Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Beginning Android Games
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:24,04 €

am 10. April 2013
Auch ich wollte ein Buch in deutscher Sprache, bin aber voll und ganz begeistert von diesem Werk.

Dieses Buch hat einen wirklich guten Schreibstil und geht ohne abzuschweifen auf das Thema ein.
Es wird nicht nur einfach irgendein Spiel hingeklatscht...Es werden wichtigen Themen rund um die (Spiele)-Entwicklung erklärt und Schritt für Schritt ein Framework + Spiel entwickelt.
Nach der Bearbeitung des Buches kann man, meiner Meinung nach, sicher und sehr gut Informiert an das erste, eigene Spiele-Projekt rangehen.

Ich würde jeden dieses Buch empfehlen, die sich mit der Spiele-Entwicklung für Android-Geräte beschäftigen möchten.
am 6. Dezember 2013
Im großen und ganzen lohnt sich der Kauf definitv, da einen eine sehr gute API zu Verfügung gestellt wird auf der man sein Spiel aufbauen kann, das heißt man muss sich kaum noch um die Kommunikation zwischen Gerät und Spiel kümmern.

Was ich als Anfänger sehr überfordernd finde ist die Tatsache, dass das erste Spiel "Mr.Nom" (ein Snake abklatsch) direkt als MVC Prinzip implementiert wird, was für Leute, die dieses Prinzip nicht kennen ÄUßERST verwirrend ist. Auf jeden Fall ein Wadenbeißer. Das Englisch an sich ist gut verständlich und nett geschrieben. Ich empfehle allerdings vorher eine Lektüre, die sich mit Android-Entwicklung befasst.

Wer keine guten Java-Skills besitzt sollte diese auch erstmal auffrischen.
am 2. April 2013
Wollte eigentlich ein Buch in deutscher Sprache zum Thema. Aber leider wurde das Buch "Spiele programmieren für Android" (Sträubig/dpunkt) nun doch nicht veröffentlicht. Jetzt habe ich zum bestbewertesten Buch in englischer Sprache gegriffen und bin was die ersten Kapitel betrifft begeistert. Der/die Autor(en) bringen es immer auf den Punkt ohne zuviel blabla. Man kann ihnen gut folgen und merkt, dass hier Leute Ahnung haben.

(wenn ich im Buch weitere voran gekommen bin, werde ich diese Bewertung mal aktualisieren).
am 12. April 2015
The authors spelling style is great and you'll understand instantly, what
he's talking about. Before he goes to the coding chapters, the author ensures, that you get an
understanding about a bunch of theoretical things behind this magic in a non soporific style.

I am not done reading/learning from this book jet, however I can say by now: This book is awesome!
The source code can be downloaded in addition from the publishing house website.

---------------------------------------------------
Der Schreibstil des Autoren ist großartig! Man versteht sofort beim Lesen, wovon er
redet. Bevor es mit dem Programmieren losgeht, stellt er anfangs sicher, das Sie einen
Haufen theoretischer Dinge verstehen, um die Magie dahinter besser nachvollziehen zu können.
Das ganze ist keines Wegs einschläfernd oder trocken.

Ich bin zwar noch nicht mit dem Lesen und Lernen aus diesem Buch fertig, jedoch kann ich schon
jetzt sagen, dass das Buch großartig ist. Den Quellcode kann man sich von der Verlagsseite kostenlos
downloaden und ist nach Kapiteln geordnet.

Das Buch ist vollständig auf (verständlichem) Englisch geschrieben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2013
Der Aufbau des Buches ist unübertrefflich und kann meiner Meinung nach nicht besser gemacht werden. Man lernt schnell die Dinge kennen, welche man braucht um los legen zu können. Auch als nicht native english speaker ist das Buch gut zu verstehen. Es ist außerdem in einem angenehmen lockeren Ton geschrieben. Für mich jeden der 30 Euro wert - auch für einen armen Studenten wie mich.