am 8. Dezember 2013
Ich habe dieses Flipcase in dunkelrot mit Blumenprint innen jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden, gerade in Anbetracht des Preis-Leistung-Verhältnisses kann man hier überhaupt nichts aussetzen.

Die Samsung Galaxy S3 Mini sitzt stabil in der Form, die Aussparungen für die Bedienelemente passen genau. Die Verarbeitung ist einwandfrei, sowohl die des Plastikgehäuses, in das das Handy eingesetzt wird, als auch die der Nähte in Stoff und Leder. Auch die Aussparungen auf der Rückseite für Kamera und Lautsprecher sind sauber und wirken wertiger, als ich es für den günstigen Preis zunächst erwartet hatte. Zwar hatte ich im ersten Moment, nach dem Öffnen der Umverpackung, einen chemischen Geruch in der Nase, dieser verfliegt aber sehr schnell, die Hülle roch schon nach einem Tag nicht mehr.

Die Hülle lässt sich leicht öffnen und schließen und behindert die Bedienbarkeit nicht. Auch beim Telefonieren behindert sie nicht, beim längeren Halten, zum Beispiel zum Lesen, erweist sie sich des Weiteren als überaus praktisch, da sie mit Handy aufgeklappt gehalten werden kann wie ein Buch, was sehr angenehm und stabil in der Hand liegt.

Die Kartenfächer nutze ich nur gelegentlich, aber auch wenn sie gefüllt sind, lässt sich die Hülle noch gut verschließen. Diejenigen, die magnetempfindliche Karten mitführen möchte und daher skeptisch bei ähnlichen Hüllen sind, möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass diese Hülle ohne Magnetverschluss auskommt - sie wird allein durch die Lasche geschlossen.

Mein Fazit also: Die Hülle ist sauber verarbeitet, schön, funktional und wirkt insgesamt deutlich wertiger, als der Preis von unter 10 Euro vermuten ließ. Ich bin zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2015
Vom Design echt toll. Die Farbe ist nicht ganz so knallig, wie immer (is halt der Unterschied von Lichtfarben zu Echtfarben), aber doch sehr schön und passend. Leider ist der Stoff echt sehr dick, was zum einen das Handy im Fall des Falles echt gut abpolstert, aber es wird dadurch auch extrem klobig und unhandlich. Ich telefoniere nur nooch mit Headset, weil die Klappe sich nciht auf die Rückseite schlagen lässt und mir die Schnalle immer ins Gesicht schlägt. Doof.

Ohne Geld, Bankkarte, Bahnkarte und einem Pflaster lässt sich das Ding auch gut shcließen. Sobald man die Taschen jedoch füllt, geht es nicht mehr richtig zu. :( Auch doof. Der Stoff für die Taschen müsste viel, viel dünner und nicht so stabil sein! Also die Schlitze und Taschen sind nur Deko und nicht zum Füllen gedacht. Echt ätzend, sonst könnte das Ding mein Portemonnaie ersetzen, wozu es gedacht war. 2 Millimeter mehr Stoff an der Faltkante hätte schon genügt!
am 24. November 2014
Nachdem mir die Tasche geliefert wurde habe ich mich total gefreut. Mein weißes S3mini sah in dem Case richtig toll aus.
Schade das es bereits nach ein paar Tagen verfärbt ist, (von den Jeans abgefärbt) und das Kunstleder ist sehr schnell angerissen.
Nach einem halben Jahr ist der "karabiner" unten ausgerissen und die Tasche sag immer abgeranzter aus. Auch innen wurde es sehr schnell schmutzig und unansehnlich durch die Häufige benutzung.

Fazit: für einen längeren gebrauchszeitraum nicht geeignet!! Wenn man alle 2 - 4 Wochen sich ein neues Case kauft... okay.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. August 2014
Ich finde diese Handy-Hülle ganz schön groß und klobig. Für den Alltag meiner Meinung nach absolut untauglich, da mich der "Deckel" beim telefonieren total stört. Ich habe sie mir eigentlich auch nur fürs Ausgehen gekauft. Ich benutze sie immer, wenn ich sehr kleine Handtaschen dabei habe, da ich dann meine Karten und Geld in die Handyhülle stecke und gar keinen Geldbeutel mitnehme. Dafür ist sie echt praktisch! Von der Farbe und Verarbeitung her ist die Hülle für den Preis voll ok, das einzige was mich stört, ist dass man das Handy relativ schwer wieder rauskriegt.
am 2. Februar 2013
aber sie sitzt wirklich bombenfest !! ich hatte Probleme mein Handy nach dem einsetzen wieder raus zu bekommen.
man muss da etwas rum friemeln ...erst nach mehrmaligen Versuchen hats dann geklappt!
Das Smartphone am besten einfach in der Tasche lassen *grins*

Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell, die Tasche ist gut verarbeitet und sieht wirklich super schick aus !!
Ich habe ein blaues S3mini und wollte keine normale schwarze Tasche. also habe ich die hier gesehen und sofort bestellt.

Also abgesehen davon, dass man das Smartphone recht schlecht wieder rausbekommt ( was ja auch mal vorkommt )ist es wirklich eine tolle Tasche !!

###
edit
habe nun den richtigen Handgriff rausgefunden :-)
oben und rechts an der Seite mit den Nägeln rein, dann klappt das !
am 30. November 2013
Als die Hülle bei mir ankam war ich sehr gespannt auf die Aufmachung, Farbe etc.
ich war erst skeptisch da ich in manchen Beurteilungen gelesen habe, dass die Tasche sehr lange nach einem abartigen Kunstleder riechen sollte.
Nun, als ich das Paket nach der schnellen Lieferung durch Amazon öffnete,
fiel mir zu aller erst die tolle Farbe (ich hatte rot) ins Auge und die liebevoll verarbeitete Allgemeinstruktur der Tasche.
Nebenbei bemerkte ich absolut nichts von einem extremen Geruch! Im Gegenteil: für so wenig Geld kann man nicht eine Pradatasche erwarten und selbst solch einer Tasche könnte diese hier extrem Konkurrenz machen :)
Ich bin sehr zufrieden mit der Handyhülle und kann sie nur weiter empfehlen.
Übrigens haben sich drei weitere Freunde denen ich stolz meine Hülle präsentierte, jetzt auch diese Hülle in versch. Farben bestellt. Das zeigt: Es ist das Geld wert!

Einziger Kritikpunkt: Die "Schlaufe" an der man die Hülle schließen kann ist nicht mit einem Magnet versehrt. Das ist schade da ich so immer das "Ding" zustecken muss. Aber daran gewöhnt man sich schnell.
am 9. Juni 2013
...bin ich mit dieser Handytasche für mein Samsung Galaxy SIII mini. Die Lieferung erfolgte zügig und die Verpackung war super.

Das Material der Tasche ist qualitativ wirklich gut und das Muster in der Innenseite ist wie auf dem Foto abgebildet. Insgesamt sieht die Tasche sehr schön aus und lässt sich gut handhaben. Telefonieren gestaltet sich etwas schwierig, da die linke Seite der Tasche immer rumbaumelt, allerdings kann man sich das bereits vor der Bestellung denken. Die zusätzliche Schlaufe an der Tasche finde ich sehr praktisch, da man sein Handy dann nicht versehentlich fallen lassen oder verlieren kann, wenn man sie ums Handgelenk legt.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
am 27. Oktober 2014
Das Handy passt gut in die Hülle, sitzt fest und kann nicht rausfallen
Bietet Platz für Karten, gefaltete Geldscheine oder Einkaufslisten usw.
Optisch auch sehr ansprechen.

Leider ist mir das ganze öfters runtergefallen,
-Display danach unversehrt,
leider zeigen sich aber an der oberen Kante, nahe der Kopfhörerbuchse, tiefe unschöne Macken

Nachdem es mehrmals runtergefallen war, war ein Stück vom Plastik an der Hülle abgebrochen, sodass das Handy nichtmehr in der Hülle hielt.

Leider ist die Hülle jetzt unbrauchbar, davor war ich jedoch mehrere Monate sehr zufrieden

Wenn man aber besser auf seine Sachen achtet als ich, ist die Hülle weiter zu empfehlen

Ich habe mich danach für eine Hülle aus Silikon entschieden, da diese Stürze besser abfängt und nichts abbrechen kann.
am 24. August 2013
Ich habe mir die Tasche in lila für mein S3 mini (pebble blue) gekauft. Hatte zuerst die Befürchtung, dass es vielleicht farblich nicht richtig passt, da es ja schwieriger ist, für das blaue Smartphone eine passende Tasche zu finden als für das weiße. Aber nix da. Farblich harmoniert beides super!
Das Smartphone selbst hat in der Tasche einen klasse Halt. Man kommt an die Knöpfe und Anschlüsse ohne Probleme ran, der Ton wird nicht negativ beeinflusst und die Kamera genauso wenig. Hingucker ist auf jeden Fall die Lasche, die mir sehr gut gefällt und auch ein Grund gewesen ist, weswegen ich mir die Tasche bestellt habe. Mir macht es überhaupt nichts aus, dass es keinen Magneten gibt. Die Tasche bleibt trotzdem gut verschlossen. Wie es in ein paar Monaten ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass sich das ändert. Auch die drei Fächer sind praktisch, denn wenn man mal keine Handtasche mitnehmen möchte, kann man dort das nötigste verstauen.
Und natürlich das wichtigste: Das Handy wird gut geschützt. Und von dem Geruch, der von ein paar Käufern beschrieben wird, merke ich auch nicht so viel.
Kurz um: Rund um gelungene Tasche für das S3 mini. Würde sie mir immer wieder kaufen und vielleicht hole ich sie mir irgendwann auch noch einmal in einer anderen Farbe! Weiterempfehlung = 100%
am 3. Dezember 2013
Ich bin ganz angetan von diesem Etui. Optisch wirklich schön. Außen pink und Innen das schöne Blumenmuster.
Es gibt insgesamt 4 Fächer in die man Perso, Bankkarte oder was auch immer hineinstecken kann.
Praktisch finde ich auch die Trageschlaufe (die man allerdings auch ganz leicht abnehmen kann)

Zu dem Preis ist die Verarbeitung natürlich nicht ganz so hochwertig.
Nach einiger Zeit sieht man klare Gebrauchsspuren und das "Innenfutter" wird leicht fransig.
Deswegen 1 Stern Abzug.

Ich würde das Etui trotzdem immer wieder kaufen.