am 17. November 2016
Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte blind den "Bestseller" im Bereich Kabelkanäle von Hama für 18€ den Meter gekauft. Zum Glück bin ich vorher auf diese Kanäle gestoßen. Diese sind deutlich günstiger und reichen für meinen Verwendungszweck vollkommen aus.
Das Einzige was im Vergleich zur Konkurrenz fehlt, ist die selbstklebende Beschichtung und die Trittfestigkeit zur Verwendung auf dem Boden.

Im Kanal selber konnte ich ohne Probleme zwei Lautsprecherkabel, zwei HDMI-Kabel, ein Stromkabel sowie ein Ethernetkabel unterbringen. Damit ist der Kanal auch fast voll.

Zu erwähnen sind außerdem die vorgefertigten Löcher im Kanal (eins alle 20cm), falls man diesen mit Schrauben befestigen möchte.

Ich kann nur sagen, ich bin froh diese Kanäle entdeckt zu haben und werde direkt noch zwei nachbestellen. Hätte ich 8m vom "Bestseller" gekauft, hätte ich beinah das 7-fache (143,92€ statt 21,46€) bezahlt.
am 27. Juni 2017
Das Material lässt sich gut sägen und ist trotzdem flexibel. Habe 2 2,5mm^2 Lautsprecherkabel und ein ChinchKabel drin und es ist noch genügend Platz für weitere Kabel. Befestigen kann man den Kanal nur mit Schrauben, da keine Doppelseitiges Klebeband angebracht ist. Oder man klebt eben selber welches drauf. Der Deckel hat bei der Lieferung eine Schutzfolie drauf und lässt sich gut einrasten und entfernen.
am 30. September 2016
Zunächst hatte ich Angst, dass die angegebene Farbe nicht "polarweiß", sondern "eierschalenweiß" ist, wie sämtliche im Baumarkt erhältlichen Kabelkanäle. Der Euro mehr pro Meter hat sich aber definitiv gelohnt. Um meinen Türrahmen fügen sie sich natürlich ein, sodass man denkt, es würde dazu gehören. Auch die Verpackung war sehr zweckmäßig. Die Lieferung erfolgte ebenfalls schneller als erwartet!
am 20. Juli 2017
Bin sehr zufrieden. Leicht zu montieren und sieht ordentlich aus.
Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist auch genug Platz für drei Kabel.
am 2. Februar 2014
Habe schon oft Installationskanal der höheren Preisklasse verbaut und kann an diesem keine Mängel feststellen.
Lässt sich sauber verarbeiten.
empfehlenswert...
am 11. April 2016
Tut was es soll. Simpel anzubringen, optisch auch ok. Leicht zu sägen um an die richtige Größe anzupassen. Alles Gut.
am 5. November 2014
Das Produkt kam so an wie es Beschrieben ist, lässt sich sehr gut verarbeiten.

kann ich nur weiter empfehlen, wer es braucht.

Habe es schon mehrmals bestellt und wurde nicht enttäuscht. gerne Wieder.....
am 9. Juni 2015
Deckel reißt leicht und lässt sich vergleichsweise schwer aufdrücken. Innenmaß nur 27x12,5mm mit relativ großer zusätzlicher Einengung durch die ungünstige Deckelaufnahmenut. Sehr schmutzanhaftende und schlecht zu reinigende Oberfläche. Aber günstig. Ich empfehle, ggf. lieber etwas mehr zu bestellen, als man braucht und die nächstgrößere Sorte zu nehmen, wenn man rechnerisch nahe an die Kapazitätsgrenze kommt.
am 16. Februar 2015
Die Kabel Schächte sehen sehr gut aus auch verbaut an der Decke,war erstaunt das doch ohne Probleme 3 Kabel locker zusammen in den Schacht passen,dafür gebe ich 4 Sterne.
Den einen Stern musste ich abziehen da der Versand etwas zu lange gedauert hat,trotzdem bin ich begeistert und würde es wieder bestellen.
am 17. Dezember 2017
Musste meine Surround Kabel verschwinden lassen.
Bei mir hatte Der Kabel kanal sogar klebestreifen dran, sodass ich nicht mal Montage Klebeband oder Schrauben benötigt habe.
Habe ihn einfach über der fussleiste an die Wand geknattert!!!
Gruß, Euer Fritzerich
review image