Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Jeans Store Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 27. Januar 2013
Als Fan des Punks besorgte ich mir das neue Album der Itchies....
Ich muss echt sagen dass Ports & Chords das bisher beste von ihnen ist!

Anspieltipps: We say so, Pirate Song, By the way, the future
am 27. Januar 2013
Durch Zufall kam es dass ich am Donnerstag (1 Tag vor Release) die Itchy Poopzkid Webseite ansurfte weil ich gerade Heart to Believe am durchhören war und mich wunderte ob es was Neues gibt. Prompt wurde ich mit einem neuen Album überrascht, was mich natürlich unheimlich freute.

Das Album ist definitiv eine Steigerum zum letzten, allerdings kommt es an Heart to Believe nicht heran. Das heisst auch nicht dass das Album grundlegend schlecht ist.

We Say So
Netter Einstieg und macht am Anfang Lust auf mehr, bis man merkt dass der Songtext nicht allzu viel hergiebt. Wem das jedoch nichts ausmacht und drüber hinwegsehen kann dass sie die Chance verpassen so richtig abzugehen, der wird den Titel mögen. Der Gesang will sich meiner Meinung nach nicht so ganz an das schnelle Spiel der Gitarren anpassen.

The Pirate Song
Aufstellener Fun-Punk vor allem was der Refrain betrifft. Allerdings zieht sich das Ganze in der Mitte ein bisschen hin. Die Melodie ist das was man sich unter einem Piraten Song so vorstellt.

Tonight
Die erste Ballade auf dem Album. Sie ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen und macht Lust auf mehr. Obwohl es ein eher ruhigeres Lied ist, weiss es zu überzeugen.

3,5/5

The Future
Das Gitarrenspiel am Anfang ist super. Im Refrain hebt sich das Niveau sogar noch ein wenig an.
Zeitweise wird der Titel ein wenig zu ruhig aber gerade wenn man sich daran gewöhnen will, drehen sie auch schon wieder auf.

5/5

I Believe
Kurz darauf wird man wieder runtergeholt mit dem zweiten eher ruhigeren Song der fast schon ein bisschen melancholisch ist. Dieser war bereits als Single/Musik-Video bekannt. Ruhiger Titel der wie die erste Ballade auch überzeugt.

4/5

Get Up Get down
Typischer Anfang für einen Punk-Song. Die Gitarren drehen so richtig auf, dann setzt auch schon die Stimme von Panzer ein. So typisch wie er angefangen hat, zieht sich der Titel weiter. Eher einer der schnelleren Songs

3.5/5

Things I would love to have said
Zweite Ballade auf dem Album. Sie ist eher untypisch für Itchy Poopzkid. Nichtsdestotrotz baut der Song eine fröhliche Stimmung auf die mit der Zeit immer mehr zunimmt. Sehr harmonisches Lied meiner Meinung nach.

Dying for a six-string
Kurzer schnelles Gitarren-Solo am Anfang, nach einsetzen des Gesangs verliert der Titel an Geschwindigkeit und Power. Hat etwas von einem gute Laune Song allerdings überzeugt mich dies nicht.

2/5

Thou Shalt not be slow
Guter Einstieg und einer der schnelleren Song. Der Refrain lädt zum Mitsingen mit. Obwohl es vielleicht einer der härteren Songs ist hat es doch Phasen eines eheren fröhlichen Songs. Das Gitarrenspiel weiss zu überzeugen

4,5/5

Where I wanna be
Wieder ein eher ruhigerer Song. Refrain gefällt, trotzdem nicht so mein Geschmack.

She said
Gitarrenspiel am Anfang überzeugt und man erwartet dabei eher einen typischen Rocksong, doch bei einsetzen des Gesangs. Die Frauenstimme klingt am Anfang ein bisschen küstlich verstellt um den Eindruck von einem kleinen Mädchen zu vermitteln. Refrain hebt den Song wieder ein bisschen an. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus dem Song werden können. Das Duett wäre vielversprechend

By the way
Netter einstieg. Eher ein schnellerer Song der zu überzeugen weiss. Typischer Fun-Punk Song das man gerne wiederhört.

4.5/5

Take my hand and keep running.
Sehr ruhiger song. Eine weitere Ballade die für meinen Geschmack

2/5

With heads held high
Schneller song der gleich zur Sache geht. Anfangs noch unscheinbar und dann baut sich der Song langsam auf. Gegen Schluss ist der Refrain im Chorus was dem Ganzen eine sehr besondere Note verleiht.

4.5/5

One man revolution
Der erste Bonus Song der MP3-Version. Meiner Meinung nach ein typischer Itchy Poopzkid Song der gefällt.

Everyone else
Der zweite Bonus Song und damit der letzte auf dem Album. Ein ruhiger Song der das Ende des Albums ankündigt, er erinnert mich ein wenig an The Lottery.

am 30. Juni 2013
Meine allerliebste Auto-CD seit langem. Auch gerne zum Einschlafen gehört, oder wenn Freunde da sind, oder beim Aufräumen, oder beim Zeichnen, oder zum Tanzen, oder ... einfach immer!
Die meisten Lieder gehen sofort ins Ohr und machen einfach gute Laune, machen nachdenklich, machen glücklich. Wundervolles Album. *.*
am 23. Juli 2013
Sehr gutes Album, mir fällt auch kein schlechtes Lied ein.
Insbesondere She Said und The pirate Song sind gut gelungene Featurings. Das Itchy Poopzkid auch alleine ohne Unterstützung hammer Musik macht, braucht man gar nicht zu erwähnen!
am 21. März 2014
DAS ist ein Album, das in jedes anständige CD-Regal gehört!
Kaum ist die CD einmal gelaufen, möchte man sie sofort noch einmal anhören;
die Itchys haben da ein Album (nebenbei mit einem originellen Cover) gezaubert,
welches aus einem gut gemischten Strauß aus Punk sowie der ein oder anderen
Ballade besteht - dadurch ist es sehr abwechslungsreich und verlangt geradezu danach,
sich die Band bei nächster Gelegenheit live anzuhören.
am 5. Juli 2013
Wieder mal ein geiles Album. Ich besitze alle ihre Alben und muss sagen, sie werden immer besser :) Richtige Kracher und Ohrwürmer dabei. Absolute Kaufempfehlung für Leute, mit dem richtigen Musikgeschmack ;)
am 19. April 2013
Ports & Chords ist einfach nur eine geile Punkscheibe wenn ich erlich sein soll sogar besser als die Aktuellen scheiben von Green Day, Sum 41, Blink und co. Zudem finde ich das sie sich Musikalisch in jedem Album Steigern, obwohl ich dachte nach Lights out London kommt so schnell keine steigerung Itchy Poopzkid hat mich hier eines besseren belehrt. Auch die featurings mit Guido (Donots) und Charlotte (The Subways)sind klasse.
am 3. Februar 2013
Mit dem Album hat Itchy Poopzkid mal wieder voll eingeschlagen. Meiner Meinung nach ist es nach "Lights Out London" das beste Album, was die Jungs aus Eislingen an der Fils jemals gemacht haben. Die besten Lieder sind We Say So, Pirate Song und Get Up Get Down. Das Lied, was mir persönlich nicht gefällt ist She Said. Aber das ist eigene Ehrmessenssache ;) Also trotzdem 5 von 5 Sternen, weil 4 zu wenig wären, aber ich muss sagen, dass Lights Out London besser war.
am 25. Januar 2013
Gerade gerippt und einmal durchgehört.
Absolut empfehlenswert, Itchy haben sich weiterentwickelt und die Qualität steigt weiter stetig an.

Das CD-Case ist chic gestaltet, die Flagge wird demnächst aufgehangen ;)
am 19. August 2014
Ich könnte Itchy Poopzkid nicht kritisieren auch wenn ich wollte. Ich liebe sie und ihre Musik. Meiner Meinung nach, eine der besten Livebands überhaupt - und ich habe schon einiges gesehen. Natürlich ist auch dieses Album, genau wie seine Vorgänger, genial und wenn es das nächste gibt, werde ich es mir selbstverständlich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken