TOP 1000 REZENSENTam 21. April 2014
Obwohl der Kaufpreis im ersten Moment abschreckt, bin ich dazu übergegangen, meine klassischen Glühlampen in den Nebenräumen Stück für Stück gegen dieses Modell auszutauschen. Der wesentliche Beweggrund liegt dabei in der hohen Leuchtkraft dieser LED- Lampe, die sich von üblichen 40 W - Lampen deutlich abhebt. Dies sorgt gerade im Bad, Keller oder auch im Treppenhaus für eine deutlich bessere Ausleuchtung. Hinzu kommt, dass die Lampen ohne Verzögerung (s. Energiesparlampe) sofort die volle Leuchtkraft entwickeln.

Das Licht wird zwar als "warm" bezeichnet, ist mir persönlich aber gerade auch wegen der Leuchtkraft im reinen Wohnbereich, z.B. Wohnzimmer, zu intensiv und dadurch unangenehm. Das ist aber sicherlich vom persönlichen Empfinden des Einzelnen abhängig. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, die ersten beiden Lampen funktionieren aber seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme.

Die überzeugende Leuchtkraft in Verbindung mit der Energieersparnis der LED-Technik rechtfertigen trotz etwas höherer Anschaffungskosten 5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juli 2015
Die LED Lampe leuchtet bei mir (in Doppelbelegung) die Küche aus. Früher hatte ich an selbe Stelle zwei Glühbirnen die direkt in den Raum gerichtet waren. Selbstverständlich mit den entsprechenden Nachteilen (z.B. große Schatten, etc.). Diese LEDs liefer deutlich mehr Licht als meine alten Glühbirnen was ich mir zunutze gemacht habe. Nun leuchten Sie die Decke an und ich habe in der ganzen Küche indirektes, schöens, warmes Licht, das deutlich heller ist wie die Glühbirnen. Für diesen Preis würde ich immer wieder kaufen.
am 26. Juni 2015
Die Lichtfarbe hat mich überzeugt, die volle Helligkeit ist auch in Bruchteilen von Sekunden nach dem Einschalten vorhanden.
Die Lebensdauer ist jedoch mangelhaft: 5 Monate, täglich im Schnitt 4 Stunden = 600 Stunden.
Nachdem das nicht die erste Energiespar Birne ist, die mir in sehr kurzer Zeit kaputt gegangen ist, egal von welchem Hersteller oder Händler, kann ich nur eines sagen:
Die Herstellerangaben von z.B. 50.000 Stunden Lebensdauer sind eine glatte Lüge!
Deshalb nur 1 Stern.
am 26. Dezember 2017
2014 gekauft.
Nur 3 Jahre Lebensdauer !
Hatte die Lampe im Bad als Spiegellampe eingesetzt.
Gut viele Schaltzyklen da diese immer angehen.
Aber im Single Haushalt sollte diese länger überleben!
am 6. Oktober 2017
Nach einem erneutem Defekt frage ich mich schon nach den angegebenen Werten für die Haltbarkeit. Zwei defekte Leuchtmittel in drei Jahren sind
eher auf konventionellem Glühbirnen-Niveau (angegeben waren 50.000 h?).
Betriebsdauer ist max. 3 Std. am Tag, keine hohen Ein-/Ausschaltfrequenzen.. Besser wieder Markenware!
am 4. September 2017
Lampe ist sehr hell, angenehmer Farbton fürs Wohnzimmer. Allerdings ist eine von drei Lampen wegen Überhitzung ausgefallen, Lampe und Fassung komplett schwarz, siehe Foto.
Der Händler NEON Mart war sehr schnell und kulant in der Rückerstattung des Kaufpreises - vielen Dank.
review image
am 20. August 2013
Habe die Teile in meine Einbaustrahler im Dachüberstand geschraubt. Sie leuchten jetzt im Eingangsbereich des Wohnhauses und sind absolut top. Schön hell und trotzdem ein warmweisses Licht.

Absolut empfehlenswert!!!
am 21. Dezember 2013
ideal, reine power und das mit wenig watt, immer wieder. Licht ist super warm weiß, ideal für wohnräume. wenn meine anderen halogen spots kaputt sind, werde ich wieder diese sorte bestellen.
Edit nach 2 jahren ist nun die erste kaputt gegangen
am 18. April 2014
Weil die Strahler meiner Deckenbeleuchtung langsam aber sicher ihren Geist aufgaben/aufgeben, entschloss ich mich, alle 4 durch LED-Rückstrahler von LightingEVER® zu ersetzen. Deren Qualität hat mich bisher immer überzeugt - und so war es auch diesmal.

Die Lampe ist mit 6W Verbrauch angegeben und soll einen 45W-Strahler ersetzen. Meine alten Strahler verbraten 40W an Heizleistung, und haben wohl genau deswegen nur die halbe "gefühlte" Helligkeit der LightingEVER®(480 lm). Ich gebe zu, der Vergleich ist so gesehen nicht ganz fair. Dafür kommt einem eine LightingEVER® so schwer vor wie alle 4 alten Strahler zusammen Ich habe sie nicht gewogen und das spielt auch keine entscheidende Rolle. Aber achten Sie drauf, wenn Ihr Deckenstrahler an einer Strohdecke schwebt wie meiner. Da ist dann möglicherweise ein wenig Fixierung notwendig.

Die Kolben, wenn man das so nennen will, scheinen aus dickem Glas - das ergab ein "Schnips"-Test mit dem Fingernagel - und innen beschichtet zu sein. So wird erreicht, dass von den LEDs nichts zu sehen ist, nur der Kolben leuchtet - im Gegensatz zum Glühfaden der alten Birne. Das ist das Pfiffigste, was ich je an LED-Leuchttechnik gesehen habe - und scheint sehr effizient zu sein. Der versprochene Strahler-Effekt wird nicht erreicht, aber das ist mir ganz recht. Der Schaft leuchtet natürlich nicht - und als Stilmittel ist diese Birne verfehlt. Mir persönlich ist auch eine anständige Funktion wichtiger als ein "silberner" Reflektor. Schließlich ist eine Lampe ein Gebrauchsgegenstand, der eine Funktion ausüben soll.

Auch diese LightingEVER® flackern nicht, wie alle, die ich vorher getestet habe!

Jetzt - nach Komplett-Austausch - ist mein Zimmer erstmals voll ausgeleuchtet. Und man kann sich an den Birnen auch nicht mehr die Finger verbrennen, wie ich mir gerade als krönenden Abschluss noch eine dicke Brandblase am Schaft einer der alten Birnen geholt habe.

Langzeiterfahrungen habe verständlicherweise noch nicht, da muss ich auf die Herstellerangaben vertrauen. Wenn etwas Ungewöhnliches geschehen sollte, werde ich das hier natürlich berichten.

Fazit:
Warum Amazon mir "Von Amazon bestätigter Kauf" verweigert, verstehe ich nicht. Die Birne jedenfalls hat 5 Sterne redlich verdient.
am 6. Januar 2014
Für eine Deckenleuchte habe ich 3 von diesen LED-Birnen gekauft. Diese geben ein schönes, gleichmäßig helles Licht ab. Allerdings bin ich von dem Artikel nicht überzeugt. Die Lampen, insbesondere die eingebaute Elektronik, wird sehr heiß und eine der Birnen ist nun nach nicht einmal 3 Monaten defekt. Ich hoffe dass die anderen ein wenig länger durchhalten.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden