am 4. März 2014
Ich habe mir die Lampe als Ersatz für Spots im Dachüberstand gekauft (11 Stück).

Die Lampe ist sehr massiv der Einbaurahmen lässt sich daher teilweise schwer lösen. Einbaurahmen ist aber auch massiv und lässt sich nicht verbiegen, daher lässt sich die Lampe auch sehr gut verbauen und durch den herausnehmbaren (massiven / schweren) Einsatz lässt sich das Leuchtmittel schnell tauschen.

Ich habe LED Lampen verbaut (MR16). Diese sitzen allerdings nicht direkt hinter dem Glas sondern in ca. 1-2 cm dahinter. Daher ist die Lichtausbeute etwas kleiner - was mich aber nicht stört.

Fazit: Würde ich wieder kaufen...
am 13. Dezember 2013
Wir haben 4 dieser Lampen zwischen Carport und Haus als Beleuchtung so aller 1,5 Meter. Das Licht hat einem ordentlichen Winkel. Der Einbau ist auch relativ simpel. Nachdem man mit dem gräten Durchmesser des Holzbohrers ein Loch gebohrt hat, kann man mit leichtem Druck die Einbauleuchte einbauen. Alles ist solide verarbeitet. Lieferung erfolgt pünktlich. Schönes angenehmes warmes Led- Licht passt perfekt dazu.
am 1. August 2014
Verarbeitung ist gut.
Vorteilhaft ist auch das Standardeinbaumaß von 68mm.

Allerdings könnte die Halterung für die Spots besser sein. Die Leuchtmittel sind durch die zwei kleinen Klammern nicht besonders gut fixiert.
am 18. November 2013
hochwertiges Material anständige Verpackung alles wie erwartet gut. Wir empfehlen das weiter. Es gibt diesen Artikel auch in "nicht wasserdicht" die haben wir auch angeschafft
am 6. Mai 2014
Wir haben mittlerweile überall im Haus Spots, auch in den Bädern und sind damit rundum zufrieden. Versand klapt, Qualität stimmt, also nichts zu Beanstanden.
am 26. Mai 2014
aber mit kleinen Schwächen.
Zum einen bin ich mir über die Dichtigkeit nicht im Klaren.
Die Lampe besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen:
1.) einem inneren Ring mit zwei Federklemmen und einem Gewinde und
2.) dem Einsatz (das Silberne, das man auf dem Bild sieht) mitsamt Spothalterung
Die Dichtung wird dadurch hergestellt, dass der innere Ring durch die Klemmfedern an die Decke gezogen wird und dabei den eingeschraubten Einsatz mitzieht. Der Einsatz ist aber richtig schwer und außerdem recht widerspenstig beim nachträglichen Eindrehen.
Ich habe deshalb darauf verzichtet, die Teile nacheinander einzubauen, um einerseits Ritze und andererseits das Risiko des Lösens von Einsätzen zu vermeiden.
Diese Montage macht die Sache etwas fummeliger, da man jetzt gleichzeitig die Federbügel in den Ausschnitt bringen und den Spot gerade auf der Auflage halten muss. Geht aber mit etwas Übung...
Insgesamt eine ordentliche Lampe mit Potential.
am 15. Juni 2015
Super Ware aber Rechnung fehlt noch immer