HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 2. Januar 2018
 ***Produktbewertung***
Ich habe zwei Kettcars (Daytona Air) gekauft, da sich mein vierjähriger Sohn und meine fünfjährige Tochter dieses Kettcar zu Weihnachten gewünscht haben. Dies liegt daran, dass in unserer Siedlung einige Kinder genau dieses Kettcar fahren.
Meine Frau und ich haben jeder ein Kettcar aufgebaut und haben jeweils knapp 20 Minuten gebraucht. Die Anleitung ist gut und der Aufbau war einfach. Die Lieferung erfolgt übrigens in einem sehr großen Karton mit Aufklebern, die das Kettcar zeigen (daher vorsichtig sein, wenn es ein Geschenk sein soll, unser Paketbote hat zum Glück mitgedacht…).
Beim Aufbau bemerkten wir, dass bei dem einen Kettcar zwei Mal eine Linke Vorderachsenabdeckung beilegt war. Ein kurzer Anruft beim Kettler Kundenservice und die rechte Abdeckung wurde losgeschickt. Ganz unbürokratisch, da ich keine Rechnung mailen musste, sondern die Angabe der Seriennummer reichte aus (diese findet man auf einem Aufkleber am Kettcar). Da die Reklamation so schnell, unkompliziert und freundlich ablief, wird für diesen unbedeutenden Fehler auch bei der Bewertung nichts abgezogen.
Nun das Wichtigste: Meine beiden Kinder sind mit ihrem Kettcar voll und ganz zufrieden und flitzen damit durch die Siedlung. Die Sitze lassen sich entsprechend der Körpergröße in bestimmten Abständen einstellen und sind bequem. Die Handbremse verzögert sehr gut, da sie auf beide Hinterräder wirkt. Man kann am Kettcar in einen Leerlauf schalten, dies ist sehr vorteilhaft, wenn ich meine 1,5-jährige Tochter damit schiebe, da dann die Pedale nicht mitdrehen und keine Verletzungsgefahr besteht. Super ist auch, dass man mit den Kettcars rückwärtsfahren kann. Meine Kinder rangieren damit und parken rückwärts ein.
Die Verarbeitung und Qualität der Materialien ist sehr gut und die Luftbereifung überzeugt. Durch die Erfahrungen in unserer Siedlung weiß ich, dass dieses Kettcar auch länger hält. Ein Nachbar hat es allerdings geschafft einen Reifen platzen zu lassen, da er diesen mit einem Kompressor zu stark aufgepumpt hat 😉

***Fazit***
Ich bewerte das Kettcar Daytona Air mit vollen fünf Sternen, da mir keine signifikanten Mängel aufgefallen sind und das Kettcar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.
review imagereview imagereview image
am 27. Oktober 2017
Das Kettler Kettcar Daytona Air entspricht genau meinen Erwartungen. Es kam puenktlich und gut verpackt im Originalkarton bei uns in Frankreich an. Es ist ideal fuer meine zwei sieben und neun jaehrigen Jungs. Den Sitz kann man, je nach Groesse des Kindes, einfach nach vorne oder hinten schieben. Dazu muessen lediglich zwei Hebeln unter dem Sitz geloest werden. Schrauben muessen nicht mehr geloest werden so wie es bei Kettcars frueher war. Das Kettcar ist stabil und aus hochwertigen Material hergestellt. Im Vergleich zu einem guenstigeren Model des Nachbarkindes (kein Produkt der Marke Kettler) ist dieses Kettcar auch um einiges leichter. Wir koennen dieses Kettcar wirklich nur empfehlen.
am 2. Mai 2016
Wir haben dieses Kettcar unserem Sohn zu seinem 4. Geburtstag geschenkt.
Er war hellauf begeistert und fährt sehr sehr gerne damit. Die Handhabung ist für ihn überhaupt kein Problem. Die Verstellmöglichkeiten des Sitzes sind einwandfrei... da können sogar wir Großen eine Runde mit fahren :)
Dank der Gummiräder ist das Kettcar leise und sehr komfotabel beim Fahren.
Würden wir immer wieder bestellen! Sehr gute Wahl! :)
am 19. März 2014
Das Kettcar ist sehr gut verarbeitet und ging (relativ) leicht aufzubauen...
Unsere 3 jährigen Zwillies haben eine Menge Spaß mit dem Gefährt und düsen permanent damit durch die Gegend.

Die Schnell-Befestigung von dem Sitz ist meiner Ansicht nach nicht für den Dauereinsatz und für etwas ältere Kinder geeignet, kann aber leicht durch feste Schrauben ersetzt werden!

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung
am 25. März 2016
- Versand und Verpackung: nichts zu klagen!!
- Das Kettcar wirkt stabil und robust, dazu kann aber vermutlich erst nach dem Sommer eine aussagekräftige Rezension geschrieben werden.
- Über die Montage kann ich ebenfalls nicht klagen.
Lieferumfang vollständig!
Die bebilderte Montageanleitung ist mit ein bisschen nachdenken ohne Weiteres umzusetzen!
Ich habe ohne Eile ca. 25 Minuten benötigt!

Also bisher absolut zu empfehlen!!
am 11. Mai 2017
Das Kettcar entspricht der Beschreibung. Die Bauanleitung ist zufriedenstellend. Der vordere Plastikteil ist zu spröde. Bei der Montage leicht angeeckt und schon war ein Riss da. zurückschicken war nicht, da selbst verschuldet. Sehr Ärgerlich. Durch bekleben mit Panzerfolie von Innen ist es einige Zeit haltbar.
am 20. März 2016
Alles bestens. Lenkung Top, Reifen unübertroffen, lediglich die Sitzbefestigung am Rahmen ist stark verbesserungswürdig. Da habe ich nachgeholfen und den Schalensitz direkt mit dem Rahmen verschraubt, da die Schnellspanner einfach nicht halten.
am 23. März 2017
Sind rundherum zufrieden mit diedem Kettcar. Einfacher und schneller Aufbau, riesenfreude beim Sohn. Einzig die etwas veraltete Aufbauanleitung (für ein Vorgängermodell) hat kurzzeitig für Irritationen gesorgt.
am 2. März 2016
Habe lange Preise verglichen bis ich dieses Schnäppchen gefunden habe. Versand, Verpackung in Ordnung.
Aufbauanleitung für jedermann zu verstehen und in kurzer Zeit zusammen.
Mein Sohn ( 4 Jahre,relativ Groß für sein alter)) ist total begeistert. Den Sitz können wir noch weiter zurückmachen sodaß er noch ein paar Jahre daran Freude haben wird.
am 8. Oktober 2015
Das Kettcar ist super, es fährt sich toll, verstellbarer Sitz ist sehr praktisch, Handbremse zieht gut an, liegt auch bei hoher Geschwindigkeit stabil in der Kurve.
Den Stern Abzug gibt es für die nicht vorhandene Áufbauanleitung, lediglich zwei Zettelchen die die Anbringung des Sitzes und des Lenkrades
erläutern sollen. Die Lenkstange allerdings war schon etwas kniffeliger und hätte mit einer Anleitung locker eine halbe Stunde schneller angebracht werden können. So gabs ein "fröhliches" Rätselraten noch gratis dazu. :-)