Ludwig II
Format: Audio CD|Ändern

am 11. August 2013
Wie auch der Film, hat auch die CD aus meiner Sicht höchste Anerkennung verdient.
28! Lieder, also wirklich alle aus dem Kinofilm sind zu hören. Darunter auch echte Gänsehaut Musik (z.B. La Folie d'Otto).
Seltsam - in meiner CD ist auch eine ausführliche Beschreibung, insbesondere zum Film zu finden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 9. April 2013
Nach dem Film und dem unendlich oft angesehenen Trailer freute ich mich schon auf den Soundtrack zum Film. Auch in das Werk Wagners wollte ich hineinschnuppern, da mich die ausgewählten Stücke im Film durchaus ansprachen. Aber letztlich lässt sich zu dieser CD nur ein wichtiger Hinweis geben: man achte auf die Länge der Titel!!! Was zu durchaus schönen Klangbildern führen könnte, wird in der Mehrzahl jäh innerhalb von 1 oder 2 Minuten zu Ende gebracht. Jegliche Stimmung erstickt, bevor sie durch den Hörenden überhaupt erst entstehen könnte.

Das ist sehr ärgerlich und hätte ich mich nicht zu diesem voreiligen Spontankauf entschlossen, wäre mir auch nichts entgangen. Was meinen Unmut noch toppt? Das Booklet besteht aus einem Blatt! Keine interessanten, ausführlichen Hintergrundinfos zum Film, zum König oder zum Komponisten, kaum Standfotos.

Fazit: Diese CD ist wie lascher Früchtetee - die Vorstellung, wie er schmeckt, verführt zum Kauf. Aber nach dem ersten Schluck folgt die Ernüchterung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden