Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Dezember 2012
Schließe mich meinem Vor-Reszensenten an.

Punktabzug für ein fehlendes Heftlein für die Box, das eine oder andere Extra-Lied/Version hätte auf den Scheiben vielleicht noch Platz gefunden.

Die vorhandenen doppelseitigen Mini-Bookletts laden zum Variieren ein - Entweder das Originalcover oder eine vom Alf gemalte Version. Dazu wahlweise eine Selbsteinschätzung der Band über das jeweilige Album oder eine typische Alf-Ator-Geschichte. Texte fehlen.

Zum Grad der Sound-Verbesserung nach dem Remastern kann ich nix sagen, besitze die Erst-Alben nicht. Qualitativ auf jeden fall auf dem Niveau der aktuellen, nicht in der Sammlung enthaltenen "Es werde Nicht". Thumbs up!

Die ersten 5 Alben für diesen Preis - zuschlagen!

Langweilig sind sie jedenfalls nicht, egal, was man von dem einen oder anderen Stück halten mag.

Mir machen sie Spaß!
am 15. März 2017
Man bekommt den kompletten ersten Abschnitt des Knorkatorlebens, bevor Komponist Alf‐Ator einige Zeit ins Ausland ging und die Band auf Eis lag. Alle Alben wurden neu abgemischt und der Fan erkennt dies sofort.

Wenn man Knorkator nicht kennt:
Knorkator sind mehr als viele andere Bands Geschmackssache und ich würde niemandem zu einem Blindkauf raten. Die musikalische Spanne bewegt sich zwischen sehr harten Rockballaden und hartem allgemeinen Metal, also Metal ohne Genrepräfix. Die Texte bewegen sich vorranging im humoristischen Bereich und sind häufig skurril oder vulgär. Aber in späteren Zeiten sind auch ernste Anklänge und sogar melancholische Texte ohne weitere Verbrämungen zu finden.

Wenn man die Alben schon kennt:
Die 5 bis 8 Euro – je nach Angebot – kann einem Fan die Box durchaus wert sein. Die neuen Mixe der Alben unterscheiden sich von den ersten Sekunden an deutlich von den Originalversionen auf eine Art und Weise, die bei Neuaufnahmen kaum unterschiedlicher sein könnte, und die auch beim beiläufigsten Hören deutlich bermerkbar ist. Insbesondere auf Tribute To Uns Selbst bieten sie eine interessante Entdeckungsreise, wo jeder veränderte Pegel, jedes heraus‐ oder zurückgestellte Instrument dazu einlädt, mit sich selbst zu debattieren, ob das nun eine richtige oder schlechte Entscheidung war.
Im Schnitt haben die Alben mehr Wumms bekommen und die einzelnen Instrumente treten deutlicher und kräftiger hervor. Wer die Alben also gerne hart und modern‐metalig erleben möchte, wird hier mit den meisten Liedern zufrieden sein.
Wem das alles egal ist, dem ist die Sammlung auch nicht ans Herz zu legen; es sind immer noch die ersten fünf Alben mit exakt denselben Liedern – nur eben von Grund auf neu produziert und zu sehr billigem Preis. (Das Making Of am Ende von Ich Hasse Musik fehlt allerdings. Man mag dies je nach Neigung als Vor‐ oder Nachteil sehen.)
am 19. Dezember 2012
... bleiben mir, um das Box-Set entsprechend zu würdigen und zu hören.
Hier gibt es die ersten 5 Alben im Jewel-Case mit modifiziertem Cover-Design und Remaster-Sound, mit abgespecktem Booklet zwar, aber da ja übermorgen die Welt untergeht, habe ich sowieso keine Zeit mehr, um die Texte zu lesen und die Fotos zu bewundern, die noch in den Originalen dabei waren.

Dafür erstreckt sich über drei der Alben eine geheime Botschaft, wie man der Katastrophe am Freitag entgehen kann - nur nicht übertreiben, sonst sieht man Kängurus.

Egal: Geniale Band (auch wenn nicht jedes Lied ein Hit ist), 6 Alben im Schuber und das für einen fairen Preis. (Und ich bilde es mir vielleicht ein, aber mir kommt der Sound echt VIEL fetter vor als auf den Originalen).

Ein Punkt Abzug, wegen den abgespeckten Inlays, aber sonst: Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2014
Diese Band ist einfach geil! Dieses "Produkt" ist zwar von der Aufmachung echt nichts besonderes!!!! Und ohnehin sollten die echten Fans ja schon längst alle darin enthaltenen CD haben aber es ist einfach noch der beste Weg LEGAL an diese MUSIK zu kommen. Die ist vollkommen für Psychopaten geeignet. Die meisten Texte finde ich einfach genial- und nur alleine deshalb gibt es die volle Punktzahl.
am 16. März 2014
Mist! Hab den Weltuntergang am 21.12.2012 verpasst. Die lustige Musike von Knorkator lässt sich aber auch in der Post-Apokalypse ganz gut anhören (wenn man einen einsatzbereiten Generator hat).
Unbedingt laut hören! Lockt zwar Zombies an ... macht aber trotzdem Spaß!
am 5. Januar 2013
Eigentlich ist diese Box absolut nicht notwendig, da es ja doch keinen Weltuntergang gibt bzw. gab.

ABER!!!!! Evtl. kommt der ja doch noch. Morgen evtl., oder übermorgen, oder nächste Woche.....

Daher unbedingt zuschlagen. WO bekommt man 5 CD`s zum Preis von zweien?

Dazu gibts noch alternative Covergestaltungen und remasterte Aufnahmen.

Und die sind wirklich gut geworden.

Ich habe alle Original-Alben und jetzt eben noch die neuen Versionen. Ich könnte also sogar zwei Weltuntergänge beschallen.

KAUFEN!!! S O F O R T !!!
am 4. September 2013
Die Welt ist zwar nicht untergegangen, dennoch lohnt sich der Kauf der CD, wer weiß ob die Apokalypse nicht doch noch kommt. Die Alben sind alle super, wie von Knorkator gewohnt. Eine nette Zusammenfassung der Knorkator Werke und wer - wie ich - mal hier und da ein paar Lieder gesammelt hat, für den ist dieser Rundumschlag der meisten Band der Welt genau das Richtige.
Außerdem sind 5 CD's für den Preis unschlagbar.
am 13. Dezember 2013
Wenn man einige Titel ausfiltert, bleiben gut gemachte, z.T. mit sehr originellen Texten ausgestattete Lieder übrig. Habe mir eine Best of (Schlechtest of) zusammengestellt.