoch finde ich persönlich das die Übertragung via Bluetooth von der Klangqualität sehr zu wünschen übrig lässt und man für den Preis mehr erwarten könnte.
Deswegen von mir nur 3 Sterne, da für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
am 7. Januar 2013
Der Adapter funktioniert fast wie er soll, ich hatte bis jetzt nur ein Problem mit der Lautstärke das sich aber nach einem neustart beheben lass. Die Verarbeitung ist gut und das Gerät lässt sich leicht einrichten. Man sollte noch wissen das nicht alle Equalizer Einstellungen über Bluetooth einstellen lassen. Was störend ist das es ein piep Geräusch macht beim Einschalten und es über die Lautsprecher wiedergegeben wird, je nach Lautstärke kann es sehr laut werden, mann sollte lieber die Anlage (Station) leise haben.
am 22. August 2013
Sehr sehr gute Idee. Vorallem für das iPhone 5, da noch keine passende Dockingstation auf dem Markt ist. Bei erhöhter Lautstärke leider krazend !
am 24. Juni 2014
Dieses Gerät funktioniert NICHT mit Harman-Kardon Go and Play der ersten Generation! Leider kann es auch nicht zurückgegeben werden, wenn man das merkt. Ich kann also auch nicht sagen ob es überhaupt funktioniert. Deshalb muss ich vor diesem Gerät warnen.
Den Punkt gibt es nur wegen der schnellen Lieferung, die negative Bewertung wegen des Ausschlusses der Rückgabemöglichkeiten.