am 5. Mai 2013
Habe die Halterung an meinem Rennrad getestet:

Bei der 3. fahrt mit der Halterung lag mein Handy am Boden (Autos konnte ich noch rechtzeitig anhalten sodass diese nicht drüberfuhren). Also unbedingt zusätzlich starke Gummibänder oder dergleichen verwenden, dann hält das Handy auch einigermaßen. Rattern tuts aber ziemlich laut und man hat ständig das Gefühl das Handy fällt gleich wieder runter.

Das Teil an dem das Handy befestigt ist, mit einem vertikalen Schrauben am Rest befestigt! Ohne irgendwie großartig daran herumzudrehen, drehte diese Schraube allmählich durch (ca. nach 2 Monaten) sodass sich das Ding nichtmehr festschrauben lies! => Halterung geht zurück an Amazon.

Da ich hoffe dieser Fehler liegt nur an meinem Teil, gebe ich 2 Sterne. Kaufen würd ichs mir nicht nochmals!
am 3. März 2014
Ich habe diesen Artikel am 27.12.2012 gekauft und die Lieferung damals erfolgte prompt und gut verpackt.
Die Montage am Lenker meines Mountainbikes war leicht und da ich mein Galaxy S3 mini mit Silikonhülle nutze, musste ich die seitlichen Stege etwas bearbeiten, damit die Halterung passt.
Schließlich ist die Halterung für das "nackte" Handy ausgelegt.

Leider halten die Befestigungsschrauben nicht auf Dauer stabil.
So lockert sich sowohl die Fixierung an der Lenkstange (besteht nur aus einer Schraube) als auch die Kunststoffschraube (ebenfalls eine Kunststoffmutter die auf ein Kunststoffgewinde geschraubt wird) am Gelenk zur Handyschale relativ leicht, wenn ich nur über einen normalen Feldweg fahre.
Wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke fliegt mir das Smartphone samt Halter auf den Weg, was weniger lustig ist.

Zusätzlich finde ich die verwendeten Kunststoffschraubköpfe nicht sehr gut, weil man die nur schwer händisch festdrehen kann
und wenn man eine Zange zum Festziehen nehmen will, dann runiert man sich die Stege an der Kunststoffmutter logischer weise.
Und wenn man jetzt auf die Idee kommt ein Tuch oder was ähnliches dazwischen zu legen um die Mutter nicht zu beschädigen, dann hat man weder das nötige Gefühl zum Festschrauben noch genug Platz zum Hantieren.

Wirklich empfehlen kann ich den Artikel daher leider nicht.
am 9. Juli 2013
Die Fahrradhalterung ist anders, als auf den Bildern gezeigt, aber dadurch nicht unbedingt schlechter. Es gibt kein Kugelgelenk mehr, Das Telefon kann nun nurnoch um 90° gedreht werden. Auch die Befestigung hat ich geändert, es gibt jetzt eine Art Schnellspanner als Klemmvorrichtung. Zur Fahrradhalterung gab es noch einen weiteren Gummi-Einlegestreifen, um auch auf dünnen Rohrquerschnitten die Halterung zu befestigen. Das Telefon saß passgenau im - weiterhin abnehmbaren - Halter. Ich persönlich würde aber bei der Benutzung weitere Vorsichtsmaßnahmen anbringen, etwa schwarze, breite Gummibänder oben und unten, um das Handy vor dem Rausrutschen aus dem Halter zu sichern. Insgesamt muss ich sagen, dass ich bei diesem Artikel - angesichts des Preises - positiv überrascht bin. Simpel, funktional, günstig. Plastik roch nicht schlimm, Verpackung und Versand super, insgesamt ein gutes Ergebnis. --> gefällt mir.
am 23. September 2013
Habs mir bestellt, um mein S3mini auch beim Radeln zu sehen. Da es meine erste Radhalterung war, war Ich skeptisch. Im Straßenverkehr hats auf jeden Fall gut gehalten. Die Halterung, in die das Handy kommt, lässt sich abnehmen und passt hervorragend in die Tasche. Lediglich das "Zurückmontieren" funktionierte erst beim 2. Anlauf.

An alle Tasten kommt man perfekt ran, hält auch an meinem Lenker bombenfest. Danke.

Lediglich der Wasserschutz ist nicht gegeben, aber wer fährt schon bei Regen Fahrrad?
am 27. Mai 2014
Schon nach dem Anbau sah das Teil nicht grad vertrauenerweckend aus.
Das Handy in die Halterung zu bringen geht sehr leicht, allerdings sollte man anschließend auch das fahren vermeiden, da sonst wahrscheinlich das ganze Teil samt Handy abbricht. Sehen kann man bei der ganzen Wackelei auf dem Display eh nichts.
Ich kann das Teil nicht empfehlen, hatte vorher so ein Teil für das Galaxy S2, das war top. Dies hier leider das ganze Gegenteil.
Selbst die 12,-€ ist es nicht Wert.
am 9. Mai 2015
Soll das kostbare Smartphone halten udn einfach zu bedienen sein.
Das geht auch, wenn man diesen blöden Gummi verwendet. Ohne Gummi besteht die Gefahr, dass das Smartphone von der Halterung springt. Saublöd!
Also entweder fummeln oder verichern ;-)
am 25. Juli 2013
Montage ging innerhalb von Sekunden mittels "Schnellspannprinzip" wirklich einfach und idiotensicher.

Probleme habe ich mit der Paßgenauigkeit....habe eine eigentlich sehr dünne Schützhülle am Handy, mit der krieg ich es nicht in die Halterung (zumindest traue ich dem Halt dann nicht für MTB Touren), mache ich die Hülle ab passt es gut, aber leider hat das Handy dann an allen Seiten minimal Spiel und dadurch ergeben sich nervige Klappergeräusche, welche man mittels weiteren Einlagen (selfmade) weg bekommt.
am 21. April 2014
Man kann diese Fahrradhalterung kinderleicht festmachen, ganz ohne Werkzeug. Er sitzt stabil und ist frei verstellbar - sehr praktisch, wenn man durch Sonneneinstrahlung mal in einem anderen Winkel draufgucken muss. Wir haben jetzt schon einige längere Fahrradtouren unternommen, und da drin ist das Smartphone gut aufgehoben. Würden wir wieder kaufen.
am 19. Juli 2015
Das Produkt hält was es verspricht! Auch bei Touren in etwas holprigem Gelände blieb war das Handy gut gesichert in der Halterung.
Zudem möchte ich ein großes Lob an den Lieferanten aussprechen. Aufgrund des Poststreiks kam es zu Lieferverzögerung. Nach Anmahnen meinerseits zum Verbleib der Ware wurde mir kulanter Weise ein weiteres Gerät kostenlos zugesandt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. März 2015
...entweder fällt das Handy ständig aus der Halterung (mehrfach mit dem Rennrad auf Teerstraße passiert!), oder man muss das Gummiband ziemlich fummelig über das Handy spannen. Dann hält das Hany zwar fest, aber man kann natürlich an den Stellen des Gummibands nix mehr lesen oder Tasten bedienen. Dies ist besonders toll, wenn ein Wischmuster zum Entsperren verwendet wird!