Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 6. März 2014
Da ich dieses Case aufgrund der Rezension vom 26.04.2013 beinahe übergangen hätte, möchte ich nun doch kurz ein paar Worte schreiben.

Als erstes das (für mich) Wichtigste: Die Gestenfunktion des Surface 2 mit Windows 8.1, besonders das "Wischen" links und rechts, funktioniert einwandfrei.

Wie auch auf den Beispielbildern zu sehen, ist zwischen dem äußeren Rand des Tablets und dem der Hülle noch Platz - links und rechts jeweils ca. 5mm. Das liest sich vielleicht nicht viel, jedoch reicht theoretisch auch 1mm, um die Gesten noch ausführen zu können.

Hier funktioniert das Ganze jedenfalls absolut problemlos und bisher ohne auch nur einen "Fehlversuch". Möglicherweise wurde ja zwischenzeitlich auch etwas an dem Konzept verändert. Aber so kann ich das Surface jedenfalls in vollem Umfang genießen.

Ansonsten ist die Qualität in meinen Augen insgesamt als "gut" zu bewerten. Selbst kleinere Stürze dürfte die Hülle problemlos abfangen.

Nur 4 Sterne vergebe ich, da die innere Hülle, die das Surface "festhält", dem Tablet etwas zu viel Luft lässt. Es wackelt nicht hin und her und droht erst recht nicht herauszufallen, aber es sitzt eben auch nicht bombenfest. Das ist sicher "meckern" auf hohem Niveau. Allerdings hatte ich anfangs das Problem, dass dadurch der Soundregler im unteren Teil etwas verdeckt war.

Außerdem ist mir der Aufstellwinkel (entsprechend der 1. Stufe beim Surface 2) in bestimmten Situationen etwas zu steil. Das macht natürlich eine der sinnvollsten Veränderungen gegenüber dem alten Surface irgendwie obsolet.

Trotzdem würde ich diese Hülle schon aus P/L Gründen den höherpreisigen Alternativen immer wieder vorziehen.
am 7. November 2014
Die Tasche sieht gut aus, das Surface 2 passt optimal rein und rutscht nicht. Alle Eingänge sind zugänglich.

Viel positives wurde der Tasche schon zugesprochen und ich kann mich in den punkten meinen Vorredner anschließen für diesen preis ist es eine sehr gut verarbeitete Tasche.

Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne und zwar aus 2 Gründen.
1. Was mich persönlich von Anfang an gestört hat ist das der aus schnitt für die Front Kamera nicht zentral liegt sondern mehr nach links verschoben ist wodurch zwar nichts blockiert wird aber die Kamera quasi am rechten Rand der Aussparung verbleibt und nach links hin einfach leere. Was für mich einfach ein Schönheitsfehler ist und ich es als störend empfinde =)

2. Nach nun mehr als einem halben Jahr Nutzung der Tasche scheint sie sich langsam aufzulösen. An den Ränder links und rechts jeweils waren / sind Magneten die beim zuklappen des Covers zusätzlich zum band die Abdeckung drauf hielt. Jedoch haben sich bei mir inzwischen die Magneten verabschiedet und zwar hat sich die Lederverkleidung an den Seiten abgelöst und die Magneten sind rausgefallen. Weiterhin löst sich an allen Ecken und Kanten das Leder ab.

Fazit: Für den Preis sehr schön anzusehen, und der Schutzeffekt ist auch vorhanden. Ich werde sie mir auf jeden fall ein zweites mal bestellen.
am 4. März 2013
Surface Hülle sieht sehr gut aus und ist Super stabil
Für den Preis perfekt würde sie jeder zeit wieder kaufen
am 18. Juli 2013
Im vergleich zu einer, ebenfalls für Surface RT konzipierten Schutzhülle bei Amazon für 10,-€, ist diese Schutzhülle ihr Geld absolut wert.
alles passt wie angegossen. Ist zwar made in China, aber einen stechenden Kunsstoffgeruch kann ich nicht feststellen. SoftCover passt ohne Probleme, da der Ausschnitt an der Konnektionsstelle breit genug ist. Wischbewegungen auf dem Monitor völlig problemlos. Alle Anschlussstellen liegen ausreichend frei und die Kameras haben ausreichend Platz. Neben der Fixierung mit einem angebrachten Gummiband ist auch eine Magnetleiste integriert, die den Schutzdeckel fixiert.
Wer sein RT immer in der Tasche hat und langfristig Kratzer vermeiden will, für den ist diese Schutzhülle eine kostengünstige und vernünftige Alternative. Will man das RT ohne Schutz benutzen, dann ist es in 10 sec (erst einen Klett lösen) aus der Hülle entfernt.
am 27. April 2014
Bin mit der Leder Tasche sehr zufrieden. Einzigstes Manko ist das der Ständer zum Hinstellen nur in einer Position feststellbar ist und das Surface 2 ja zwei verschiedene Positionen zum aufstellen hat. Somit ist das nicht nutzbarleider😞
Aber sonst sehr gut
am 4. Juli 2013
Habe mir die Tasche gekauft, weil ich primär einen Schutz für das Surface haben wollte, damit es beim Transport (bspw. im Rucksack) nicht so verkratzt. Diese Funktion erfüllt die Tasche ganz wunderbar.
Natürlich ist das so eingepackte Gerät jetzt etwas dicker. Aber ich wollte es ja so,
Ich habe nur vier Sterne vergeben, weil ich mit dem Neigungswinkel nicht ganz so zufrieden bin. Wenn ich auf einem Schreibtisch, wo ich auch mein Notebook stehen habe, das Surface (inkl. TouchCover) in der Tasche daneben stelle, dann muss ich doch etwas tiefer in den Stuhl rutschen, um vernünftig mit dem Surface zu arbeiten.
Aber insgesamt bin ich zufrieden. Man kommt an alle Kontakt/Tasten von dem Surface weiterhin problemlos ran. Das TouchCover kann auch angedockt bleiben, wenn ich die Tasche zumache.
am 28. April 2013
Das Surface passt wunderbar in die Hülle rein und hält darin auch dank Klettverschluss stabil. Minimaler Schutz vor Sturzschäden sollte es auch bieten. Der "Ersatzstandfuß" ist leider nicht so stabil wie der Orginalstandfuß, den man mit der Hülle natürlich nicht verwenden kann. Er erfüllt aber trotzdem seinen Zweck. An alle Anschlüsse und Lautsprecher des Surfaces wurde gedacht; einzig die SD-Karte lässt sich mit der Hülle nicht entnehmen - aber wie oft ist das schon erforderlich.

Einziges wirkliches Manko ist, dass die Swipe-Bewegungen von außen in den Bildschirm rein für z.B. die Charms- und App-bar etwas umständlicher auszuführen sind als vorher.

Für den Preis aber eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Januar 2014
Das Surface 2 passt mitsamt Type Cover in die Hülle. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, behindert es aber Wischgesten vom rechten und linken Rand. Daher habe ich in der Mitte der Ränder einen 7mm breiten Streifen mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Das dünne, weiche Kunstleder, das den harten Kunststoffkern umgibt, franst dabei aus, aber jetzt funktionieren die Wischgesten. Die Schlaufe am oberen Rand reicht für einen dünnen Bleistift, aber es ist mir nicht gelungen, dort einen Stylus mit seiner breiten, weichen Spitze hineinzustecken.

Fazit: Für den günstigen Preis eine praktische Hülle, aber leider nicht in allen Punkten durchdacht, daher Punktabzug.
am 15. April 2014
....mehr aber auch nicht. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Hülle sieht billig aus und beim Auspacken habe ich zuerst gar nicht verstanden, wie das Tablet denn jetzt da hineinpassen soll. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat die Hülle dann jedoch perfekt gepasst. Allerdings stimmt es schon, dass die Bedienerfreundlichkeit eingeschränkt wird - insbesondere das Wischen von den äußeren Rändern funktioniert weniger gut. Nachdem ich das Tablet mit der Hülle einige Male mit in der Uni hatte, sah die Hülle schon relativ abgenutzt aus.
Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für den Preis bekommt man sicherlich schon hochwertigere Produkte.
am 13. September 2013
eine wirklich funktionelle, gut durchdachte Tasche. Sie hat meine Vorstellungen sogar übertroffen. Es ist damit alles gesagt, was zu sagen ist. (damit ich die erforderlichen Buchstaben verbraucht habe)