50 Years
Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2016
Schnelle Lieferung. Dieses Produkt ist empfehlenswert. Habe diese CD 50 Years the Dubliners gleich angehört . Alles ok. Die Verpackung der CD ist super in der Verarbeitung und das Material ist hochwertig. Musik hört sich toll an. Mehr kann ich zu dieser 50 Years the Dubliners nicht schreiben. Würde ich immer wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.
am 19. Januar 2013
Lieblos zusammengeschustert? - Das hört sich an, als sei ich mit der Zusammenstellung dieser Jubiläums-CD (3CD-Box) unzufrieden.

Das ist jedoch nicht der Fall, das Problem ist die offensichtlich mangelhafte Herstellung des Tonträgers:
Anfang Januar 2013 erhielt ich die erste Ausgabe der „50 years“, auf die ich schon Weihnachten gewartet hatte. Groß war die Enttäuschung, als gleich beim ersten Song von CD1 Fehler beim Abspielen auftraten. Nach 9 Songs und unzähligen Fehlern gab ich entnervt auf und versuchte CD2. Die Häufigkeit der Fehler war geringer, aber keiner der ersten Songs fehlerlos. Auf CD3 dann tatsächlich ein Song ohne Fehler.
Also Rücksendung und um Umtausch gebeten.

Diese Woche dann Eintreffen der zweiten Ausgabe. Endlich ohne Fehler, dachte ich, denn immerhin trat der erste Fehler erst zum Ende des ersten Songs auf. - Zu früh gefreut! Bei diesem einen Fehler blieb es dann bei den weiteren Songs auch nicht.
Zudem war hier das Booklet auch nicht in Ordnung, hier fehlte ein Blatt, also vier Seiten.
Heute geht diese CD auch zurück.

Ich habe nun leichte Zweifel, dass es bei dritten Versuch besser sein wird. Die Plattenfirma hat wohl bei der Herstellung am falschen Ende gespart und es ist zu befürchten, dass eine komplette Charge fehlerhaft ist.
Ich bin gespannt, wie Amazon regiert, wenn ich diese CD mehrfach reklamiere. Gut möglich, dass die den Fehler gar nicht feststellen, falls deren Player eine bessere Fehlerkorrektur hat als meine BOSE-Anlage, die ansonsten noch nie eine CD verschmäht.
Insgesamt reicht es hier nur zu 1 Stern, null geht ja nicht!

Und warum schade? - Ganz einfach, diese CD hätte bei fehlerfreiem Abspielen 5 Sterne verdient gehabt. Sie bietet einen schönen Querschnitt durch 50 Jahre DUBLINERS, auf den Songs kommen alle Mitglieder, auch die ehemaligen, „zu Wort“, d.h. jeder tritt als Sänger von mind. einem Song auf, wie bereits bei der letzten Tour 2012 (grandios).
In dem Booklet wird auch jedes Mitglied, insbesondere die verstorbenen, gewürdigt. Abgedruckt wurde auch die Gedichte, die John Sheahan den Verstorbenen gewidmet hatte und die auch bei der Tour von ihm vorgetragen wurden.
Einfach ein Muss für jeden Dubliners-Fan. (aber bitte ohne Fehler!!!)
Falls euer CD-Player die Fehler ausbügelt: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!
am 14. März 2013
mit auch nicht so bekannten bzw. populären liedern. doch versetzen einen die lieder auf den cd's in eine schöne, lange zeit mit den dubliners. ich werde sie sehr vermissen, muss ich mich halt mit der "gepressten" musik begnügen.... empfehlenswert für alle fans der dubliners (auch wenn man die lieder zum größten teil auf anderen platten oder cd's hat).
am 19. März 2013
Diese Doppel-CD ist eine wirklich gute Zusammenstellung der Dubliner-Songs. Insbesondere, wenn man noch keine CD von den Jungs ;-)) (wenn man nach 50 Bühnen-Jahren von Jungs sprechen kann) sein eigen nennt, ist sie SEHR zu empfehlen.
am 17. Februar 2013
Die Dubliners sind Lebensfreude, Widerstand gegen bestehende politische Situationen in Irland, Träume, Trauer in Einem. Sie sind so ehrlich wie das Leben.
am 20. August 2013
Die CD sind von sehr guter Qualität. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und die CD's schon mehrfach angehört. Die Dublinders sind nur zu empfehlen.
am 6. Oktober 2013
Hier bin ich an meinen Erwartungen gescheitert. Die Dubliners sind für mich eher eine Liveband die mit jedem Jahr besser wurde. Der Großteil der CD ist "altes" Material und so wurde ich letzlich enttäuscht. Aber alles in allem natürlich dennoch ein Muß für alle Irish Folk Fans und Sympathisanten.
am 4. Januar 2013
Ein schönes Album für Fans. Allerdings hat der Titel Nr. 10 beim Download Aussetzer ab 1:22. Hier springt der Titel immer wieder vor. Schade

Greatest Hits